Euro 2022 Ungarn / Slowakei

  • Aber jetzt mal ehrlich, bißchen selber "erarbeiten" ist erlaubt. ;)


    Einen Eindruck als Augenzeuge kann ich mir aktuell leider nicht erarbeiten. Von Ostelbien nach Gummersbach ist mir auf die Schnelle etwas zu weit.
    Am 23.02. spielt Dessau gegen Gummersbach. Diese Chance auf einen eigenen Eindruck habe ich mir gerade erarbeitet. Ist aber noch ein bißchen hin.
    Ach nee, 2. Liga kommt ja bei Ruckel-Werbe-TV. Bernhard R. dank deiner Hilfe werde ich zum selbst denkenden und arbeitenden Menschen. Hab 1000 Dank.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hi,
    ich bin hier eigentlich nur Mitleser, aber da sich keiner der alteingesessenen Gummersbacher Forumsuser so schnell gemeldet hat, hier mein Beitrag zum Thema:


    Köster ist ein 21jähriger Rückraumspieler {Links oder Mitte lass ich mal offen, da er im aktuellen VfL-System durchaus beides spielt, das ist manchmal recht fließend}, 2,00m groß {Angabe laut VfL-Homepage, wirkt eher noch ein paar Centimeter länger} und kam Mitte der letzten Saison aus Dormagen.
    Trotz seiner Größe ist er weniger der große Shooter, sondern überzeugt eher durch sein gutes Auge. So hat er diese Saison in 5 Spielen, die er gespielt hat, erst 18 Tore erzielt, aber schon 29 Assists gesammelt. Er gibt bei Gummersbach häufig den Entscheidungsspieler, der den letzten Pass spielen oder sich den Wurf nehmen soll. Bei letzterem muss er sich wohl noch am meisten verbessern; seine Wurfuote ist eher noch durchschnittlich.
    Was ihn für die Nationalmannschaft interessant machen könnte, ist, dass er ein starker und vielseitiger Abwehrspieler ist. Er kann auf Halb decken, er kann im Mittelblock decken, aber seine große Spezialität ist der vorgezogene Posten im 5:1 oder 3:2:1. Als großer aber trotzdem beweglicher SPieler mit langen Armen hat er da schon den ein oder anderen Gegner zur Verzweiflung gebracht und deren Spielfluss zum Teil komplett zerstört. Aber man muss natürlich die Kirche im Dorf lassen; das war alles Zweitliga-Konkurrenz. Also sicher ein Spieler mit hohem Potential und vor allem einem interessanten Profil, aber ob die Nationalmannschafts-Nominierung nicht noch etwas zu früh kommt...wer weiß


    Gruß,
    Smithy

  • Danke!


    2m + und auf der 1 decken, klingt nach Jicha unter Alfred. Da verwundert mich die Nominierung gleich weniger.
    Mal schauen, Zeitz war auch noch Zweitligaspieler, als er debütierte in der NM.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Dass Kühn und Häfner erstmal eine Pause bekommen, finde ich richtig. Das hätte ich Gislason gar nicht mehr zugetraut. Ich verstehe aber nicht ganz, wieso ein Ahouansou nicht dabei ist. Im Gegensatz zu anderen nominierten Talenten spielt er schon in der Bundesliga und konnte da schon die ein oder andere Duftmarke setzen. Und mit Knorr dürfte er sich auch ganz gut verstehen. ;)

  • Hi,
    ich bin hier eigentlich nur Mitleser, aber da sich keiner der alteingesessenen Gummersbacher Forumsuser so schnell gemeldet hat, hier mein Beitrag zum Thema:


    Danke Smithy, alles gelesen. Es zeigt sich ein Bild. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Als Gummersbacher Vertreter kann ich diesem Beitrag uneingeschränkt zustimmen.
    Köster kam im Winter aus Dormagen und obwohl es bei seiner Verpflichtung hieß, dass er aufgrund einer Verletzung in der vergangenen Saison vermutlich keine allzu große Rolle spielen wird, hat Köster sich sehr schnell zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Die 5:1 oder 3:2:1 Deckung mit ihm auf der Spitze ist eine absolute Waffe, aufgrund dessen sich schon manche Spiele des VFl zu ihren gunsten gedreht hat.
    Vorne sticht Köster wie im Beitrag von Smithy schon erwähnt weniger durch seine Abschlusstärke, sondern viel mehr durch seine Spielintelligenz und Übersicht aus.
    Auch wenn Köster beim VfL einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat, werden bei weiterer Entwicklung schon bald größere Vereine anklopfen.

  • Als Gummersbacher Vertreter kann ich diesem Beitrag uneingeschränkt zustimmen.
    Köster kam im Winter aus Dormagen und obwohl es bei seiner Verpflichtung hieß, dass er aufgrund einer Verletzung in der vergangenen Saison vermutlich keine allzu große Rolle spielen wird, hat Köster sich sehr schnell zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Die 5:1 oder 3:2:1 Deckung mit ihm auf der Spitze ist eine absolute Waffe, aufgrund dessen sich schon manche Spiele des VFl zu ihren gunsten gedreht hat.
    Vorne sticht Köster wie im Beitrag von Smithy schon erwähnt weniger durch seine Abschlusstärke, sondern viel mehr durch seine Spielintelligenz und Übersicht aus.
    Auch wenn Köster beim VfL einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat, werden bei weiterer Entwicklung schon bald größere Vereine anklopfen.



    Ja das mag alles so sein und ist schön für ihn und den VFL. Aber rechtfertigen solche Leistungen in Liga 2 schon eine Berufung in die Nationalmannschaft??

  • Wenn AG Interesse hat und sich ein BuLi-Verein ihn mal anschauen möchte außerhalb der 2. Liga, warum nicht? ;)
    Ahouansou - ja, der fehlt da, aber auf HL sind eine ganze Menge Spieler, die auch passen.

  • Noch gar kein Beitrag zum 35er-Kader. Für mich fehlt in manchen Fällen absolut der Leistungsgedanke.
    Einige Beispiele:
    TW Rebmann 107 Paraden, 33% > Joel Birlehm 66 Paraden, 27%, dazu fast von Saeveraas verdrängt ;
    LA Binder 58 Feldtore, 74%, dazu guter Abwehrspieler > Dahmke 16 Tore, 73%
    RM Tissier 45 Tore, 38 Assists spielt zumindest die bessere Saison als jeder andere RM auf der Liste mit Ausnahme vielleicht von Witzke; dazu Kneule eigentlich fast der beste deutsche RM diese Saison, aber ok ist vielleicht etwas alt.
    RR Forstbauer 49 Tore, 34 Assists > David Schmidt 37 Tore, 17 Assists und sehr schwache Wurfquote von 42%
    RA Moritz Strosack 43 Tore, überragende Quote von 86% > Hornke 33 Tore 63%
    KM Weller 52 Tore, überzeugend in der Abwehr und deutlich besser als beide Erlanger Kreisläufer und Tom Bergner.


    Der Bundestrainer moniert ja gerne die Trainingsmöglichkeiten und nominiert deshalb vielleicht den ein oder anderen für ihn bekannteren Spieler, aber kein einziger Spieler vom HSV, außer Stand-By Jogi Bitter, nicht mal im 35er-Kader (müssten ja nicht mal mitfahren) finde ich schon sehr schade nach deren Saison.Auch die anderen Spieler hätten es sich wie Binder auf jeden Fall verdient auf der Liste zu stehen.

  • Mein 16er Kader für das Turnier:
    TW: Wolff, Klimpke
    LA: Schiller, Mertens
    RL: Heymann, Kühn
    RM: Weber, Witzke
    RR: Wiede, Häfner
    RA: Kastening, Zerbe
    KM: Golla, Wiencek, Kohlbacher
    16.Mann: Ernst oder M'Bengue für die Deckung, wobei Ernst als Innenblockalternative vermutlich wichtiger.

  • Sind es tatsächlich nur 16 und der Rest steht zum Wechsel bereit?
    Dann packe ich in meinen Koffer:
    Birlehm, Heinevetter
    Schiller, Mertens,
    Heymann, Wagner
    Weber, Knorr, Ernst
    Wiede, M'Bengue
    Kastening, Zerbe
    Golla, Kohlbacher, Wiencek


    Als näheren Ersatz könnte ich mir vorstellen:
    Klimpke oder Bitter, Zieker, Ahouansou oder Kühn, Suton, Steinert, Hornke, Firnhaber

  • Zitat

    Wenn dem so sein sollte, wieso steht er dann im 35er-Kader?! Nun ist es jaauch zu spät.
    Mir schwebt sowas im Kopf von Bohmann, dass bis auf 1 oder 2 Personen aus der 1. Liga (Spieler und Staff) geimpft sind.

    Na, dann sind ja 50% schon bekannt...


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Die Begründung von ihm ist ja noch blöder wie bei Kimmich :wall:

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • vor allem weil er vorher so aktiv fürs impfen geworben hatte
    und auch seine "krankengeschichte" dazu als warnend eingestellt hatte.....also vorbildlich bis dahin....

  • Da hast du ja auf einigen Positionen wild gewürfelt. Warum Birlehm vor Klimke? Letzerer verfügt schon über mehr Erfahrung. Heinevetter statt Bitter, wenn du unbedingt auf Erfahrung setzt? Mit Wagner einen Zweitligaspieler statt Kühn?


    Wirkt auf mich recht mutig, wie du Alfred da einschätzt. :D


    Wenn Knorr auszufallen droht, wird es wohl auf Suton hinauslaufen, denke ich.

Anzeige