Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Smits ist aber ein Spieler mit eventuell längerer Perspektive.
    Der Riese von Berlin ist nach 3 Monaten wieder weg

Also dass du dummes Zeug redest, hast du schon mitbekommen, das Smits im Sommer weiter einen Vertrag in Holstebro hat. Genau wie der Lette in Paris :pillepalle: Ist also komplett identisch die Ausgangslage!

Wenn ich hier so querleses scheint es also um den Wettbewerb "wem geht es schlechter" zu gehen.....

Das Rennen um Platz 2 ist noch lange nicht gelaufen. Von daher freut es mich, dass (höchstwahrscheinlich) eine Mannschaft 2 Punkte abgeben wird. Wer ist eigentlich egal.....

Naja wir haben 15 Spieler auf dem Bogen, jede Menge die nicht spielen dürfen oder kein Deutsch kennen.

Dazu Damgaard, der seit Monaten mit einem Tape am Daumen spielt. Da ist er regelmäßig in der Uni zur Untersuchung. Im Dezember war er mit Bezo da Stammgast. Bezo wurde bereits operiert, da die konservative Behandlung keinen Erfolg bei der Schulter brachte. Dann zähle mal 1 und 1 zusammen.

Das hat nichts mit wem geht es schlechter zu tun, sondern ist einfach purer Realismus.

Kiel wird Meister, Flensburg stand heute 2., danach ist die Frage, wer von den 5 (Hannover, SCM, Berlin, MT und RNL) am besten die Kurve bekommt. Sind ja alle derzeit etwas neben sich... Da ist für jeden von P3 bis 7 aktuell noch alles drin. Die MT natürlich nur, wenn sie solche Partien wie gestern gegen Bitterfeld mal komplett abstellt...

• Ist halt die nüchterne Wahrheit. Finde ich allemal angemessener als die üblichen ausgelutschten Sprüche von 120 + x % und "wir fahren da hin um zu punkten" und dann sieht man davon auf der Platte nix.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jo, diesmal ist alles anders. Das wird auch am Sonntag so sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Rennen um Platz 2 ist noch lange nicht gelaufen. Von daher freut es mich, dass (höchstwahrscheinlich) eine Mannschaft 2 Punkte abgeben wird. Wer ist eigentlich egal.....

Das sehe ich etwas anders. Wir haben gegen alle Kandidaten (bis auf Bärlin) für die CL ein Heimspiel. Und was für eine Grütze wir auswärts zusammen spielen hat sich auch bis zum Kudamm rumgesprochen.

Von daher drücke ich Machdeburch die Daumen

• Das hat nichts mit wem geht es schlechter zu tun, sondern ist einfach purer Realismus.

Kiel wird Meister, Flensburg stand heute 2., danach ist die Frage, wer von den 5 (Hannover, SCM, Berlin, MT und RNL) am besten die Kurve bekommt. Sind ja alle derzeit etwas neben sich... Da ist für jeden von P3 bis 7 aktuell noch alles drin. Die MT natürlich nur, wenn sie solche Partien wie gestern gegen Bitterfeld mal komplett abstellt...

Doch natürlich hat es was damit zu tun. Flensburg gegen Magdeburg hat doch vor kurzem gezeigt, das ein Wettbewerb wer mehr Verletzte und oder Notlösungen im Kader hat durchaus Sinn macht. ;)

Kiel ist für mich glaube ich Außen vor (auch wenn ich mit den letzten 2 Jahren im Rücken niemals nie sagen will), aber Platz 2 ist offen und Verletzte im Kader können da nicht als Ausrede gelten, weil einige Mannschaften davon betroffen sind. Nicht nur Magdeburg.

• Wenn Verletzte als Grund für erfolglose SPIELE angegeben werden, zeugt das nur dafür, dass der Kader nicht gut zusammengestellt und vor allem nicht gut entwickelt wurde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Soweit würde ich gar nicht gehen. Klar kann ein Kader generell zu dünn sein, aber es kann eben auch mal überproportional viele Verletzte geben und das ist dann für mich schon eine Erklärung für Niederlagen. Nur sehe ich halt in der jetzigen Situation mehrere Mannschaften die davon betroffen sind, wodurch es schwer wird dann eine Mannschaft herauszustellen, die dadurch besonderen Nachteil ausgesetzt ist.

• Das sehe ich etwas anders. Wir haben gegen alle Kandidaten (bis auf Bärlin) für die CL ein Heimspiel. Und was für eine Grütze wir auswärts zusammen spielen hat sich auch bis zum Kudamm rumgesprochen.

Von daher drücke ich Machdeburch die Daumen

Vielleicht hast du Recht. Ich sah bislang aber eher die Hauptstädter als schwankender an. Aber egal, wir schauen eh nur auf uns.... ;)

• Von daher drücke ich Machdeburch die Daumen

Ebenfalls! Glaube aber, dass Bellin äh... Berlin vor allem auch wegen Kristopans das Spiel gewinnt ;)

Bei dieser Gelegenheit, interessantes Interview mit "Kretsche" aus der Berliner Zeitung stefan-kretzschmar-es-ist-nervlich-aufreibender-li.76116 und sehr netten Komplimenten für den SCM.

Einmal editiert, zuletzt von SGFan24955 ()

• Hoffentlich finden die Schiedsrichter noch eine einheitliche Linie.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)