Corona-Virus

  • Ich wollte mal eure Meinung hören: ist es eigentlich klug, bei Situationen wie derzeit noch weiterhin sportliche Großveranstaltungen wie in der HBL durchzuführen?


    Ich finde Deutschland scheint gut gerüstet zu sein, aber riskieren wir mit tausenden Menschen in engen Hallen nicht unnötig viel?


    Eure Einschätzungen bitte, aber keine Politik...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Zitat

    Steht ja jedem offen, sich an den Veranstaltungen zu beteiligen

    Ist das nicht deutlich zu kurz gedacht?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Wenn es ein nicht mehr akzeptables Risiko ist, wird das Gesundheitsministerium schon seine Maßnahmen treffen. Solange ist jeder für sich selbst verantwortlich.

  • Und was ist mit denen, die von den "für sich selbst" verantwortlichen anschließend angesteckt werden?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Heute steht das Zitat eines Professors der Uniklinik Frankfurt bei uns in der Zeitung:


    Corona ist kein medizinisches Problem, sondern ein politisches !


    Hier wird ein Hype um etwas gemacht und anderes unter den Tisch gekehrt ! Seit 1.1. sind in Deutschland 235 Menschen an Influenza (Grippevirus) gestorben und keiner an Corona !

  • Zitat

    Heute steht das Zitat eines Professors der Uniklinik Frankfurt bei uns in der Zeitung:


    Corona ist kein medizinisches Problem, sondern ein politisches !


    Hier wird ein Hype um etwas gemacht und anderes unter den Tisch gekehrt ! Seit 1.1. sind in Deutschland 235 Menschen an Influenza (Grippevirus) gestorben und keiner an Corona !

    Gegen Influenza kann man sich impfen lassen, gegen Corona nicht.


    Und hier liegt die Gefahr, aber klar ist auch: man fürchtet sich vor dem Unbekannten.


    In Dänemark - das ja gerne in der HE als fortschrittlich angesehen wird - werden wohl im März die Fußball- und Handballspiele vor leeren Rängen stattfinden

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Im NDR gibt es einen sehr informativen Podcast mit Christian Drosten, dem Leiter der Virologie in der Berliner Charité.


    Jeden Wochentag neu unter


    https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html


    Seine Empfehlung ist Großveranstaltungen abzusagen. Seine Begründung: Man muß die Ausbreitung verlangsamen, damit es nicht zu einer Überforderung des Gesundheitssystems kommt.

  • Bitte keine Hysterie!


    Millionen Menschen fahren trotz der tödlichen Gefahr Auto. Die Gefahr, auf dem Weg zu einer Veranstaltung zu verunglücken, ist wesentlich größer als die Gefahr, sich dort mit einem Virus zu infizieren (welchem auch immer), dann zu erkranken und dann auch noch daran zu sterben. Nur wer gesundheitlich vorbelastet ist, sollte die Öffentlichkeit meiden. Aber dann ist auch schon eine Erkältung oder eine Mandelentzündung ein Risiko.


    Dass Leute jetzt Klopapier horten, ist schon grotesk, dass in den Krankenhäusern Desinfektionsmittel geklaut wird, ist in meinen Augen gemeingefährlich! Wir wären außerdem alle gesünder, wenn wir nicht so viel desinfizieren würden, sondern uns mit Dreck und Keimen auseinandersetzen würden.


    Leider wird in den Medien Panik gemacht. Aber damit lässt sich eben Geld verdienen.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Alles unnötige Hysterie und Panikmache.

    Alles nicht, das ist auch zu pauschal. Aber vieles ist tatsächlich Panikmache. Vonwegen Schlagzeilen produzieren und Auflage / Reichweite steigern. Wenn man die mittlerweile überall zu vernehmenden Sachen beachtet wie Hände waschen, nicht wild in der Gegend rumhusten bzw Taschentücher gleich entsorgen, sollte wenig passieren.


    Vorsicht ist sicherlich geboten, aber die teilweise Hysterie ist übertrieben.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Förde-Möwe


    Ein genialer Beitrag !!
    Spiegelt 1:1 meine Denke wider.

  • Wenn man die mittlerweile überall zu vernehmenden Sachen beachtet wie Hände waschen, nicht wild in der Gegend rumhusten bzw Taschentücher gleich entsorgen, sollte wenig passieren.


    nicht zu vergessen: im Sommer die Sonnencreme!

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Ach so. Na, dann bin ich jetzt ja beruhigt und kann mit meinem komischen Husten doch in die Halle gehen.


    Mach doch.


    Die Wahrscheinlichkeit sich von jemandem da Magen-Darm, Grippe oder einen simplen schnupfen zu holen ist wohl höher als die, sich Corona einzufangen.
    Und bleibst Du deswegen daheim ?


  • Sehr guter Beitrag, sehe ich genauso.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Zum Glück kommt der Artikel ganz ohne Polemik aus :wall: Besucher von Sportveranstaltungen als mögliche potentielle Mörder zu bezeichnen, dient der Sache natürlich ungemein. :pillepalle:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige