• Ich würde eine Diskussion mit Celje über das Thema vermeiden. Erstens kommt dann der einzig wahre Löschzug und zweitens bin ich mir außerordentlich sicher, dass ihr nicht mal ansatzweise auf einen Nenner kommen werdet.

    Die Kraft in uns.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich schon längst überfällig, einen 2.Thread aufzumachen, also einen für das sportliche, einen zum Thema Corona.


    Das mag für dich überfällig sein, aber wie andere schon geschrieben haben:


    Allgemeine Coronathreads gab es schon in der Handballecke, und die sind aus Gründen geschlossen worden (und bleiben das auch). Es wird keine allgemeinen Corona-Thredas mehr geben - und in den bestehenden Threads, die Corona auch zum Thema haben, keine allgemeinen Corona-Diskussionen.


    Die Konsequenz wäre: Löschzug und ggfs. Sperrzug!

  • Ich würde eine Diskussion mit Celje über das Thema vermeiden. Erstens kommt dann der einzig wahre Löschzug und zweitens bin ich mir außerordentlich sicher, dass ihr nicht mal ansatzweise auf einen Nenner kommen werdet.


    Wenn man das so liest kannst du möglicherweise Recht haben. Ist ja auch egal, ich werds wie Lemke und Co. halten und passiv nicht an der WM teilnehmen. Schlagt euch gern die Köppe ein, bitte sehr. Ich finde es nach wie vor heuchlerisch, erst den Spielern die Teilnahme frei zu stellen um dann kurz später über A.G. zu äußern, dass künftig quasi ohne sie geplant wird :nein: Wenn man das liest, kann ich die WM Verweigerer noch viel besser verstehen
    https://www.t-online.de/nachri…der-belastungsgrenze.html

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Ob man die WM jetzt gut findet oder nicht, sie wird stattfinden.


    Und ob sie stattfindet oder nicht ist für die Infektionszahlen in Europa völlig egal, die Zahlen steigen nicht infolge dieser WM. Die einzigen, die sich da möglicherweise gefährden,sind die Teilnehmer und die sind alt genug selbst zu entscheiden und die Konsequenzen ihrer Entscheidung zu tragen.


    Über Ägypten als Austragungsort kann man streiten,doch wenn man die Einhaltung des Völkerrechts als Maßstab für die Vergabe solcher Events heranzieht, wird es solche Events allenfalls noch in der Schweiz und in Costa Rica geben können. Selbst solche Sympathieträger wie Island, Norwegen und Australien scheiden dann aus, zum einen wegen des kommerziellen Walfangs, zum anderen wegen der Behandlung der Aborigines. Wenn ich will,finde ich in jedem Land etwas, was gegen die Vergabe spricht.


    Ich werde mir die WM angucken, zum einen findet sie statt, ob ich sie gucke oder nicht und so symbolische Akte des Widerstands sehen gut aus,ändern aber nichts. Zum anderen vermisse ich meine Wochenenden in der Halle und habe dann wenigstens Handball zu Angucken,wobei ich auch gut damit leben könnte, wenn die WM nicht stattfindet.
    Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Aussagen zu künftigen Nominierungen entweder unglücklich formuliert oder absichtlich mißverstanden wurden, erfahrungsgemäß wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird,ich denke da an den Fall Reichmann.
    Also, bitte, fahrt mal die Temperaturen ein bißchen runter, man muss doch nicht immer gleich persönlich werden und draufhauen wie Blücher an der Katzbach.

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

  • Amüsant, dieser semantische Kleinkrieg ob Absage oder etwas anderes. Fakt ist, dass mit dem Spieler vereinbart wurde, aus gesundheitlichen Gründen auf eine Teilnahme zu verzichten.

  • Wenn ich gewusst hätte, was das auslöst..... ;) Ich habe mich auf die Aussage von Heymann bezogen. Jetzt mal völlig egal, wer da welchen Schritt gemacht hat. Der Junge war länger verletzt, da ist es völlig normal, dass man noch etwas Zeit braucht. Er kam zwar stark zurück, aber ein Spieler kann selbst einschätzen, ob er jetzt seine Ruhepausen braucht oder gleich noch eine WM im Januar spielen kann. Von daher, großen Respekt, sein Körper wird es ihm danken.

  • Für mich sind alle Absagen vereinsstrategisch erklärbar. Das Rumgeeiere bei den Begründungen hätten alle Beteiligten vermeiden sollen.


    Der deutsche Kader ist immer noch ordentlich. Einfach mal schauen, ob der verbliebene Kader die Chance nutzt und alle überzeugt. Vielleicht sollte man allen Spielern noch eine freiwillige Impfmöglichkeit anbieten.


    Frohe Weihnachtszeit noch allen hier. Wir genießen insbesondere auch die deutlich verringerte Dichte an Coronastatistiken. Das ist mal wirklich entspannend.

  • zunächst gehören die profis ja zu keiner risikogruppe-
    da hätte ich persönlich wenig verständnis für vorgezogene impfung.


    ich erinnere mich aber noch an die üblichen impfungen-
    begleitworte des arztes : körperlich anstrengungen grösseren ausmaßes die näcshten 3-5 tage vermeiden...
    wenn das noch aktuell so ist..

  • Die Diskussion wird aber in allen Berufsgruppen kommen. Das werden mehr und mehr für sich einfordern, je länger das Jahr dauert. Kurzfristig ist es natürlich eher Makulatur.


    Was vereinsstrategische Überlegungen angeht....dafür haben dann doch aber erstaunlich wenige Schlüsselspieler abgesagt, es sei denn man legt das so aus, dass die "Erlaubnis" des DHB derart ausgenutzt wurde, dass die Vereine strategisch Spieler dazu angehalten hätten abzusagen...aber auch dann wäre das bestensfalls bei den deutsche Kieler Nationalspielern darstellbar und auch da nicht wirklich konsequent.

  • Absagen waren schon immer vereinsstrategisch begründbar...
    Druck der Vereine auf Spieler ist auch nicht neu, gerade Alfred war einer derer.
    Meistens haben die Spieler aber nicht abgesagt, bei Kim Andersson führte das dann eher zum Gegenteil und hejdå.
    Dieses Mal gibt es einen Grund mehr abzusagen und schwupps, taten es ein paar auch.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kroatien hat seinen Kader bekanntgegeben: Überraschung!
    Kein Duvnjak, kein Cindric, kein Karacic, kein Strlek, kein Alilovic!


    1. IVAN PEŠIĆ – HC MESHKOV BREST


    2. MATE ŠUNJIĆ – US IVRY HANDBALL


    3. DAVID MANDIĆ – RK PPD ZAGREB


    4. VALENTINO RAVNIĆ – RK PPD ZAGREB


    5. IVAN ČUPIĆ – RK VARDAR 1961


    6. ZLATKO HORVAT – RK METALURG SKOPJE


    7. JOSIP BOŽIĆ PAVLETIĆ – RK PPD ZAGREB


    8. MARIN ŠIPIĆ – RK PPD ZAGREB


    9. NIKOLA GRAHOVAC – RK PPD ZAGREB


    10. GIANFRANCO PRIBETIĆ – RK NEXE


    11. HALIL JAGANJAC – RK NEXE


    12. JOSIP ŠARAC – RK CELJE PIVOVARNA LAŠKO


    13. MATEJ HRSTIĆ – RK PPD ZAGREB


    14. LOVRO JOTIĆ – RK VARDAR 1961


    15. JANKO KEVIĆ – RK NEXE


    16. JOSIP VEKIĆ – RK VARDAR 1961


    17. LUKA ŠEBETIĆ – TREMBLAY EN FRANCE HANDBALL


    18. VLADO MATANOVIĆ – RK PPD ZAGREB


    REZERVNI IGRAČI (dolaze u slučaju naknadnog poziva):


    1. STIPE MANDALINIĆ – RK EUROFARM RABOTNIK


    2. ANTE GADŽA – HC VARDAR 1961


    3. MORENO CAR – RK NEXE

  • Das ist doch nur der Kader für das Trainingslager. Duvnjak und Cindric fehlen aufgrund des Final Four und die anderen aufgrund von Ausreisebestimmungen. Das ist noch nicht der endgültige Kader für die WM.

  • Was passiert eigentlich, wenn es einen positiven Test gibt? Ein Spiel nach dem anderen verlegen ist im Turnierformat eher schwierig.

    Die Kraft in uns.

Anzeige