HSG Nordhorn-Lingen - Füchse Berlin

  • Das muss ohne wenn und aber deutlich gewonnen werden.
    Das letzte Spiel mit der Heimniederlage im Fuchsbau war der absolute Tiefpunkt der Ära Petko und hat ihn endlich den Job gekostet.
    Ich war gestern beim Spiel gegen Gyöngyös und habe eine völlig verwandelte Mannschaft und tollen Tempohandball gesehen. Und die Ungarn sind mit Sicherheit nicht schlechter als Nordhorn.
    Also: Mit dem Kantersieg im Rücken mindestens +5 für die Füchse.

  • Naja, mit einer 5 Tore Niederlage wäre ich noch gar nicht so unzufrieden. Ich hoffe, dass die HSG zumindest kämpferisch dagegen hält. Je länger die Berliner geärgert werden können, umso besser.

  • Erstes Spiel in merkwürdigen Zeiten. Ob die Saison überhaupt regulär beendet werden kann? Geht kein Klub Pleite - kaputt?


    Ergebnisse sind da wichtig, aber IMHO unter den Bedingungen nicht primär wichtig.


    Im Normalfall erwarte ich einen Auswärtssieg, aber was, WAS, ist heute schon noch normal ?!


    felix


    Weshalb läßt Du zuverlässig und garantiert keine noch so klitzekleine Gelegenheit aus, um auf einen Ex-Fuxx Petkovic noch eine Schippe Mist drauf zu schippen. Jeder Grashalm in der weiten, weiten mongolische Steppe hat mittlerweile gerafft: Felix ist froh, dass der Petkovic Velimir endlich weg ist, es seinen Job gekostet hat. Yeah, been there and bought the shirt.


    Der Feuerwehrmann Petkovic hatte Richardsson exzellent ersetzt, hat die Füchse auf sehr, sehr respektable BuLi Plätze geführt, in Finals geführt und der Verein hat unter ihm einen Döner Cup gewonnen. Alles obwohl ihm zB der Schlüsselspieler Nenadic in der Saison entzogen wurde. Am Ende war vieles Essig, aber bitteschön, ist das exklusiv Petkovics Schuld allein?


    Und Felix sollte nie vergessen, dass er es immer auch mit einem Menschen zu tun hat.


    ".. Also trifft sich Brack mit dem potenziellen Kandidaten und ist schnell überzeugt, den richtigen Mann für seinen Verein gefunden zu haben. Während daheim im ehemaligen Jugoslawien der Bürgerkrieg tobt, ziehen die Petkovics also ins Schwabenland, die erste Auslandsstation soll ein Neustart sein – und endet mit einer großen Enttäuschung: wenige Wochen nach Amtsantritt wird Petkovic schon wieder entlassen, Manager Rolf Brack übernimmt den Trainerposten höchstpersönlich – eine Entscheidung, die ihm Petkovic lange nachtragen wird. „Das war ein Schock für mich. In meiner Heimat war Krieg, ich hatte zwei kleine Kinder. Das war die schwerste Zeit meines Lebens“, hat Petkovic einmal den „Stuttgarter Nachrichten“ erzählt. „Ich musste danach einen Landesligisten trainieren und in der Fabrik arbeiten, um meine Familie zu ernähren.“ Brack sagt rückblickend: „Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an den Moment denke, als ich Petko die Entlassung mitteilen musste.“
    TSP


    Let go Felix

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • @FF3


    Danke! :bier:


    Zum Spiel:


    Bin mal gespannt, wer alles bei den Füchsen auflaufen wird. Unabhängig von der Aufstellung sollte es bei einer konzentrierten Leistung zum Sieg reichen.

  • Bei der HSG fehlen anscheinend de Boer und Prakapenia. Nun denn, ich bin froh über jede Minute die die HSG das Spiel offen gestalten kann. :)

  • nach gut 9 minuten......2 zu 2
    ziemlich viel gewürge-
    kommt nordhorn aber entgegen...

  • es geht so weiter....


    nach gut 14 min.....3 zu 2


    viele abspielfehler...7m vergeben durch weber....viele techn. mängel...kann nur besser werden

  • nach gut 16 min....5 zu 3 für nordhorn...


    das ist schon peinlich für die füchse mit der leistung bisher...
    viel läuft da nicht bisher


    jetzt sogar noch 7m für nordhorn...
    der 2. 7m den der tw hält...der einzige der bisher präsent ist...

  • Gewürge hin oder her. Die HSG macht das was geht - die Füchse müssen liefern. Hoffentlich erst im nächsten Spiel. :)

  • Keine Schatten in den Gesichtern der Fans Super endlich ein Gesundheitsamt das begriffen hat das die Lappen nur gg Bakterien helfen.


    Ansonsten nicht schlecht für Nordhorn bis jetzt!

  • 13 zu 10 hz für nordhorn...
    für die füchse bleibt die leistung grösstenteils unterirdisch...


    nordhorns spielweise erinnert mich an die der eulen der letzten jahre...
    resultat daraus auch...kalafut udn vorlicek schon mit jeweils 2x2 min


    extrem kräfteraubend das spiel der nordhorner die sogar eine deutlichere führung vergeben haben-
    ich tippe dennoch auf einen sieg der füchse von 3-5 toren

  • Zitat

    Ich habe gerade ein Deja vus

    Ich habe ein "Dejan"-vu ;)
    Wie schon im Europapokal ist Dejan Milosavljev einer der besten Füchse...



    Ansonsten bleibt es gruselig... hoffen wir auf den 2. Durchgang...
    Nur mit 7m von Lindberg werden die Füchse das Spiel nicht gewinnen können.

  • Die Schiedsrichter sollten es nicht so offensichtlich machen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • ich finde, dass dies junge schieri-gespann bisher eine top- leistung bringt-
    einzig die vorschnelle rote karte nach nur 2x gelb die zurcükgenommen wurde als fauxpas...
    ansonsten wie auch jetzt grad bei weber nicht auf die schauspielerei reingefallen wie auch einige male vorher
    auf beiden seiten schon probiert...
    ist nicht leicht zu leiten dies kampfspiel- aber ich finde die spieleitung echt gut

  • Die Schiedsrichter sollten es nicht so offensichtlich machen.


    Das war auch mein Gedanke.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ich finde, dass dies junge schieri-gespann bisher eine top- leistung bringt-
    einzig die vorschnelle rote karte nach nur 2x gelb die zurcükgenommen wurde als fauxpas...
    ansonsten wie auch jetzt grad bei weber nicht auf die schauspielerei reingefallen wie auch einige male vorher
    auf beiden seiten schon probiert...
    ist nicht leicht zu leiten dies kampfspiel- aber ich finde die spieleitung echt gut


    Und mit der albernen 2min gegen Kalafut entscheidend ins Spiel eingegriffen!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Was für eine schwache Leistung der Füchse. Gegen nahezu fast jede andere Mannschaft der HBL hätte Berlin heute verloren. Gegen Nordhorn reicht aber solch ein desolater Auftritt zum Sieg. Bin gespannt auf das Spiel am Dienstag gegen den SCM.


    Zu Nordhorn: Wenn man selbst solch ein Spiel nicht gewinnen kann, steigt man ab. So leicht wird Nordhorn kein Spiel mehr gewinnen können.


    Eine Top-Leistung habe ich von keinem aller 3 Teams auf dem Feld gesehen.

Anzeige