SC DHfK Leipzig

• Das war ja heute eine Offenbarung in Kiel, dabei hat Kiel das noch locker runtergespielt. Vom Feeling her war das 1. gegen 3. Liga. Da wird einen für die kommende Saison Angst und Bange, wenn da personell nichts mehr passiert. Der Trainer scheint auch völlig lost unterwegs zu sein, das schon irgendwie die gesamte Saison.

Wobei ich ihn für das Spiel etwas in Schutz nehmn möchte, die Trefferquote der Spieler war jenseits von gut und böse.

Gut gecoacht hat er aber leider trotzdem nicht😢

• Ich hätte da eine Dreierpackvorschlag mit Trainer, Sportdirektor und Halblinken :hi: :lol: dann kann das Umzugsunternehmen gleich in Kolonne von Kiel nach Leipzig fahren.

Falls dann der Kader zu groß ist und Klima wieder fit ist, gäbe es noch eine Möglichkeit :lol:

Ernsthaft? Du willst euren Erfolgstrainer der gerade nen Cup geholt hat und den Viktor gehen lassen, der aktuell eines der besten deutschen Rückraumspieler geholt hat?

Unverständlich und undankbar - vielleicht doch dein Logo ändern? Vielleicht wollen Flensburg oder BER einen Fan wie dich…?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ja warum solltet ihr den Coach auch wechseln, verstehe ich nicht. Verstehe auch die Reaktion nicht.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Man hat doch bewusst seinen besten Spieler verkauft um Geld einzunehmen und zu sparen. Dem Trainer das jetzt anzukreiden verstehe ich wirklich nicht.

• Man hat doch bewusst seinen besten Spieler verkauft um Geld einzunehmen und zu sparen. Dem Trainer das jetzt anzukreiden verstehe ich wirklich nicht.

Sollte jeder verstehen, der auch nur ein Spiel diese Saison geschaut hat!

Wenn man nur die Spieler bezahlen würde, die der Trainer auch spielen lässt, könnte man wahrscheinlich noch 2 Topspieler holen…

• keine Meinung zu diesem Gerücht um Krickau?

link

alter Sack, wenn Günther nicht die erforderliche Kohle für den Deal auftreiben kann, ist das doch nur ein Luftschloß. Da braucht man dann auch dazu, keine Gedanken weiter verschwenden. Das der SC DHfK nicht in Geld schwimmt, ist doch bei den ganzen Transaktionen der letzten Jahre offensichtlich geworden.

• Hat Krickau in Flensburg ernsthaft Schaden genommen oder gilt er immer noch als Talenteentwickler? Dann würde er, so denn bezahlbar, gut nach Leipzig passen.

• Hat Krickau in Flensburg ernsthaft Schaden genommen oder gilt er immer noch als Talenteentwickler? Dann würde er, so denn bezahlbar, gut nach Leipzig passen.

Welche Talente soll den Krickau da entwickeln? Selbst der von Leipzig selber als sehr großes Talent gepriesene N. Heitkamp hat den Durchbruch bei uns und in Eisenach (bisher) nicht geschafft und dümpelt bei GWD in Liga 2 herum. Ich weiß momentan sehr wenig über den Leipziger Nachwuchs und kann das so auch nicht beurteilen. Aber was die letzten Jahre betrifft hat ja keiner einen echten Durchbruch (1. Liga) geschafft. Das ist jedoch auch kein alleiniges Leipziger Problem sondern auch vieler anderer Vereine. Aber vieleicht gibt es im Leipziger Nachwuchs ja doch ein paar Perlen die es nur zu finden gilt. Es wäre uns wenn ich mir unseren Kader zur nächsten Saison so betrachte nur zu wünschen.

• Welche Talente soll den Krickau da entwickeln? Selbst der von Leipzig selber als sehr großes Talent gepriesene N. Heitkamp hat den Durchbruch bei uns und in Eisenach (bisher) nicht geschafft und dümpelt bei GWD in Liga 2 herum. Ich weiß momentan sehr wenig über den Leipziger Nachwuchs und kann das so auch nicht beurteilen. Aber was die letzten Jahre betrifft hat ja keiner einen echten Durchbruch (1. Liga) geschafft. Das ist jedoch auch kein alleiniges Leipziger Problem sondern auch vieler anderer Vereine. Aber vieleicht gibt es im Leipziger Nachwuchs ja doch ein paar Perlen die es nur zu finden gilt. Es wäre uns wenn ich mir unseren Kader zur nächsten Saison so betrachte nur zu wünschen.

Also, bei allem Respekt vor Deiner persönlichen leistungssportlichen Vergangenheit (wie die auch immer war 🤷‍♂️), finde ich es herablassend und respektlos, einem 22-jährigen vorzuwerfen, er "dümpelt in der zweiten Liga rum" (immerhin beim Tabellendritten)!!! Ich finde das eine tolle Leistung für einen jungen Menschen und er ist ja mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Also, bei allem Respekt vor Deiner persönlichen leistungssportlichen Vergangenheit (wie die auch immer war 🤷‍♂️), finde ich es herablassend und respektlos, einem 22-jährigen vorzuwerfen, er "dümpelt in der zweiten Liga rum"

Das sollte keinesfalls respektlos klingen und war sicher eine unpassende Formulierung von mir. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen dass selbst unser größtes Talent der letzten Jahre den Durchbruch noch nicht geschafft hat. Und ich hatte ja auch bisher nicht geschafft geschrieben.

• Das sollte keinesfalls respektlos klingen und war sicher eine unpassende Formulierung von mir. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen dass selbst unser größtes Talent der letzten Jahre den Durchbruch noch nicht geschafft hat. Und ich hatte ja auch bisher nicht geschafft geschrieben.

Wobei ich vermute, dass die schwere Verletzung Niclas zurückgeworfen hat.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld