• Never ever wird Leipzig durchmarschieren. Jeder Gegnertrainer wird allein schon den Standardsatzbringen "Wollt ihr Euch von nem 37 jährigen nass machen lassen"?

Von Durchmarschieren redet hier wohl keiner. Aber wir werden denke ich immer in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen sein.

Bombac ist einfach eine Klasse besser als die meisten Gegenspieler.

Volle Zustimmung! Natürlich werden die Gegner versuchen, in erster Linie Dean aus dem Rennen zu nehmen, um unser Aufbauspiel zu stören. Aber das wird nicht allzuvielen gelingen.

• 2-3 Verletzte, ein paar Spieler in schlechter Form und schon sieht es anders aus. Geht schnell, die Liga ist ziemlich ausgeglichen wie ich finde.

Finde ich auch.

Aber spannend könnte der Aufstiegskampf schon werden.Und chancenlos sind die Leipziger ja auch nicht.

Ich freu mich jedenfalls auf die Saison.

Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (17. August 2026 um 12:31) aus folgendem Grund: Aus meiner Sicht wird es sehr wichtig sein ob M.Klima gesund ist/bleibt. Er wurde ja die letzten Spiele nicht eingesetzt/geschont wegen Kniebeschwerden.

• Finde ich auch.

Aber spannend könnte der Aufstiegskampf schon werden.Und chancenlos sind die Leipziger ja auch nicht.

Ich freu mich jedenfalls auf die Saison.

Nicht "könnte", sondern sollte, sage ich mal aus neutraler Sicht. Die 2. HBL hat in den letzten Jahren schon an Profil gewonnen finde ich. Ja, es gab einige Aufreger, aber das hatte ja eigentlich mit dem guten Handball der geboten wurde, nichts zu tun. Also, die Duelle von Leipzig gegen Dresden oder Dessau, werde ich mir schon vormerken. Na ja, vielleicht auch gegen Potsdam.

• Das Team ist vom Kader individuell sehr stark besetzt, eigentlich kann sich der SC DHFK nur selber schlagen. Für mich ist Leipzig der klare Meisterschaftsfavorit.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das Team ist vom Kader individuell sehr stark besetzt, eigentlich kann sich der SC DHFK nur selber schlagen. Für mich ist Leipzig der klare Meisterschaftsfavorit.

Meisterschaftsfavorit ja, aber klarer Favorit wohl nicht. Man sollte GWD nicht unterschätzen, das Team ist im Wesentlichen zusammen geblieben, muss nur einen Neuzugang integrieren und ist dementsprechend gut eingespielt. Auch Elbflorenz traue ich Einiges zu, genauso Potsdam. Also für mich ist der Ausgang durchaus offen, aber wir sollten in jedem Fall mit vorne dabei sein und wenn alles einigermaßen planmäßig läuft auch den sofortigen Wiederaufstieg schaffen.

• Meisterschaftsfavorit ja, aber klarer Favorit wohl nicht. Man sollte GWD nicht unterschätzen, das Team ist im Wesentlichen zusammen geblieben, muss nur einen Neuzugang integrieren und ist dementsprechend gut eingespielt. Auch Elbflorenz traue ich Einiges zu, genauso Potsdam. Also für mich ist der Ausgang durchaus offen, aber wir sollten in jedem Fall mit vorne dabei sein und wenn alles einigermaßen planmäßig läuft auch den sofortigen Wiederaufstieg schaffen.

Für mich ist Leipzig klarer Meisterschaftsfavorit!

Dahinter gibt es mehrere Mannschaften die um Platz 2 streiten - Minden sehe ich hier am stärksten, aber das wird ne enge Kiste werden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• wir werden schon ende Oktober ne Tendenz sehen und ich hoffe - wie immer- auf ne megaspannende Saison.

Spannung brauch ich im Thriller. Meinetwegen kann Leipzig durch die Liga marschieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Spannung brauch ich im Thriller. Meinetwegen kann Leipzig durch die Liga marschieren.

Spannung möchte ich auch im Sport haben. Auf die 2. Liga werde ich mehr schauen durch Leipzig. Bisher hatte mein Interesse da hauptsächlich mit Dessau zu tun.

• Erstmal wird es darauf ankommen, ob die Spieler Liga 2 auch wirklich annehmen.

Mentalität etc muss von Anfang an stimmen.

Es ist schon was anderes, ob man jahrelang vs Kiel, Flensburg oder Göppingen gespielt hat und dann auf einmal in Emsdetten auflaufen darf - Stichwort Motivation.

Dazu kommt, dass man in jedem Spiel was zu verlieren hat. Der Druck ist unfassbar hoch, kann beflügeln aber natürlich kann es bei Misserfolgen auch in die andere Richtung gehen.

Natürlich hat Leipizig auf dem Papier den besten Kader, aber in Liga 2 sind sind auch nochmal andere Attribute gefragt als in Liga 1.

Das erste Saisonspiel ist natürlich sofort ein Knaller, bin gespannt

• Für mich ist Leipzig klarer Meisterschaftsfavorit!

Dahinter gibt es mehrere Mannschaften die um Platz 2 streiten - Minden sehe ich hier am stärksten, aber das wird ne enge Kiste werden

Das ist zu positiv gedacht.

Leipzig ist einer von drei Meisterschaftsfavoriten mit Minden und Elbflorenz, nicht der alleinige.