Handball-WM 2021 - Platzierungsspiele

  • Achja, als er den Ball beim Gang zum 7m-Punkt in die Luft warf, ahnte man schon, dass das nix wird...


    Die Ehrung zum 'Player of the match' war vermutlich als tröstende Geste gedacht - hm, die Absicht war gut, weiß aber nicht , ob das so angemessen war (könnte man auch ironisch interpretieren - und ein Trost wars nicht, lockte ja auch noch nicht mal ein gequältes Lächeln hervor)

  • Norwegen inzwischen mit genügend Chancen das Spiel noch zu drehen. Aber so blind :wall:


    Ist Coralle bei 60 oder 70 % gelandet? :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Tja, am Ende ist man nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Schade, ich hatte ja echt mal gehofft, dass wir ein Halbfinale ohne das ewige Frankreich erleben, war ja auch knapp, man hat aber gesehen, wie gut Ungarn ist. Bei einigen Kommentaren der großen Handballexperten zum Abscheiden unserer Jungs, hätte man meinen können, dass wir gegen Fallobst die Punkte liegen gelassen haben.


    Spanien eigentlich wie immer, spielen immer ihren Stiefel. Diesmal hat es Norwegen erwischt. Spanien sah so aus, als wenn sie immer noch mal eine Schippe drauf legen können.


    Dänemark mit Dusel, finde Dänemark ja immer ganz gut, hätte es aber dieses Mal auch Ägypten gegönnt.


    Schweden hat Katar locker flockig abgeledert. Gut so.


  • Dänemark mit Dusel, finde Dänemark ja immer ganz gut, hätte es aber dieses Mal auch Ägypten gegönnt.


    Schweden hat Katar locker flockig abgeledert. Gut so.


    Ja, da kann sich M. Hansen aber bei einigen seiner Mitspieler und Gegner bedanken, dass er nicht zum Buhmann der Nation geworden ist....ja, auch als Flensburger hatte man am Ende Mitleid mit den Ägyptern und hätte ihnen den Sieg gegönnt. So ist aber besser. Die Dänen haben sonst ja gut gefallen und sind in der Breite so gut aufgestellt, dass der Titel durchaus drin ist, auch wenn Spanien im Moment wie der designierte Titelheld aussieht.....


    ...und Katar hat da ja nun auch wirklich nicht zu suchen.

  • Wenn Palle sein Niveau der letzten beiden Spiele hält, werden die Schweden auch Frankreich besiegen.


    Landin gestern ein Mix aus Omeyer und Fritz.
    Erst hält er reihenweise die sogenannten wichtigen Würfe und dann entscheidet er das 7 m Werfen.
    Sein Bruder spielt eine unerwartet gute WM.
    Seine Saison war ja bisher mau, dann auch noch covid-19.
    Wird dennoch für die WM nominiert und hat entscheidenden Anteil daran, dass Dänemark im Halbfinale steht.
    Der in dieser Saison bessere Dahmke hingegen nicht (ok, nun eh verletzt).

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Was für eine Dramatik! Ein Superstar der die Regeln nicht kennt.
    Ein Trainer der die letzte Auszeit zu spät nimmt.
    Aber ein überragender Torwart und ein guter Torschütze erlösen den Favoriten.
    Ich glaube das Glück der Ägypter war aufgebraucht durch ihr letztes Spiel.
    Die schlauen Dänen haben genau auf solch eine Situation wie vor der 1. Verlängerung
    spekuliert und Ägypten tat ihnen diesen Gefallen.
    Es sollte aber nicht zum Trend bei Spielen mit knappen Vorsprung oder Remis werden.
    Trotzdem danke an Ägypten, das sie wagten was Andere abgelehnt hätten.

  • Norwegen hatte keine Chance gegen abgezockte Spanier.
    Warum? Sagosen verletzte sich, kam zurück und musste dann doch passen.
    Das Spiel war zu sehr auf Ihn fixiert. Die Lücke konnte keiner richtig füllen.
    Wer die norwegische Liga verfolgt wird sehen, das da manchmal viele Tore fallen.
    Also die Deckung etwas vernachlässigt wird.
    Doch wegen ihrer Goalgetterqualitäten werden die Spieler im Ausland geschätzt.
    Warum also sollten sie dann in der Nationalmannschaft anders spielen?

  • Das mag stimmen. Die Abwehr der Norweger hat mich doch ziemlich an Schweizer Käse erinnert. Aber auch in der Anfangsphase mit Sagosen hat Spanien auf mich den besseren Endruck gemacht.

  • Frage an Küstentanne, wie wurde bisher Lagergren eingesetzt seit er nachnominiert
    wurde?? gestern 0 Treffer Lindskrog ebenfalls auch ein Cporona Nachnominierter


  • Ist Coralle bei 60 oder 70 % gelandet? :lol:

    Corales lag bei 39,5% am Ende. Bergerud hatte 28(!) Paraden und 47,5% gehaltene Bälle. Niemand bei Eurosport hat das wohl bemerkt.


    Norwegen hat zudem gefühlt jeden dritten Wurf ans Holz gehämmert in der 2. Halbzeit. Das soll die Leistung von Corales nicht schmälern, aber Spanien hat gestern auch einiges Glück gehabt. Mit Sagosen wäre das Spiel vielleicht noch gekippt. Aus und vorbei. Im Halbfinale ist für Spanien Schluss. Die waren in den letzten zehn Minuten durch die Bank stehend k.o.

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

  • Achja, als er den Ball beim Gang zum 7m-Punkt in die Luft warf, ahnte man schon, dass das nix wird...


    Genau den Gedanken hatte ich gestern bei seinem "Anlauf" auch: kann jetzt eigentlichnur schief gehen


    Ball in die Luft werfen schön und gut, ein bisschen Spielerei mit Ball beim langen Anlauf vielleicht auch noch ok, aber er hatte ja schon die allergrößten Probleme damit den Ball den er hochgeworfen hatte auch irgendwie wieder halbwegs sauber unter Kontrolle zu bringen.
    Da war schon am TV ein absolutes Höchstmaß an Nervosität zu erkennen.
    Aber ok, letzter Schütze seiner Mannschaft bei einer Heim WM, das klare Wissen im Kopf "ich MUSS jetzt treffen" und dann noch ein Welthandballer Niklas Landin im Tor, da gibt es dann wirklich unzählige Situationen in denen man lieber mal einen 7m werfen würde.

  • Corales lag bei 39,5% am Ende. Bergerud hatte 28(!) Paraden und 47,5% gehaltene Bälle. Niemand bei Eurosport hat das wohl bemerkt.


    Norwegen hat zudem gefühlt jeden dritten Wurf ans Holz gehämmert in der 2. Halbzeit. Das soll die Leistung von Corales nicht schmälern, aber Spanien hat gestern auch einiges Glück gehabt. Mit Sagosen wäre das Spiel vielleicht noch gekippt. Aus und vorbei. Im Halbfinale ist für Spanien Schluss. Die waren in den letzten zehn Minuten durch die Bank stehend k.o.


    Das würde ja denn ein Öresund-Brücken-Finale ergeben, cool. Aber die Dänen sahen nun wirklich nicht souverän aus. Da wäre ich noch sehr zurückhaltend.


    Das beide TW Spitze waren sah ich auch, obwohl ich Konferenz mit Hun-Fra geguckt habe. Den Unterschied von 39,5 zu 47,5 % hätte ich aber nicht gedacht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was mich bei aller Aufregung über die Aktion von Hansen - ob rot oder kein rot, ob Siebenmeter oder nicht - wundert, ist die Tatsache, dass sich niemand hier beschwert hat, dass das Spiel trotzdem nach 70 Minuten hätte vorbei sein müssen.


    Bei all dem Trubel hatten selbst die Schiedsrichter kurzzeitig den Überblick verloren. So wollte der Schiedsrichter zunächst den Siebenmeter auf das ägyptische Tor werfen lassen ;)


    Beim folgenden 7m nach Hansens roter Karte, der zum Ausgleich führte, macht der ägyptische Spieler für mich einen ganz deutlichen Schritt bei der Siebenmeterausführung und bewegt den Fuß beim Wurf nach vorne.
    So hätte meines Erachtens der Ausgleichstreffer niemals zählen dürfen und das Spiel wäre beendet gewesen.
    Leider hat diesen Fehler augenscheinlich niemand bemerkt....


    Aber meiner Meinung nach müssen die Schiedsrichter so etwas sehen!!!!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Corales lag bei 39,5% am Ende. Bergerud hatte 28(!) Paraden und 47,5% gehaltene Bälle. Niemand bei Eurosport hat das wohl bemerkt.


    Auf der IHF-Seite steht Corales mit 44 % und Bergerud mit 33 %.
    Also Corales sehr gut, Bergerud gut; an ihm hat die Niederlage eher nicht gelegen, von den nicht gehaltenen gingen doch einige zu Lasten der Abwehr.
    Und im Angriff haben die Norweger zu viele klare Chancen verbrannt, zudem alle Halbrechten + RA ohne jeglichen Zugriff auf das Spiel.
    Ich hatte Norwegen vor der WM als Titelfavorit Nr. 1 gesehen, aber es war von Beginn an nicht ihr Turnier, trotz der Siege zwischendurch. Vielleicht war der Druck, da sie diesmal so hoch gehandelt wurden in den Medien, doch für einige zu groß.
    Die meisten (außer Myrhol, Bjørnsen und Jøndal) sind ja noch jung und werden wieder angreifen.

  • Woher stammt denn die Quelle mit den 28 Paraden? Die hatte er definitiv nicht, ich hab das Spiel gesehen.



  • Soweit ich die Regel als ehemaliger Schiedsrichter noch in Erinnerung habe, sagt diese bei fehlerhafter Ausführung des 7-m-Wurfes aus:
    1. Geht der Ball ins Tor = Wiederholung
    2. Geht der Ball nicht in das Tor = verworfen, keine Wurfwiederholung.


    In dem oben geschilderten Fall hätten die Schiedsrichter, sofern sie die fehlerhafte Ausführung erkannt hätten, den Wurf wiederholen lassen müssen.

  • 1. Geht der Ball ins Tor = Wiederholung


    Da trügt Dich die Erinnerung. Sowas (falsch ausgeführter 7-m wiederholen) peife ich maximal bei den Minis, wenn es aus pädagogischen Gründen darum geht dem unterlegenen Gegner auch mal ein Tor zu gönnen.

Anzeige