EHF Champions-League 2021/2022

  • Veszprem in Köln wäre alleine schon deshalb gut, damit die Halle voll wird und Stimmung da ist.


    Da liegen die weit vor allen anderen (obwohl Aalborg ja noch nicht mit Zuschauern dort war).

  • Veszprem in Köln wäre alleine schon deshalb gut, damit die Halle voll wird und Stimmung da ist.


    Da liegen die weit vor allen anderen (obwohl Aalborg ja noch nicht mit Zuschauern dort war).

    Da hast du Recht. Aber Kiel bringt auch schon noch einige Zuschauer mit. Eindeutig mehr als Paris.

  • Da hast du Recht. Aber Kiel bringt auch schon noch einige Zuschauer mit. Eindeutig mehr als Paris.

    Okay, das ist auch nicht so schwer. ;)


    Als ich Kiel das letzte Mal in Köln mit Zuschauern erlebt habe (2016), war das längst nicht mehr so schwarz-weiß-gestreift in der Halle wie noch in den ersten Jahren in Köln.


    Die hatten auch nur noch die kleinere Fan-Ecke in der Halle.

  • ich finde jede partie recht ausgeglichen, da kann jeder ins f4 einziehen, kielce für mich 65 : 35 favorit-die anderen 50 / 50.

    den deutschen drücke ich beiden die daumen, dass sie es schaffen.

    auch beim f4 konnte man ja oft genug sehen, dass man schlicht zur richtigen zeit die richtige tagesform haben muss,

    dann ist bei den teams alles möglich, auch ein cl-sieger aus deutschland.

  • Wenigstens ein Team aus Deutschland im F4 würde das Gesamtereignis sowohl sportlich als auch medial aufwerten.


    Das Mediale wird schwierig.


    Selbst ein Pokalfinale Erlangen - Lemgo hätte in Deutschland wohl mehr Aufmerksamkeit als ein CL-Finale Kiel - Flensburg.


    Es ist einfach ein himmelweiter Unterschied, ob etwas im Ersten und bei Sky läuft. Oder bei DAZN.

  • Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass wenn keine deutsche Mannschaft dabei ist, auf jeden Fall zwei deutsche Schiedsrichter dort sind. :)

    zwei deutsche Mannschaften wären mir da dann doch lieber, eine schwarz-weiße sollte es aber schon sein

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Solange Paris das ganze nicht gewinnt...ich habe nicht mal was gegen die, aber ich finde das ganze sowohl im Fußball als auch im Handball sehr witzig. Geld kann Erfolge kaufen, nur Paris halt nicht. :lol:

  • Ich bin mal gespannt ob Szeged dann nächstes Jahr wieder von den Skys, Kreis Abs, Uninformeds usw. dieser Welt zum Geheimfavoriten und Final4-Kandidaten erklärt wird...ich glaube die Mannschaft die den Hochgejazzt-Award für mindestens die letzten drei bis vier Jahre hält. So toll wir auch gespielt haben, aber eigentlich waren wir ein dankbarer Gegner.

    Davon ist auszugehen. Ist wie bei Melsungen.


    Verdient, dass beide deutschen Teams im Viertelfinale sind. Leider wird für beide nun aber höchstwahrscheinlich Endstation sein. Paris und Barcelona sind zu stark.

  • Das Mediale wird schwierig.


    Selbst ein Pokalfinale Erlangen - Lemgo hätte in Deutschland wohl mehr Aufmerksamkeit als ein CL-Finale Kiel - Flensburg.


    Es ist einfach ein himmelweiter Unterschied, ob etwas im Ersten und bei Sky läuft. Oder bei DAZN.

    Abwarten. 2019/2020 hatte auch Sky die Rechte, hat diese aber für das FF an Eurosport vergeben, so dass das FF im Free TV lief. Halte das im Falle einer deutschen Beteiligung nicht unwahrscheinlich, dass es dieses Jahr bei DAZN dann genauso läuft.

  • Wir haben einfach das beste Gespann im Tor, da hatte Szeged in HZ1 vor allem durch Allinovic wenig gegen zu setzen.

    Wenn die SG das Heimspiel gegen Barca einigermaßen ausgeglichen gestalten kann besteht für mich eine kleine Chance auf das 1/4 Finale. Kiel sehe ich leicht im Vorteil gegen Paris, die anderen beiden Partien auf Augenhöhe.

  • Abwarten. 2019/2020 hatte auch Sky die Rechte, hat diese aber für das FF an Eurosport vergeben, so dass das FF im Free TV lief. Halte das im Falle einer deutschen Beteiligung nicht unwahrscheinlich, dass es dieses Jahr bei DAZN dann genauso läuft.

    Ich schon. Die Rechtelage und die terminliche Situation waren damals eine andere.

  • Für mich sind alle 8 Teams jetzt nahezu auf Augenhöhe. Alle Teams hätten den Einzug ins FF verdient. Das können schon im Viertelfinale epische Schlachten werden. 16 Varianten sind fürs FF möglich.


    Irgendwie könnte es auf Barcelona, Kiel, Aalborg und Montpellier hinauslaufen.


    Ist nur so ein Gefühl ...

  • Kiel - Paris wird 50:50, das seh ich auch so.


    Das Hinspiel Flensburg - Barca ist auch 50:50.

    Aber insgesamt ist Barca m.E. doch ziemlich klarer Favorit.

    Die SG hat in dieser Saison in zwei Spielen gegen Barcelona 43 Tore geworfen. Insgesamt!


    Veszprem - Aalborg seh ich 50:50.


    Und 60:40 für Kielce.

  • ähnlich wie deine Aufzählung von drei nicht vergleichbaren Spielen vor dem Achtelfinale ist deine Begründung warum es fur die Sg nicht klappt ebenso wertlos. Statistiken bringen nur bei vergleichbaren Situationen etwas....auch wenn ich mich ganz unschuldig frage warum du sie wiederholt nur bei der SG bringst und zum Beispiel dein 60:40 für Kielce nicht untermauerst.

  • ähnlich wie deine Aufzählung von drei nicht vergleichbaren Spielen vor dem Achtelfinale ist deine Begründung warum es fur die Sg nicht klappt ebenso wertlos. Statistiken bringen nur bei vergleichbaren Situationen etwas....auch wenn ich mich ganz unschuldig frage warum du sie wiederholt nur bei der SG bringst und zum Beispiel dein 60:40 für Kielce nicht untermauerst.


    Kielce hat das Rückspiel zu Hause und ist sehr heimstark (alle Heimgespiele gewonnen - darunter gegen Barca, Paris und Veszprem).

    Montpellier hat bei den Top-Teams seiner Gruppe, Kiel und Aalborg, Klatschen gekriegt.

    Wenn ich genau drüber nachdenke, seh ich es sogar 2/3 zu 1/3 für Kielce.


    Naja, Flensburg scheitert seit Jahren immer daran, dass der Angriff in mindestens einem K.O.-Spiel vor Köln überhaupt nicht funktioniert.

    Ein Stück Vergleichbarkeit ist da schon; zumal man in dieser Saison bereits zweimal gesehen hat, dass sie mit Barcas Abwehr nicht zurecht kommen.

    Aber okay, lassen wir das, da werden wir uns eh nicht einig. ;)

  • Ich sehe die Paarung Veszprem-Aalborg bei 50:50, der Heimvorteil im Rückspiel spricht aber eher für Aalborg. Veszprem schafft es auch eher selten, 2 gute Spiele in Folge hinzubekommen.

    Der THW ist für mich Favorit gegen Paris. Ist die bessere Turniermannschaft.

    Kielce für mich klarer Favorit gegen Montpellier. Die Abwehr, die sie gegen Flensburg gestellt haben, war schon bockstark. Dahinter Wolff, der auch Sahnetage erwischen kann.

    Barcelona wird sich am Ende wohl leider deutlich gegen un durchsetzen. Sollte in beiden Spielen schon überragende Leistungen benötigen, um eine Überraschung zu schaffen.

  • genauso wie wir von unseren teams erwarten dass sie zum weiterkommen sehr stark spielen müssen,

    müssen das die gegner (sg und barca) aber selbst auch gegen usnere teams.

    tagesform-verletztenliste-tw leistung sind für mich die entscheidenen grunddaten die für das eigene

    weiterkommen am wichtigsten sind.

    offensiv können alle bei bedarf, abwehrreihe sollten auch alle gut beherrschen- da gehts überall

    um kleinigkeiten.


    für mich wäre auch ein weiterkommen beider deutschen teams keine überraschung,

    ein scheitern beider aber auch nicht-

    in den spielen wirds nunmal eng.

Anzeige