EHF Champions-League 2021/2022

• Für das morgige Spiel in Kiel gibt es nur noch 400 Tickets.

Mir ist die Auslastung ehrlich gesagt vollkommen Latte. Bei den vergangenen Spielen war auch trotz geringer Auslastung richtig gute Stimmung. Weil die Leute da waren, die trotz Corona/-Auflagen und weniger namhaften Gegnern Bock hatten. Ich hoffe nicht, dass morgen der BuLi Effekt einsetzt und die Halle in Schockstarre verfällt, wenn Kiel zurück liegt.

• Davon gehe ich nicht aus. Es sei denn, man liegt ziemlich deutlich zurück.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ob Flensburg heute Abend eine Chance hat wird auch davon abhängen, wie gut man Dika Mem in den wortwörtlichen Griff bekommt. Im Hinspiel stand da besonders Gottfridsson in der Anfangsviertelstunde auf völlig verlorenem Posten - wer wird das heute Abend übernehmen, wenn Mem seine ersten 1-2 Wackler gesetzt hat? Es braucht eine Weltklasse-Torwartleistung, gepaart mit einer sehr kleinen Zahl an Fehlern in Abschluss und Passspiel; und dann muss die Deckung eben auch noch diesen Mem, stellvertretend für die unheimliche Athletik im Barca-Rückraum, in den Griff kriegen. All in all ist meine Prognose eigentlich schon, dass es realistisch wäre diese Faktoren zeitgleich auf die Platte zu bringen. Aber es ist sehr sehr schwer, und es muss eben alles passen.

Das Final4 und damit die Mannschaft aber schon vor Anpfiff abzuschreiben, würde ihr nicht gerecht werden.

• Erstaunlich ruhig hier.

Heute werden die ersten 2 Teams für Köln ermittelt.

Im Hinspiel zeigte Veszprem einen bärenstarken Auftritt, das wird Aalborg wohl nicht mehr drehen.

Und Kielce sollte den Sack zumachen.

Die Fans aus Veszprem und Kielce werden dann wieder für ordentlich Stimmung sorgen in Köln.

Bisher lief es fast nach Plan mit Veszprém und Kielce im FF. Aalborg hat es schon im Hinspiel vergeigt. Heute rechne ich auch nicht mit Überraschungen. Es werden dann sicher Barca und der THW mit im Lostopf sein.

• Ein Sieg von Paris wäre für mich nicht wirklich eine Überraschung.

Ich sehe auch Kiel leicht vorne, aber überraschend wäre ein Weiterkommen von Paris nicht.

Dafür ist Paris zu stark.

Und Kiel ist sehr abhängig von Landin und ihrem Mittelblock.

Wenn einer der drei nen schlechten Tag hat, wird's schwer.

Sie haben in den Heimspielen der Gruppenphase 30 Gegentore im Schnitt kassiert.

Und das gegen Gegner, von denen keiner ins Final 4 kommt.

In meinen Augen ist Kiels Abwehr (auch in der HBL) auswärts in dieser Saison stärker als zu Hause.

5 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Ob Flensburg heute Abend eine Chance hat wird auch davon abhängen, wie gut man Dika Mem in den wortwörtlichen Griff bekommt. Im Hinspiel stand da besonders Gottfridsson in der Anfangsviertelstunde auf völlig verlorenem Posten - wer wird das heute Abend übernehmen, wenn Mem seine ersten 1-2 Wackler gesetzt hat? Es braucht eine Weltklasse-Torwartleistung, gepaart mit einer sehr kleinen Zahl an Fehlern in Abschluss und Passspiel; und dann muss die Deckung eben auch noch diesen Mem, stellvertretend für die unheimliche Athletik im Barca-Rückraum, in den Griff kriegen. All in all ist meine Prognose eigentlich schon, dass es realistisch wäre diese Faktoren zeitgleich auf die Platte zu bringen. Aber es ist sehr sehr schwer, und es muss eben alles passen.

Das Final4 und damit die Mannschaft aber schon vor Anpfiff abzuschreiben, würde ihr nicht gerecht werden.

Trotzdem mache ich mir nicht viel Hoffnung. Der Rückraum mit 4 Spielern plus Junior Hasenkamp ist keine Wundertüte an Spielzügen.
    JG zuletzt überfordert mit den aktuellen (auch selbst verschuldeten) Umständen. Mental und physisch nicht seiner Position gewachsen.
    Er müsste über sich hinaus wachsen, Mensah müsste so eine Leistung wie im Heimspiel gegen MD bringen. Da hat er Magnusson so abgemeldet wie noch nicht vorher in der Saison gesehen.

Aber das ist ein halbes Jahr her…

Vielleicht ist Søgard fit genug für Abwehr und Angriff. Mit ihm ist endlich mal wieder Bambule auf dem Feld, spielerisch und emotional.
    Ich würde starten mit Søgard auf Mitte, flankiert von Mensah und Einarsson.

Mensah schließt gefühlt besser von halb ab und bedient sicher Hampus/Emil. Søgard kann Mitte, ist ja damals als Spielmacher gekommen. Er soll bedienen und ein paar seiner Hüftwürfe reinhämmern, dann löppt dat vielleicht.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Vielleicht hat Perez auch Dünnpf..., und Kevin Møller topt seine 21 Paraden, dann kann es auch klappen. Wär schon ein kleines Wunder, aber die Daumen sind gedrückt und manchmal kommt´s im Sport auch anders, als vorher erwartet. Big Georg wurd mit 50 auch nochmal Weltmeister, obwohl er deutlich mehr Treffer kassierte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bisher lief es fast nach Plan mit Veszprém und Kielce im FF. Aalborg hat es schon im Hinspiel vergeigt. Heute rechne ich auch nicht mit Überraschungen. Es werden dann sicher Barca und der THW mit im Lostopf sein.

Ansonsten wäre es ein reines Gruppentreffen...

Gruß aus dem 1. Rang

Tom

• also ich verstehe es einwandfrei, auch laut genug.

ich sehe die chancen bei flensburg allerdings als sehr sehr gering ein-

3 zu2 nach 9 minuten ....

• Das Palau ist stimmungstechnisch nie aus dem Lockdown gekommen.

Absolut. Obwohl das Spiel relativ gut besucht ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• j.g. wird wohl nicht mehr der freund der schieris...

erst komplett unberechtigte 2 min-

dann durch und glasklarer 7m verweigert-

direkt danach beim wurf der abwehrspieler sehr sehr deutlich im kreis....

• Flensburg hat sich etwas gefangen, aber mit nur 10 eigenen Treffern wird man das Wunder kaum schaffen. Nur 10 Gegentore auswärts in Barcelona zur Pause sind natürlich hingegen richtig stark.

• Die Torhüterleistung hat bisher das nötige Niveau, um ein solches Spiel gewinnen zu können. Die Abschlüsse sind teilweise zu schwach und man hat schon 2 oder 3 technische Fehler gemacht und auch Ungenauigkeiten drin gehabt, die aber nicht mit Ballverlust geendet sind. Wenn man es hinkriegt, beides zu verändern, dann ist Barca in Hälfte 2 mit 4 oder 5 Toren schlagbar.

Und von der Halle da kommt ja gar nichts. Wäre abgesehen vom Geld für mich als Handballer von Gottfridssons Format bei weitem keine Zieldestination.

• Die offensive Deckung und viele individuelle Fehler im Angriff bestimmen das Geschehen! Bin gespannt ob das eine Mannschaft in den Griff bekommt...

• m.e. eine grausame schierileistung zugunsten vom heimteam.....

j.g. zweite 2 min......er versucht nur den anspringen fernzuhalten- wenn war das foul vorher-

grad 7m gegen flensburg, weil ein spieler im kreis lag- ja, vom angreifer reinbefördert udn gleichzeitig ein

heimspieler noch deutlicher im kreis....

zusammen mit hz.1 ist das für mich schon etwas unverschämt gegen flensburg

• Schade, hätte mich sehr gefreut für die SG und vor allem für Lasse Svan. Aber Barcelona ist zu stark. Jetzt heisst es dem THW die Daumen drücken. Ciao Lasse, Du wirst vermisst werden.

• flensburg gefällt mir heute besser als beim heimspiel-

grad natürlich wieder der abpfiff weil angeblich abgestanden beim aussen-rückpass....

und jedesmal !!!!!!! ist es der grosse der beiden schieris....