1 BL Saison 21/22

  • Wer das Spiel verstanden hat wusste, dass es in Dortmund nicht wirklich eng war. Im Endeffekt ist es exakt so gelaufen wie erwartet.


    Not gegen Elend. Nur hatte Not 30 min lang eine Torhüterin im Tor.



    Uwe schiebt genauso gerne Panik, wie er die Meisterschaft noch als offen sieht. Klar, ist theoretisch noch möglich. Als der BVB nach dem 9:11 sofort wieder zurückgekommen ist, stand ein Dortmunder Sieg für mich außer Frage.

    3 Klatschen gegen Bietigheim. -11 im direkten Vergleich. Und Bietigheim gewinnt in der Liga mit 11 Toren im Schnitt, sollten ihm zu denken geben. Genauso wie eine tolle Jugendarbeit zu loben und dann steht bei Verletzungspech keine im Kader. Man holt lieber Polinnen, Schwedinnen oder Norwegerinnen.



    Müller hat sich beklagt, dass die Spielleitende Stelle den THC in dieser angespannten Situation zu drei Auswärtsspielen binnen einer Woche verdonnert und Verlegungswünsche abgelehnt hat.

    Er sollte dankbar sein, dass die BL so großzügig verschiebt. In anderen Ländern heißt es spielen oder 0:10 verloren. Dann hätte er mal zeigen können, was seine Jugendzertifakt-A-Jugend so kann oder er hätte weitere Spielerinnen reaktivieren müssen. Vielleicht sollte er mal eher sein Corona-Management überdenken. Die vielen Fälle bei Österreich und dem THC sprechen nicht für ihn.


    Das verschieben ist m.E. unfair dem Gegner gegenüber und nicht dem Verursacher.

  • julischka -du bist einfach nur der sack Reis der in Ungarn gerade umgefallen ist-du bist der nervigste der je hier aufgetaucht ist-der Pippi Langstrumpf der Handballecke


    23 Beiträge - 23 x THC


    Tja .. was für die einen angeblich Ungarn ist, ist für die anderen der THC. In Ungarn spielen übrigens mehr Deutsche als beim THC. :hi: Irgendwie schon lustig, dass man so ein Top-Spielniveau hat und dann kaum Deutsche mitspielen.

  • Die neue Form der Handballecke ist eigentlich ganz gut gelungen. Es fehlt leider immer noch der Ignorierbutton, um die unsäglichen und teilweise wirren Aussage einer einzelnen Person hier leichter ertragen zu können.

  • Die neue Form der Handballecke ist eigentlich ganz gut gelungen. Es fehlt leider immer noch der Ignorierbutton, um die unsäglichen und teilweise wirren Aussage einer einzelnen Person hier leichter ertragen zu können.

    Hallo Kommentator!

    Geh mal auf das Profil des betr. Users und klicke das Symbol mit dem Männchen.

    Dann kannst Du auf „Blockieren“ gehen und musst Dich nur noch mit den Antworten derer herumschlagen, die noch auf Ergüsse des im mehrfachen Sinne Blockierten reagieren. :hi:

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Denn Button setzte ich auch erfolgreich gegen die Ergüsse das besagten Sack Reis ein :lol:

  • Du gehst aber auch immer wieder uf den Schaumschläger ein-das will er doch nur-ignoriere ihn doch einfach-das machen hier mittlerweile viele mit diesem Handballsupergenie-wie die Handballecke bisher ohne seine Ergüsse ausgekommen ist bleibt ein Rätsel-er erleuchtet alle seine Freunde hier-aber auch nur die... :lol:


    Denn Button setzte ich auch erfolgreich gegen die Ergüsse das besagten Sack Reis ein :lol:


    Nichtmal der Sprachstil ändert sich bei deiner x-ten Ignorier-Ankündigung. Mir macht sowas nichts aus. V.a. nicht von einem Hamburger Denunzianten, der mich auch schon x-mal ignorieren wollte. Wenn er mich ignoriert, dann braucht er auch keine Melde-Button drücken.


    Mit meinen "wirren Ergüssen" liege ich desöfteren richtig. Wie war das noch mal mit meinem Bölk-Bashing? Wie schlecht war nochmal Hansen? Wie hat man mich verspottet dafür, dass ich der deutschen LA Nr.3 keinen Platz in Ungarn einräumen würde? Jetzt betreiben einige wirkliches Bölk-Bashing. Hansen ist top. Und Kalmbach geht in die DEUTSCHE 2.Liga.


    Manche können scheinbar mit unpopulärer Meinung nicht umgehen. Irgendwelche Ignorier-Buttons interessieren mich daher nicht wirklich.

  • das leidige ist :

    du nimmst für dich in anspruch, hier und dort richtig zu liegen.

    ja- streitet keiner ab.

    aber ist das eine kunst, bei deinen sprunghaften wechseln in deinen beiträgen ?


    du haust so oft was unterschiedliches raus, über einzelszenen,über einzelne spiele, über einzelne begebenheiten - dann verallgemeinerst du das und tust so, als obs im leben nichts anderes gab.


    genauso ist das mit "bölk" ,klar ist die mal gut- mal nicht so gut, vlt. auch nicht so gut, wie alle vor 1-2 jahren

    erhofft haben.

    du schreibst sie ist gut : treffer, das ist sie - nicht immer,aber oft genug um in der nati zu spielen.

    du schreibst sie ist schlecht : treffer, dass ist sie auch , manchmal, aber sie ist halt noch jung genug um sich

    weiterzuentwickeln.


    dass dann als unpopuläre meinung zu verkaufen, ist von dir schon sehr stark egozentrisch formuliert.


    dies schema benutzt du doch dauernd-

    ich würde auch viel drauf wetten, dass du von etlichen spielen nur bestimmte szenen siehst und dann deinen beitrag dazu schreibst in dem du so tust, als ob du das ganze spiel gesehen hast. wie oft haben hier user dir schon widerlegt, dass die von dir geschilderte leistung nur eine einzele sequenz war und im gesamten spiel ganz anders aussah ?

    allerdings : wenn du alle spiele angeblich immer voll gesehen hast, würde das meine these stützen, dass du wie du dich hier gibst, recht einsam bist...oder...dir fehlt halt der sachverstand "ein spiel" zu sehen / zu beurteilen und nicht nur wenige szenen.


    deine "wirren ergüsse" kann doch jeder hier mehrfach nachlesen, schön dass du zugibst, dass dich da die meinung (vieler) anderer user nicht interessiert - ist ja auch genau der teil, warum man dann "wirr" sagt.

    leider lässt es erahnen, dass du an deiner methodik nichts änderst-

    es soll aber auch andere freizeitgestaltungsmöglichkeiten geben- vlt mal probieren.


    ich stell dich zwar nicht auf ignorieren (hab ich noch bei keinem user gemacht) aber mir wars jetzt für die näcshten wochen dann trotzdem erstmal genug....

  • Die neue Form der Handballecke ist eigentlich ganz gut gelungen. Es fehlt leider immer noch der Ignorierbutton, um die unsäglichen und teilweise wirren Aussage einer einzelnen Person hier leichter ertragen zu können.

    Nur weil jemand eine etwas andere Meinung hat als die Masse hat muß man ihn nicht als wirr oder schlimmeres bezeichnen. Passt mir seine Meinung nicht kann ich diese Person ignorieren und am besten gar nicht drauf antworten.

  • Nur weil jemand eine etwas andere Meinung hat als die Masse hat muß man ihn nicht als wirr oder schlimmeres bezeichnen. Passt mir seine Meinung nicht kann ich diese Person ignorieren und am besten gar nicht drauf antworten.

    So macht es halt jeder, wie er meint ...

    Einmal editiert, zuletzt von Wembley ()

  • Um zum Thema zurückzukommen (und wo ich juliscka beipflichten muß): Ein Großteil der Teams hat nichtmal die Hälfte ihrer Saisonspiele absolviert, trotzdem ist gefühlt die Spannung aus der Corona Liga-Saison 21/22 fast komplett raus. Die Verantwortlichen einiger Clubs scheinen sich derzeit schon mehr mit der kommenden Saison zu beschäftigen als mit der aktuellen. Dementsprechend ist auch das Niveau auf dem Feld meist unterdurchschnittlich. Aber irgendwie auch nicht verwunderlich, wenn wie z.B. im Falle von SUN schon Ende Januar feststeht, dass ein Großteil der Leistungsträger das Team verlassen wird.


    Sonst gab es im Januar bis 15.2 (Ende Transferfenster) immer noch einige Nachverpflichtungen und kurzfristige Wechsel, damit Vereine die Klasse halten oder weiter um die Spitzenplätze mitspielen können. Auch das hat dieses Jahr fast gar nicht stattgefunden.

  • Es geht nicht um eine andere Meinung,es geht um das Gehetze gegen Spielerinnen,zb ten Holte,Bölk usw. Und ja man darf auch die Leistung der Mädels kritisieren wenn da schlechte Spiele dabei sind.Der besagte User reitet immer schön auf der Kante mit seiner Wortwahl das man ihn gerade nicht wegen Beleidigungen belangen kann.

    Und ohne Grund musste die Mods wohl nicht nach Jahren zum ersten mal im Frauenbereich eingreifen?

    Für mich bringt dieser User ,im Gegensatz zu fast allen anderen hier keinen Mehrwert.

    Viele User und auch ich haben den besagten User mehrfach darauf hingewiesen das wir zb die Bewertung der Lebensplanung der Mädels nicht für angebracht halten. Reaktion des Users=Null ,Respekt gegen über den Spielerinnen(außer sie sind aus Ungarn)= Null

    Von daher mein Respekt gegenüber besagtem User=Null Komma Null und Igno

    Seine Wortwahl ist ganz sicher nicht immer die Beste. Aber inhaltlich kann ich ihm oft zustimmen. Es wäre aber deutlich angenehmer wenn man eine etwas freundlichere Wortwahl benutzen würde und sachlicher über diese tolle Sportart reden würde, ich lese eigentlich immer sehr gerne hier mit und man erfährt viel interessantes, aber zur Zeit etwas viel unnötiger Stress hier.

  • Weil man sich auf Nebenschauplätzen " austobt"... und es eigentlich auch nicht mehr so richtig spannend ist in der Liga... BBM wird Meister und wenn sie es richtig angehen eigentlich aus Pokalsieger... wer soll ihnen den streitig machen so richtig...In einem Zeitungsinterview im Buxtehuder Tageblatt , sprach Dirk L. davon , sinngemäß: " Wenn BBM richtig aufdreht haben wir anderen sowieso keine Chance..." Trotzdem sollte man da auch die Paarungen abwarten... manchmal hat man ja auch etwas Glück , so wie wir 2017 , also vor 5 Jahren.

  • Im Final Four kann immer alles passieren. Klar wird Bietigheim Favorit sein, aber das waren sie auch 2017 und 2018 (auch wenn 2018 der Kader von Bietigheim nicht ganz so gut war)


    Kleine Bemerkung am Rande: Seit 2013 ist keine Mannschaft gleichzeitig Meister und Pokalsieger geworden!

  • Im Final Four kann immer alles passieren. Klar wird Bietigheim Favorit sein, aber das waren sie auch 2017 und 2018 (auch wenn 2018 der Kader von Bietigheim nicht ganz so gut war)


    Kleine Bemerkung am Rande: Seit 2013 ist keine Mannschaft gleichzeitig Meister und Pokalsieger geworden!

    Es soll ja auch schon zu Verletzungen und Corona-Ausfällen gekommen sein. Und wenn da 2-3 der Holländerinnen ausfallen, dann ist Bietigheim fast auf dem Niveau von letztem Jahr. Und Mittwochs/Samstags geht ja jetzt erst richtig los.

  • https://www.nwzonline.de/plus-…ck_a_51,5,4028600549.html

    Dass die zweite Corona-Saison ordnungsgemäß zu Ende gespielt wird, wünscht sich auch Lampe. Statt Einnahmen aus dem Ticketverkauf verbucht er derzeit nur Ausgaben für die vielen Tests. Überhaupt ist der Club auf die Corona-Hilfen und Unterstützungsleistungen für den Profisport angewiesen, um wirtschaftlich über die Runden zu kommen. Rund 800 000 Euro beträgt der Etat.

  • Der THC hat wiedermal ein Spiel knapp verloren , weil man keine Abwehr hatte oder nicht verteidigen wollte... und es am Ende dann wohl ein glücklicher Sieg auch für Bensheim war... Na ja und bei Metzingen - Buchholz hatte ich nix anderes erwartet als eine Niederlage für Buchholz. So wird es jetzt immer enger....

Anzeige