EHF European League Herren 2021/2022

  • Die Holm-Festspiele waren das Eine, die Spieltaktik das Andere. Über 60min. sehr disziplinierter Auftritt der gesamten Mannschaft. Was Holm (und Andersson nicht zu vergessen) im Angriff geleistet hat und Michalczik und Koch in der Abwehr, :respekt:

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Die Holm-Festspiele waren das Eine, die Spieltaktik das Andere. Über 60min. sehr disziplinierter Auftritt der gesamten Mannschaft. Was Holm (und Andersson nicht zu vergessen) im Angriff geleistet hat und Michalczik und Koch in der Abwehr, :respekt:


    Aber Holm, das war schon fast wie Balic, echt ne Show!!!!!

  • :respekt: Füchse gewinnen in Plock.


    Ja, da kann ich mich nur anschließen. Unter diesen Voraussetzungen in Plock zu gewinnen, ist wirklich eine sehr starke Leistung.


    Vom TBV bin ich auch begeistert. Man sieht und spürt die Lust auf diesen internationalen Wettbewerb. Für mich haben sie jetzt mit den beiden Auswärtssiegen eine gute Ausgangsposition. Weiter so!

  • Aus deutscher Sicht leicht ausgedünntes Programm heute Abend und auch nicht unbedingt die großen Knaller mit Tatran Presov - Füchse Berlin sowie TBV Lemgo Lippe - Riihimäki Cocks. Siege für die deutschen Teams, dürften relativ sicher sein.

  • Die Finnen nicht nur mit einem interessanten Wappen, sondern auch mit einigen sehenswerten Aktionen bei einem gefühlt eher nicht gefährdeten Heimsieg. Nico Blauuw, dessen Schreibweise mir noch nicht so recht liegt, mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den TBV, wenn ich mich nicht täusche. Wenn er in Zukunft häufiger trifft, klappt das bestimmt auch besser mit dem Schreiben des Namens.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Das heutige Abendprogramm mit deutscher Beteiligung:


    18.45 Uhr TBV Lemgo Lippe - Chekhovskie Medvedi


    20.45 Uhr SC Magdeburg - BM Logroño La Rioja


    20.45 Uhr Füchse Berlin - Pfadi Winterthur


    Tippe auf drei Heimsiege.

  • tbv gewinnt nach hartem kampf mit
    30 zu 27


    allerdings auch nur so viel mühe, weil wir auch heute bei der tw- leistung ganz viel luft nach oben hatten,
    hauptsache gewonnen- tw ist noch jung und muss durch solche tiefen auch durch.

  • hui....


    gog und nantes spielen remis-
    wir sind mit 8 punkten tabellenführer- wer hätte das nach der auftaktniederlage gedacht...

  • Also von Fallobst hat zumindest in unserem Thread zu Logrono keiner was gesagt. Aber ich muss zugeben, dass ich die auch schwächer, so bei unterem Bundesliga-Niveau gesehen hätte. Das war aber offensichtlich eine Fehleinschätzung. In den Jahren vorher wurden die spanischen Truppen hinter Barcelona aber eigentlich immer ziemlich sicher beherrscht, wenn ich da so an Leon, Granollers und La Rioja denke und ich mich jetzt nicht komplett irre.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Interessanter Gegner heute für den TBV Lemgo. Bei Gudme sind ja einige alte Bekannte aus der HBL unterwegs und mit Mathias Gidsel sowie vielleicht Simon Pytlick, sind zukünftige Bundesligaspieler zu sehen.
    Der SCM hatte in der letzten Saison in der Gruppenphase, es auch schon mit RK Nexe Nasice zu tun. Hat beide Spiele sicher gewonnen. Nasice tritt heute als Tabellenführer der Gruppe C und mit neuem Trainer an. Mal sehen, was passiert ...

  • Mit so einer Anzahl an "unforced errors" kann man nicht gewinnen. Für mich die bisher schwächste Saisonleistung des TBV.


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • ich glaube, dass in gudme kein punkt eingeplant wae und man eben auch respektieren muss, dass andere insbesondere
    mit heimrecht stärker sind.


    wir werden weiterkomen- hauptziel erreicht- alles andere ist zugabe.
    und der spielplan gibt her, dass wir nicht nur 4. werden.


    der dezember wird für uns bzw. ist es schon eine heruasforderung mit den vielen spielen, da tun die ausfälle in der abwehr besonders
    schwer weil wir das durchwechseln nicht so wie gewohnt durchziehen können.

  • Gudme war mit Laerke, Pytlik und Gidsel seht stark. Die Sperren von dem Kreisläufer sind auch nicht schlecht gewesen.


    Grausam fand ich nur den Kommentator bei DAZN. Ich bekomme bis jetzt das andauernde "Gock" nicht aus dem Kopf...


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Nach der Pause über den Jahreswechsel bzw. während der EM, geht es am Dienstag, 08.02.22, 18.45 Uhr, mit dem Nachholspiel Pfadi Winterthur vs. Füchse Berlin weiter.


    Mitte November '21 startete das Bewerbungsverfahren für das Finalturnier "EHF FInals Men" am 28./29.05.2022. Die Bewerbungsfrist endete am 10.01.2022. Hat jemand irgendeine Ahnung, wer sich um die Ausrichtung beworben hat? Habe bisher nichts dazu gehört oder gelesen.

Anzeige