EHF European League Herren 2021/2022

• Es ist letztendlich auch zweitrangig.

Eine Lanxess Arena, die zu einem Drittel oder so voll wird, kann ja niemand wollen.

Ich war in der Halle oft beim Eishockey, als weniger als 10.000 da waren - und das war echt ziemlich trostlos.

Das wäre für dieses Event die falsche Stadt und die falsche Halle.

Genau so. Ich glaube, die LA ist so ziemlich der letzte Ort, den mal wählt. So verblendet kann nicht mal die EHF sein, anzunehmen, den Second-Tier Wettbewerb gleich groß aufziehen zu können wie den First-Tier. Zumal mal sich damit möglicherweise selber Konkurrenz schafft, wenn neutrale Besucher sich dann vielleicht entscheiden, lieber zur EL zu gehen und nicht beides zu besuchen.

• Auf geht's ins Viertelfinale ...

Viertelfinale 26.04.2022, Hinspiele

Kadetten Schaffhausen - Wisla Plock

RK Nexe Nasice - GOG Gudme

HBC Nantes - SC Magdeburg

Benfica Lissabon - RK Gorenje Velenje

Nantes vs. SCM, die Franzosen sicher nicht chancenlos, aber ich tippe aus Prinzip nicht gegen meinen Verein. Insgesamt ist diese Paarung wohl relativ offen. Bei den anderen Ansetzungen für's Viertelfinale, sehe ich die als Sieger im Hinspiel getippten Teams, dann auch im Halbfinale.

• Würde alles nehmen was man im Rückspiel reparieren kann. Das wird das sogenannte Spiel für den Kopf, da sehen wir ob Hamburg schon raus ist mental.

Denke und hoffe das Deine Einschätzung so kommen wird mit den F4-Teilnehmern. Vielleicht kriegen wir ja nach dem gewonnen Viertelfinale noch nen Heim-FF, schön wäre es

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Sehe ich auch, dass unser Duell halbe/halbe ist. Irgendwie ist die Runde für uns aber freundlicher als ein flotter Dreier gegen die Füxxe.

Morgen Abend sind wir etwas schlauer.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Würde alles nehmen was man im Rückspiel reparieren kann. Das wird das sogenannte Spiel für den Kopf, da sehen wir ob Hamburg schon raus ist mental.

Denke und hoffe das Deine Einschätzung so kommen wird mit den F4-Teilnehmern. Vielleicht kriegen wir ja nach dem gewonnen Viertelfinale noch nen Heim-FF, schön wäre es

Hatte gehört, dass die Halle in Magdeburg das ganze Wochenende belegt sein soll.

• Hatte gehört, dass die Halle in Magdeburg das ganze Wochenende belegt sein soll.

ich bin ehrlich, ich weiß noch nichtma wann das FF ist^^ wenn dem aber so sein sollte wäre es schade da es bei uns ja keine Einschränkungen mehr gibt

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• ich bin ehrlich, ich weiß noch nichtma wann das FF ist^^ wenn dem aber so sein sollte wäre es schade da es bei uns ja keine Einschränkungen mehr gibt

28./29. Mai. Am Freitag spielt Kerstin Ott und am Sonntag ist Pferdeshow, sagt die Homepage. Damit ist MD als Location raus….

• Ich bin echt gespannt auf heute Abend. Sully sein Interview bei Kreisab hat mich optimistischer gestimmt. :)

Sully ist auch ein Spieler, dem man Verantwortung übertragen kann. Dies gilt übrigens auch für den Angriff. Mit ihm als Variante würde die Handlungsgeschwindigkeit noch höher. Oder gibt es noch andere Gründe ihn nicht im Positionsangriff einzusetzen?

• Ich kenne keine Gründe, jedenfalls keine überzeugenden. Das ist auch so ein Rätsel bei BW. Warum gibt er Sully nicht mehr Zeit im Angriff? Vielleicht ja heute.

• Ich kenne keine Gründe, jedenfalls keine überzeugenden. Das ist auch so ein Rätsel bei BW. Warum gibt er Sully nicht mehr Zeit im Angriff? Vielleicht ja heute.

Ich denke mir, weil Sully in der Abwehr und in der 1. und 2. Welle zu wichtig ist und er da auch ein paar Pausen braucht. 30 min Abwehr spielen ist ungefähr so anstrengend wie 60 min Angriff (Zitat meines ehemaligen Trainers), weil du in der Abwehr keine Pausen hast und im Angriff auch mal einen Schritt auslassen kannst. Das mit der Belastungssteuerung klappt bei uns eigentlich ganz gut (auch wenn man die Uhr danach stellen kann). Die folge davon sind wahrscheinlich die wenigen Verletzungen durch Überlastung (Muskuläre Sachen).

• Stimmt alles, aber er muss ja nicht ständig vorne spielen. Nur mal so als taktische Variante zwischendurch. Als Reaktion auf eine bestimmte Situation. Für drei Angriffe drauf bleiben oder so.

• Ich bin echt gespannt auf heute Abend. Sully sein Interview bei Kreisab hat mich optimistischer gestimmt. :)

Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Befürchtungen.

Ob bei uns heute Kopf und Körper bei 100% sind?:/:

Für die Franzosen ist das DIE Chance der Saison.

Mal sehen, bis jetzt hat uns die Truppe ja so manchmal überrascht.

Beste Voraussetzungen sind es aber trotzdem nicht.

• Schiedsrichter geben gegen Nantes laut Capitano zwei harte bzw. unberechtigte Zeitstrafen. Kurze Zeit später vom Capitano: Mir gefallen die Schiedsrichter bislang sehr gut. ^^

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Er findet den Schreihals ja auch gut...

Kevin Gerwin 2.0 😁😅

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy