EHF European League Herren 2021/2022

• Green hat auch noch einiges mehr verhindert und trotzdem kam richtigerweise der Mike noch einmal zurück und hat dann den Sieg festgehalten. Chapeau, das hätte ich 2 Tage nach diesem Wochenende nicht unbedingt so erwartet, ebenso wenig wie einen spielerischen Turbohandball. Habe nur die zweite Hälfte gesehen und bin mit Auftritt und Ergebnis zufrieden. Da bin ich jetzt für die nächsten beiden Spiele wieder im Team Optimismus.

Mit der zweiten Halbzeit konnte man auch sehr zufrieden sein. Die erste habe ich mir mit Hanse Porter erträglicher gemacht. Aber ansonsten glaube ich schon die gesamte Saison über an die eigene Stärke:hi:

Zu Green, ich habe 6 Paraden in Halbzeit 1 gezählt. Er hatte viel Anteil, dass Nantes eben nur 13 Tore gemacht hatte und somit wir mit unseren 11 Treffern noch in Reichweite waren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit der zweiten Halbzeit konnte man auch sehr zufrieden sein.

Dann habe ich ja alles richtig gemacht und meine Nerven geschont :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Über die erste Halbzeit sollen sie intern reden. Das war nix. Nach der Pause hat wieder der SCM gespielt, den wir aus dieser Saison kennen, mit ein paar Konzentrationsschwächen. Nantes ist im Angriff ja nicht viel eingefallen, ein paar gute Kreisanspiele und Dinger aus dem Rückraum. Ein Unentschieden und vier Niederlagen für Nantes bisher gegen SCM. Der Lieblingsgegner sind wir sicher nicht.

• Ich weiß zwar nicht wie man das gewinnen konnte, aber sie haben gewonnen. Unsere TW waren heute konkurrenzfähig und Nantes machte auch genügend Fehler. Sehr schnelles Spiel, aber auch sehr hektisch.

Ich glaube, weil die Keeper was weggenommen haben, hat es zum Sieg gereicht. Mike war zum Schluss ein richtiger Stimmungsaufheller.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nantes hatte bei den Füchsen eine starke Viertelstunde, die sie 11:5 gewannen.

Ansonsten fand ich sie da nicht überragend.

Da müssen sie in Magdeburg definitiv mehr bringen - und vor allem länger als ne Viertelstunde.

• Nantes hatte bei den Füchsen eine starke Viertelstunde, die sie 11:5 gewannen.

Ansonsten fand ich sie da nicht überragend.

Da müssen sie in Magdeburg definitiv mehr bringen - und vor allem länger als ne Viertelstunde.

Meinetwegen brauchen sie das nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obo

flüssigeres spiel als nantes allemal-

und wenn gisli in position zum torwurf kommt, muss er ja auch vorher den weg dahingefunden haben,

manchmal spielerisch, manchmal 1 zu 1, aber insgesamt heisst das ja auch nciht, dass es die ganzen 60 minuten war-

nur der scm hat meist handball gespielt, nantes eher handball gearbeitet.

green in hz.1 mit 43% laut kommentator, da lag sein gegenüber nur bei 40%- aber eben auch mit den spektakuläreren paraden.

die meiste spannung find ich i.a. beim scm die chance auf 4 titel- 1 jetzt weg- , ansonsten war für mich das f4 el sehr sehr klar, die meisterschaft zu 99%. da verspciht das el f4 dann eher spannung, da kommts auf die tagesform mehr an.

man sollte aber acuh feststellen, dass der scm weiterhin sich immer genug chancen heruasarbeitet- also spielerisch kaum nachgelassen hat- nur die verwertung manchmal- siehe landin- nicht mehr so einfach ist.

da ins grübeln oder jammern kommen, ist bei der vorhandenen sehr hohen klasse ein relativ hohes niveau.

• @capitano, noch ein kleiner Hinweis zu deinem Kommentar, der Mika hat den Spitznamen "Atemlos" nicht weil er so schnell wirft, sondern weil er als "Tormusik" Atemlos von Helene Fischer hat.

• Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo wir ein Luxusproblem am Strich hatten. Da wurde reihenweise verkackt. Aber die Omi Inge war da noch nicht bei uns, Hornke schon.:hi:

In den ersten Spielen mit Omar Ingi hatte ich das Gefühl, der macht die Siebenmeter auch mit verbundenden Augen rein. Da waren seine Quoten top. Heute sieht das alles anders aus.

• Mit der zweiten Halbzeit konnte man auch sehr zufrieden sein. Die erste habe ich mir mit Hanse Porter erträglicher gemacht. Aber ansonsten glaube ich schon die gesamte Saison über an die eigene Stärke:hi:

Zu Green, ich habe 6 Paraden in Halbzeit 1 gezählt. Er hatte viel Anteil, dass Nantes eben nur 13 Tore gemacht hatte und somit wir mit unseren 11 Treffern noch in Reichweite waren.

Der Green kam doch erst in Minute 25 *grübel.

• Der Green kam doch erst in Minute 25 *grübel.

Deine Uhr scheint nicht schweizer Qualitätsmerkmale aufzuweisen. Schon in Minute 14 + ein paar zerquetschte Sekunde hatte er den ersten 7m gehalten, den zweiten 7m dann unmittelbar vor der Pausensirene und dazwischen hatte ich noch 4 Paraden gezählt. Ich kann aber keine exakten Zeitangaben für die Statistik liefern, da ich mit dem dunklen Porter vom Störtebecker zu tun hatte, damit der Spielfluss ansehnlicher wird. Hatte geholfen, denn zum Ende ging´s auch ohne Hopfensaft.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sitzt Du mit Strichzettel oder Notizblock vor der Glotze?

Wahrscheinlich ist sein Zuhause eine Kneipe und die Notizen macht er auf dem Bierdeckel.

Zufällig stimmen die Striche immer mit seinen Hanse-Portee-Konsum überein.

• Wahrscheinlich ist sein Zuhause eine Kneipe und die Notizen macht er auf dem Bierdeckel.

Zufällig stimmen die Striche immer mit seinen Hanse-Portee-Konsum überein.

:lol: Ne, ein guter Kumpel und ehemaliger Weltklasseboxer betreibt zwar noch eine Sportsbar, aber Handball schaue ich entweder in der Halle oder zu Hause. Und Striche auf der Tischdecke, der Couch oder dem Bierdeckel brauch ich nicht machen. Ich hab da ne andere Methode, um auf die Statistik zu kommen. Bei jeder Parade mach ich einfach ne Flasche auf und zähle hinterher die Kronkorken. Bis in den bewußtseinserweiternden Rauschzustand hab ich´s dabei noch nicht geschafft.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei uns im Moment etwas riskant, da kann man schon mal durstig bleiben. Alternativ könnte man die vergebenen 7m nehmen, da käme sicher was bei rum.

Ich hab mir das Spiel vom Dienstag noch angeschaut und bin vollauf versöhnt. Mit den Schiedsrichtern hätten wir auch am Sonntag besser ausgesehen. Gut, auch mal wieder hervorzuheben, dass wir diese Saison erst drei mal verloren haben. (ich glaub Obo war´s. Dann sieht man das alles gleich anders. Am Sonntag die Füchse plätten und alles ist gut. ;)

Anzeige