EHF European League Herren 2021/2022

• Bei uns im Moment etwas riskant, da kann man schon mal durstig bleiben. Alternativ könnte man die vergebenen 7m nehmen, da käme sicher was bei rum.

Ich hab mir das Spiel vom Dienstag noch angeschaut und bin vollauf versöhnt. Mit den Schiedsrichtern hätten wir auch am Sonntag besser ausgesehen. Gut, auch mal wieder hervorzuheben, dass wir diese Saison erst drei mal verloren haben. (ich glaub Obo war´s. Dann sieht man das alles gleich anders. Am Sonntag die Füchse plätten und alles ist gut. ;)

:jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• wenn das mit dem "füchse plätten" nicht klappt- bleiben doch immer noch die schieris.......

ich tippe i.ü. auf einen sieg des scm, 27 zu 25

• :lol: Ne, ein guter Kumpel und ehemaliger Weltklasseboxer betreibt zwar noch eine Sportsbar, aber Handball schaue ich entweder in der Halle oder zu Hause. Und Striche auf der Tischdecke, der Couch oder dem Bierdeckel brauch ich nicht machen. Ich hab da ne andere Methode, um auf die Statistik zu kommen. Bei jeder Parade mach ich einfach ne Flasche auf und zähle hinterher die Kronkorken. Bis in den bewußtseinserweiternden Rauschzustand hab ich´s dabei noch nicht geschafft.

Bei N. Landin wäre gestern bei 21 Paraden eine ganze Kiste draufgegangen. Hm, ich glaube Du flunkerst da etwas ... :saufen:

• Du redest ja schon wie unser Präsi vor dem Kiel-Spiel. Der Ausgang ist bekannt. :huh:

Der rennt aber auch jeden Tag 10km oder so.

Ich hoffe doch auf Birnen und Äpfel. Wenn nicht, fress ich Kreide und arbeite mich so gut es geht an den Schiedsrichtern ab. Dieser Ausweg bleibt und wurde ja bereits vorgeschlagen.;)

• Bei N. Landin wäre gestern bei 21 Paraden eine ganze Kiste draufgegangen. Hm, ich glaube Du flunkerst da etwas ... :saufen:

Die Methode hat nur TÜV für SCM. Auf den THW angewendet besteht ne akute Gefahr einer Alk-Vergiftung, es sei denn, Dario ist im Kasten. Dann könnte man verdursten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Methode hat nur TÜV für SCM. Auf den THW angewendet besteht ne akute Gefahr einer Alk-Vergiftung, es sei denn, Dario ist im Kasten. Dann könnte man verdursten.

Du hast doch nur geschrieben, daß die die Flaschen öffnest und am Schluß die Kronkorken zählst, von Trinken hast du nichts geschrieben. Ist zwar Alkoholmissbrauch, aber auf die Dauer relativ gesund.

• Deine Uhr scheint nicht schweizer Qualitätsmerkmale aufzuweisen. Schon in Minute 14 + ein paar zerquetschte Sekunde hatte er den ersten 7m gehalten, den zweiten 7m dann unmittelbar vor der Pausensirene und dazwischen hatte ich noch 4 Paraden gezählt. Ich kann aber keine exakten Zeitangaben für die Statistik liefern, da ich mit dem dunklen Porter vom Störtebecker zu tun hatte, damit der Spielfluss ansehnlicher wird. Hatte geholfen, denn zum Ende ging´s auch ohne Hopfensaft.

Also in der 14. Minute kassieren wir ein Tor in doppelter Überzahl aus dem Rückraum und Jensen steht im Tor. Green kommt bei 12:9 auf die Platte oder ich habe ihn davor irgendwie übersehen. Beim 7m zur Halbzeit steht die Uhr fälschlicherweise auf 14:47 für ein paar Sekunden (läuft aber glaube ich rückwärts, weil es die Pausenzeit ist, die dort im Stream eingeblendet wird.. Das ist auf jeden Fall der 7m zur Halbzeit. Er kassiert 1 Tor bis zur Halbzeit (7m zum 13:11). Der Ball der aufs Tor kommt bei 12:10, der vom Block stark verlangsamt wird als Parade zu zählen, ist glaube ich nicht richtig. Der nächste Wurf wäre vermutlich ins lange Eck zählt als Parade. Die Würfe von Pechmalbec, die zu 7m führen bei 12:11 und 13:11 werden zwar von ihm gehalten, da es aber 7m gibt, bin ich mir nicht sicher, ob sowas als Parade zählt. Der Wechsel bei 12:9 war auf jeden Fall richtig.

• Der rennt aber auch jeden Tag 10km oder so.

Ich hoffe doch auf Birnen und Äpfel. Wenn nicht, fress ich Kreide und arbeite mich so gut es geht an den Schiedsrichtern ab. Dieser Ausweg bleibt und wurde ja bereits vorgeschlagen.;)

Der Präsi, 10 km jeden Tag? Das nenn ich mal ne Leistung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also in der 14. Minute kassieren wir ein Tor in doppelter Überzahl aus dem Rückraum und Jensen steht im Tor. Green kommt bei 12:9 auf die Platte oder ich habe ihn davor irgendwie übersehen. Beim 7m zur Halbzeit steht die Uhr fälschlicherweise auf 14:47 für ein paar Sekunden (läuft aber glaube ich rückwärts, weil es die Pausenzeit ist, die dort im Stream eingeblendet wird.. Das ist auf jeden Fall der 7m zur Halbzeit. Er kassiert 1 Tor bis zur Halbzeit (7m zum 13:11). Der Ball der aufs Tor kommt bei 12:10, der vom Block stark verlangsamt wird als Parade zu zählen, ist glaube ich nicht richtig. Der nächste Wurf wäre vermutlich ins lange Eck zählt als Parade. Die Würfe von Pechmalbec, die zu 7m führen bei 12:11 und 13:11 werden zwar von ihm gehalten, da es aber 7m gibt, bin ich mir nicht sicher, ob sowas als Parade zählt. Der Wechsel bei 12:9 war auf jeden Fall richtig.

Jeden gehaltenen Wurf zähl ich als Parade, auch die, wenn der TW angeworfen wird. Ich meine mich auch dran zu erinnern, dass er zwei 7m gehalten hatte. Plus die 4 Würfe macht 6 Porter. Bei deiner Zählweise könnt man aber tatsächlich verdursten :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Präsi, 10 km jeden Tag? Das nenn ich mal ne Leistung.

Sogar, wenn er mit auswärts ist. Das ist ziemlich heavy.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich denke mal, dass wir dann morgen mehr vom Kay und Mike sehen werden. Mika ist eventuell auch wieder für einen längeren Auftritt gut (lt. dem MDR Reporter soll ja das Knie wieder Probleme machen und so richtig dynamisch sah er bei seinem Auftritt gestern auch nicht aus). Matze war gestern auch nicht dran und ich denke mal, dass Tim auf seiner Position anfängt. Bei den anderen Wechseln kann man ja dann die Uhr nach stellen (obwohl, soviele bleiben ja nicht mehr).

• Schätze mal, das Spiel gegen Nantes wird auch wieder so ein enges Ding wie gegen die Füchse. Die Franzosen stehen auch ordentlich unter Erfolgsdruck nach den Niederlagen in der EL und der Liga. Zur Zeit gibt es noch rund 2.300 Tickets. Könnte ein unterhaltsamer und später Abend werden.

• Ich denke mal, dass wir dann morgen mehr vom Kay und Mike sehen werden. Mika ist eventuell auch wieder für einen längeren Auftritt gut (lt. dem MDR Reporter soll ja das Knie wieder Probleme machen und so richtig dynamisch sah er bei seinem Auftritt gestern auch nicht aus). Matze war gestern auch nicht dran und ich denke mal, dass Tim auf seiner Position anfängt. Bei den anderen Wechseln kann man ja dann die Uhr nach stellen (obwohl, soviele bleiben ja nicht mehr).

Nach seinen 4/4 im letzen Spiel auch nicht die schlechteste Idee, der Junge wird nochmal extra motiviert sein.

• Viertelfinale, Rückspiele 03.05.2022 (Ergebnis Hinspiel)

Wisla Plock - Kadetten Schaffhausen (33:31)

GOG Gudme - RK Nexe Nasice (27:32)

SC Magdeburg - HBC Nantes (28:25)

RK Gorenje Velenje - Benfica Lissabon (29:36)

Ich bleibe bei meinen Tipps vor den Hinspielen: Plock, Gudme, SCM und Benfica im Halbfinale. Denke mal, das GOG das heute noch dreht.

• Temporeiches Spiel in Gudme. Guter Lauf von GOG in den letzten 10 Minuten bis zur Halbzeit. Aus 13:17 ein 22:20 gemacht, wenn sie da anknüpfen, schaukeln sie es noch.

Pytlick gefällt mir sehr gut, macht Spaß dem zuzugucken.

• Aber nein, 37:37 GOG raus.

Am Ende die bessere Torwartleistung, die Power von Janganjac und Fehler von GOG(und daraus folgende Würfe ins Leere Tor) machen den Unterschied. Glückwunsch Nexe, hätte ich vorher so nicht erwartet.

• 16:12 zur Pause da brennt nichts mehr an. Nach hinten raus 3 Freie vergeben wird aber nicht weh tun. Damgaard 7/10 wobei der letzte Fehlwurf ein direkter Freiwurf war. Hornke hat spielübergreifend nach 7 aus 7 mal wieder einen vergeben. Jensen stark, der dicke Emil bekam nichts zu fassen.

Anzeige