EHF European League Herren 2021/2022

  • Du bist einfach (oftmals) ein selbstherrlicher Dummschreiber.


    Ich kenne Portugal (u.a. Lisboa und Porto) nicht erst seit gestern, war schön öfter vor Ort und weiß sehr gut, was sich in Lissabon getan hat. Anfangen von dem modernen Orientes, der mittlerweile direkten U-Bahn Verbindung zum Flughafen, den Gehwegen, die in mühsamer Handarbeit gepflastert wurden, der Tram 28 bis hin zum Umland nach Sintra).


    Der Kreuzfahrt-Tourismus ist Fluch und Segen zugleich und nimmt einiges von ursprünglichen Charme.


    Unabhängig davon finde ich gut, dass sich Portugal mittlerweile im Handball etabliert und solche Turniere ausrichten darf.

  • Deine Aussagen zur Halle sind trotzdem hinfällig - das F4 findet in der großen Halle im EXPO-Park statt. Das ist schon etwas außerhalb, aber sehr gut zu erreichen.

    Da gibt es seit nun mehr 10 Jahren eine U-Bahn-Anbindung, die direkt vom Flughafen übers Expo-Gelände ins Zentrum führt.

  • 1.

    ronaldo

    ich hatte geschrieben, dass es nicht in der benfica halle ist-

    du schreibst ja selbst- die expo halle gut zu erreichen

    2.

    spielmacher

    jo- wenn du selbst dort warst- warum das rumgemotze, dann weisst du ja aus eigener erfahrung,

    dass es den tatsachen entspricht, wie ich es beschrieben habe.

    ich war zuletzt vor ein paar wochen da-davor direkt vor corona, davor 2-3 jahre beim handball und

    regelmässig weil ich dort geschäftliche beziehungen hin habe.

    sogar bei den hafenrandgebietumbauten als es bei der em/ wm war- das dürfte schon über 10 jahre her sein.

  • Ich spendiere eine kleine Schippe, dann braucht ihr euch nicht drum streiten ;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich war schon überall;).


    Mal was zum Austragungsort... Mir kam zu Ohren, dass es hier handgreifliche Heimfans geben kann. Oder verwechsele ich da was? Weiß da jemand mehr?

  • Können wir uns vielleicht einfach darauf einigen, dass Lissabon von allen 4 Städten die attraktivste ist und schon so modern, dass man nicht mit der Pferdekutsche anreisen muss?:hi: Daneben punktet die Stadt auch noch mit leckerem Essen, Vino Verde und voraussichtlich besserem Wetter... ;)

  • Ich war schon überall;).


    Mal was zum Austragungsort... Mir kam zu Ohren, dass es hier handgreifliche Heimfans geben kann. Oder verwechsele ich da was? Weiß da jemand mehr?

    Dachte die Halle in Magdeburg ist belegt.:hi:

  • Dachte die Halle in Magdeburg ist belegt.:hi:

    Handgreiflichkeiten, bzw. Übergriffigkeiten (Aggro-Zebras schlagen nach gegnerischen Spielern) kenne ich eigentlich nur aus Kiel

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich war schon überall;).


    Mal was zum Austragungsort... Mir kam zu Ohren, dass es hier handgreifliche Heimfans geben kann. Oder verwechsele ich da was? Weiß da jemand mehr?

    Die werden sich doch dann bestimmt gut mit dem Magdeburger Assi-Publikum verstehen :hi: :irony:

  • Kann nicht einfach einer unsere drei Vorzeige-Kieler beim HBL-Auswärtsspiel in Magdeburg in den passenden Heim-Fanblock setzen, damit sie erkennen, dass sie eigentlich genauso unnormal normal wie das angebliche Assi-Publikum sind und abschließend bierduschend Brüderschaft trinken. Aber wahrscheinlich ist der Schatten, den die strahlenden Kieler Sonne hinterlässt, zu groß, um diesen auch einmal zu überspringen.

  • In Kiel ist es oft wolkig - ergo kein Schatten 😉

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • In Kiel ist es oft wolkig - ergo kein Schatten 😉

    Das stimmt. An der süddänischen Förde hingegen oft helle:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich danke für die völlig hirnlosen Antworten zweier Kieler auf eine ganz normale Frage. Ihr zeigt recht gut, was ich unter Assi verstehe.

  • Viel Spaß den mitreisenden Fans des SCM in Lissabon. Hätte ich auch richtig Bock drauf.


    Benfica kann, wie ich schon im Thread CL22/23 schrieb noch Meister werden, da es hier 3 Punkte für Sieg, 2 Punkte für Unentschieden und 1 Punkt fürs Antreten gibt, ist der Blick auf die Tabelle ungewohnt. Porto muss noch gegen beide Lissaboner Teams spielen. Geht die Partie gegen Sporting Remis aus, hat Benfica es selbst in der Hand portugiesischer Meister zu werden.


    Mal schauen, wie Benfica die hohe Spieldichte jetzt umsetzen kann. Plock für mich auch ein Titelkandidat.

  • Viel Spaß den mitreisenden Fans des SCM in Lissabon. Hätte ich auch richtig Bock drauf.


    Benfica kann, wie ich schon im Thread CL22/23 schrieb noch Meister werden, da es hier 3 Punkte für Sieg, 2 Punkte für Unentschieden und 1 Punkt fürs Antreten gibt, ist der Blick auf die Tabelle ungewohnt. Porto muss noch gegen beide Lissaboner Teams spielen. Geht die Partie gegen Sporting Remis aus, hat Benfica es selbst in der Hand portugiesischer Meister zu werden.


    Mal schauen, wie Benfica die hohe Spieldichte jetzt umsetzen kann. Plock für mich auch ein Titelkandidat.


    Porto hat heute bei Sporting mit 29-28 gewonnen.

  • Danke für die Info. Knappes Ergebnis.


    Im Prinzip findet in Portugal das spannendste Meisterschaftsrennen statt. Porto heute mit Bigpoint. Durch ist das Ding aber noch nicht.

  • Die portugiesische Liga hat sich wirklich sehr positiv entwickelt. 3 Teams sind dort auf Augenhöhe. Am 21. Mai findet das Spiel zwischen Porto und Benfica statt.

Anzeige