Wechsel feststehend 2022/23

  • Was ist mit dem Isi?

    Steht im Text:


    "Kurch ersetzt beim HCE den Isländer Sveinn Johannsson, der ursprünglich für die dritte Kreisläufer-Position vorgesehen war und bereits zum Medizincheck in Erlangen weilte. Die ärztlichen Untersuchungen brachten jedoch zutage, dass nach einer schweren Knie-Operation des isländischen Kreisläufers das Risiko zu groß war, den hohen physischen Belastungen der Handball-Bundesliga in der neuen Saison standhalten zu können. "Nach intensiven Beratungen mit unseren Mannschaftsärzten und unter Hinzunahme weiterer renommierter Spezialisten konnten wir dieses Risiko einfach nicht eingehen", so Rene Selke, HCE-Geschäftsführer."

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-143205.html


  • Felix Backhaus wird dritter Torwart bei den Recken und spielt beim 2. Team in der Dritten Liga.

    Viel Glück! Bin gespannt, wie er sich entwickelt.

    Insgesamt finde ich nach Durchgehen der Wechselbörse für die nächste Saison die Zugänge von Hannover sehr interessant! Könnte ein Überraschungsteam werden.


    Berlin für mich haushoher Favorit nächste Saison, bei Magdeburg kann Portner stechen (wenn die Abwehr es möglich macht), aber die CL muss weggesteckt werden.

    Respekt, was Kretzsche da in Berlin macht. Große Klappe mit was dahinter!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Berlin für mich haushoher Favorit nächste Saison, bei Magdeburg kann Portner stechen (wenn die Abwehr es möglich macht), aber die CL muss weggesteckt werden.

    Respekt, was Kretzsche da in Berlin macht. Große Klappe mit was dahinter!

    Hoppla, immer schön langsam! Der nächste Schritt wäre die CL-Quali - und das ist schwer genug.

  • Hoppla, immer schön langsam! Der nächste Schritt wäre die CL-Quali - und das ist schwer genug.

    Dass es leicht wird, sage ich auch nicht 😉

    Aber mit den gezielten Verstärkungen muss das klappen. Da baue ich mal ein büschen Druck auf. 😃

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Also, wenn die Vereine da weitermachen, wo sie aufgehört haben bzw. da anknüpfen, wo sie normalerweise leistungsmäßig sind (SG), könnte das in meinen Augen eine noch ausgeglichenere Spitze werden als diese Saison.

  • Also, wenn die Vereine da weitermachen, wo sie aufgehört haben bzw. da anknüpfen, wo sie normalerweise leistungsmäßig sind (SG), könnte das in meinen Augen eine noch ausgeglichenere Spitze werden als diese Saison.

    Ist zwar der falsche Thread, ich denke aber, daß die ersten 4 dieser Saison auch die ersten 4 Plätze der kommenden Saison unter sich ausmachen. Dabei sehe ich die 4 eigentlich so ziemlich auf gleicher Höhe. Es wird bestimmt knapper als letzte Saison.

  • Ist zwar der falsche Thread, ich denke aber, daß die ersten 4 dieser Saison auch die ersten 4 Plätze der kommenden Saison unter sich ausmachen. Dabei sehe ich die 4 eigentlich so ziemlich auf gleicher Höhe. Es wird bestimmt knapper als letzte Saison.

    Ja, ich weiß. Ist OT, aber das ist schon weiter oben abgedriftet. Aber ist genau das, was ich schrieb: ich denke, es wird kommende Saison noch ausgeglichener. Irgendwo hat jeder sein Päckchen zu tragen, ich sehe da keinen im deutlichen Vor- oder Nachteil.

  • Felix Backhaus wird dritter Torwart bei den Recken und spielt beim 2. Team in der Dritten Liga.

    Viel Glück! Bin gespannt, wie er sich entwickelt.

    Insgesamt finde ich nach Durchgehen der Wechselbörse für die nächste Saison die Zugänge von Hannover sehr interessant! Könnte ein Überraschungsteam werden.


    Berlin für mich haushoher Favorit nächste Saison, bei Magdeburg kann Portner stechen (wenn die Abwehr es möglich macht), aber die CL muss weggesteckt werden.

    Respekt, was Kretzsche da in Berlin macht. Große Klappe mit was dahinter!

    So ein Wechsel passiert ja eigentlich nur, weil die zweite immer noch in der Oberliga ist. Da die A-Jugend ja fast deckungsgleich mit der zweiten ist, sollte man vielleicht mal eine A-Jugend-Saison opfern und sich voll auf die Oberliga konzentrieren...denn dann wäre zweite in Liga 3 halt der jetzige Verein.

  • Steht im Text:


    "Kurch ersetzt beim HCE den Isländer Sveinn Johannsson, der ursprünglich für die dritte Kreisläufer-Position vorgesehen war und bereits zum Medizincheck in Erlangen weilte. Die ärztlichen Untersuchungen brachten jedoch zutage, dass nach einer schweren Knie-Operation des isländischen Kreisläufers das Risiko zu groß war, den hohen physischen Belastungen der Handball-Bundesliga in der neuen Saison standhalten zu können. "Nach intensiven Beratungen mit unseren Mannschaftsärzten und unter Hinzunahme weiterer renommierter Spezialisten konnten wir dieses Risiko einfach nicht eingehen", so Rene Selke, HCE-Geschäftsführer."

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-143205.html

    Dieser wechselt übrigens nach Skjern.


    Sveinn Johannsson wechselt zu einem Liga-Rivalen | Der Nordschleswiger

  • Sieh an, Lipovina vertritt in Wetzlar Chucky die Mörderpuppe Cavor.


    TOP3-HBL-Verein also

    Traue Wetzlar mit dem Kader nächste Saison viel zu, und wenn ein paar "Große" schwächeln, warum nicht? :/ Gabs ja vor ein paar Jahren mit Hannover Burgdorf auch, wenngleich denen dann die Konstanz abhanden gekommen ist.


    Ja, ok, ich habe sehr viel Fantasie und weiß, wie unwahrscheinlich das ist. ;)

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Felix Backhaus wird dritter Torwart bei den Recken und spielt beim 2. Team in der Dritten Liga.

    Viel Glück! Bin gespannt, wie er sich entwickelt.

    Insgesamt finde ich nach Durchgehen der Wechselbörse für die nächste Saison die Zugänge von Hannover sehr interessant! Könnte ein Überraschungsteam werden.


    Berlin für mich haushoher Favorit nächste Saison, bei Magdeburg kann Portner stechen (wenn die Abwehr es möglich macht), aber die CL muss weggesteckt werden.

    Respekt, was Kretzsche da in Berlin macht. Große Klappe mit was dahinter!

    Hätten sie Preetz oder Bobic die Kohle gegeben, würden die Füchse gegen den Abstieg spielen. Anspielung auf die Hertha.:D

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • na ja-

    wenn man ehrlich ist, muss man den zwischenzeitlichen hype um matschke udn seine 1. saison wetzlar auch ein bisschen relativieren-

    das team schien ja überpaced zu haben um im letzten drittel zu schwächeln.

    deswegen haben sie m.e. immer noch ne gute saison gespielt- aber nicht so toll, wie es zuerst aussah.

    und lipovina ersetzt cavor, ja-aber der war ne echte granate vorher, dass muss lipovina dann auch erst in der tabllenregion beweisen.

    ich erwarte wetzlar wieder im bereich 6- 10.

Anzeige