Ich halte es mittlerweile für möglich das Jonker unabhängig vom morgigen Ergebnis seinen Hut nehmen muss und kurzfristig jemand anders seinen Posten übernimmt.
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
-
Kurze Ergänzung, da die dargestellte absolute Mehrheit der Stimmrechte beim e.V. ggf. ein falsches Bild verursachen könnten. Hier muss man sich die zeitliche Entwicklung betrachten:
Bis März 2026: Das von mir vor einiger Zeit mal dargestellte Konstrukt aus 7 Gesellschaftern -> e.V. lediglich Sperrminorität
Ab März 2026: Effektives Stimmgewicht der e.V. von 47,36%, dazu SMG 26,32% und Matthias Stroot 26,32% -> e.V. lediglich Sperrminorität, 2 von 3 Gesellschaftern für Mehrheit benötigt
Ab Juli 2026: Effektives Stimmgewicht wie oben dargestellt -> e.V. mit absoluter Mehrheit
Und in der Satzung der HSG Nordhorn-Lingen GmbH steht folgendes:
Bei Geschäften, die über den gewöhnlichen Geschäftsbetrieb der Gesellschaft hinausgehen, ist ein Zustimmungsbeschluss der Gesellschafterversammlung erforderlich. Solche Geschäfte sind insbesondere:
a) die bei der Handball-Bundesliga als Grundlage für die Lizenzerteilung vorzulegende Jahresplanung
[...]
g) die Aufnahme oder die Gewährung von Darlehen
h) die Eingehung von Dauerschuldverhältnissen, dazu zählen insbesondere Miet-, Pacht- und auch Arbeitsverträge, sofern diese nicht bereits Gegenstand der gemäß der unter a) genehmigten Jahresplanung sind -
Ich hoffe, dass allen jetzt hier mal die Augen geöffnet wurde. Herr Jonker ist im Hintergrund schon seit fast 2 Jahren dabei und weis genau wie die Zahlen aussehen. Er hat es mit seiner Art und seiner Vorgehensweise einfach verbockt. Das Defizit ist durch den Absprung vieler Sponoren, eben wegen Jonker, in den vergangenen 4 Monaten entstanden. Er hat zusammen mit dem Gesellschafter Terwedow alleining die Situation herbeigeführt, wie sie nun ist.
-
Hier wird von ggf. falschen Zahlen bei der Lizenzbeantragung gesprochen

Liga fordert Auskünfte: Droht dem Handball ein Lizenz-Skandal?Finanz-Not der HSG Nordhorn-Lingen sorgt für Stirnrunzeln in der Handball-Bundesliga.m.sportbild.bild.de -
Heftig!
-
Krefeld hat sich bereits anwaltliche Unterstützung geholt.
-