Ruhe ist erste Bürgerpflicht. Und die Wahrheit könnte sie irritieren.
Bitte 2€ ins Phrasenschwein.
Ruhe ist erste Bürgerpflicht. Und die Wahrheit könnte sie irritieren.
Bitte 2€ ins Phrasenschwein.
Warum wollen zwei der drei neuen Gesellschafter nicht genannt werden? Finde ich merkwürdig.
Stadt Nordhorn und Stadt Lingen? Oder Landkreis Grafschaft Bentheim und Landkreis Emsland? Glaube ich zwar nicht. Reine Spekulation.
Also ich bin da zweigeteilter Meinung, wenn sich das bewahrheiten sollte.
Einerseits kenne ich die Geschichte und den Ursprung der HSG in Nordhorn, andererseits muss man sachlich festhalten, dass die heutigen Kosten für guten 2. Liga-Handball durch Grafschafter Unternehmen allein nicht zu decken sind oder es zumindest keine Bereitschaft gibt, dies zu tun.
Deshalb gab es schon 2009 nur die Option, sich räumlich zu vergrößern und das Emsland/Lingen "an Bord zu holen".
Was bei der HSG los ist/war, konnten auch Grafschafter Firmen mitbekommen. Vielleicht steigen jetzt auch weitere Firmen ein und es kommt zu einem eher ausgeglichenen Gesellschafter-Mix.
Wenn nicht - und das sage ich als Nordhorn-Fan: dann haben die größten Geldgeber auch ein gewisses Mitspracherecht. Vielleicht lässt sich das dann ja auch so regeln, dass z.B. der Premium-Cup immer in Lingen stattfindet, da ich die Emsland-Arena dafür angemessener finde. Im Euregium fehlen leider vernünftige VIP-Logen. Und so ehrlich muss man sein: da hat Lingen im Vergleich mit Nordhorn wieder mal eher die "Zeichen der Zeit" erkannt.
Was nicht geht: alle oder z.B. 14 von 17 Heimspielen nach Lingen. Das ist ein No-Go. Aber vielleicht 10?
Das hat übrigens in Flensburg ganz gut funktioniert. Der Name ist geblieben, der Veranstaltungsort hat gewechselt. Wäre der Verein in Handewitt geblieben, wäre er nicht das was er jetzt ist. Vielleicht sollte man das auch als (letzte große) Chance betrachten?
Also ich bin da zweigeteilter Meinung, wenn sich das bewahrheiten sollte.
Einerseits kenne ich die Geschichte und den Ursprung der HSG in Nordhorn, andererseits muss man sachlich festhalten, dass die heutigen Kosten für guten 2. Liga-Handball durch Grafschafter Unternehmen allein nicht zu decken sind oder es zumindest keine Bereitschaft gibt, dies zu tun.
Deshalb gab es schon 2009 nur die Option, sich räumlich zu vergrößern und das Emsland/Lingen "an Bord zu holen".
Was bei der HSG los ist/war, konnten auch Grafschafter Firmen mitbekommen. Vielleicht steigen jetzt auch weitere Firmen ein und es kommt zu einem eher ausgeglichenen Gesellschafter-Mix.
Wenn nicht - und das sage ich als Nordhorn-Fan: dann haben die größten Geldgeber auch ein gewisses Mitspracherecht. Vielleicht lässt sich das dann ja auch so regeln, dass z.B. der Premium-Cup immer in Lingen stattfindet, da ich die Emsland-Arena dafür angemessener finde. Im Euregium fehlen leider vernünftige VIP-Logen. Und so ehrlich muss man sein: da hat Lingen im Vergleich mit Nordhorn wieder mal eher die "Zeichen der Zeit" erkannt.
"Was nicht geht: alle oder z.B. 14 von 17 Heimspielen nach Lingen. Das ist ein No-Go. Aber vielleicht 10?"
Das stimme ich zu. Damit würde man einige Nordhorner Fans und vermutlich sogar Sponsoren aus Nordhorn vergraulen.
Ich bin Nordhorner, aber ich denke wir sollten die Befindlichkeiten über Bord werfen. Wir haben das Glück, in Lingen eine der größten und modernsten Hallen in der 2. Liga zu haben. Sie bietet VIP - Bereiche und eine moderne Technik. Ich hätte kein Problem damit, die Halle zu 100% zu nutzen und damit den Verein wirtschaftlich und sportlich zu stärken. Andere träumen von so einer Halle...
Sorry, aber die Heimat ist die HSG Nordhorn e.V. und dort ist die Lizenz. 100% Lingen? Never! Die erste Mannschaft ist für den Verein ein Aushängeschild und Vorbild für die Jugend. Da geht, bei 100% Lingen, für den Verein viel zu viel verloren. Auch der ehrenamtliche Bereich mit dem Verkauf in der Halle ist nicht zu vergessen. Das gibt es in Lingen nicht.
Es geht hier anscheinend nicht ohne Spekulationen. Nun warten wir es doch einmal ab.
Die Frage geht auch an die kleinen und mittleren Sponsoren in Nordhorn oder in der Grafschaft: Bin ich weiter dabei, wenn der Großteil der Spiele in Lingen sind ?
Ich bin Nordhorner, aber ich denke wir sollten die Befindlichkeiten über Bord werfen. Wir haben das Glück, in Lingen eine der größten und modernsten Hallen in der 2. Liga zu haben. Sie bietet VIP - Bereiche und eine moderne Technik. Ich hätte kein Problem damit, die Halle zu 100% zu nutzen und damit den Verein wirtschaftlich und sportlich zu stärken. Andere träumen von so einer Halle...
Ich verstehe dein Ansinnen, gehe da aber nicht mit.
Unabhängig von Handball, Heimat und bla bla bla. ...
Der Verein ist in der Region gewachsen und gehört hier hin. Spiele nach Lingen zu verlagern ist nun mal so.
Ein Unternehmer wie Krone erkennt auch keinen direkten Mehrwert an der Präsenz des Handballs in der Arena. Da könnten aus wirtschaftlicher Sicht besser 10 Konzerte stattfinden. Aber die Arena ist ein Geschenk und bietet sicherlich einen professionellen Rahmen für den Spielbetrieb.
Und Stimmung ist da in der Emslandarena auf keinen Fall mit den Eventfans. ...
„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen…“
Wir haben (kartellrechtlich) alles richtig gemacht, Ende aus! Die Frage geht aber über diesen ganz kleinen speziellen Aspekt des deutschen Rechtes hinaus. Und da will man dann alles aufarbeiten und nachbessern. Krefeld wird es freuen… *Ironie off*
Gegen die Kommunikation von Krefeld und deren Anwälte öffentlich nachzutreten zeigt des Geistes Kind der HBL.
Man mag nicht mit allem einverstanden sein, aber das ist kleinkariert.
Und was extrem auffällig ist: seit Anbeginn wird den Vorwürfen von Krefeld weder von HBL und Nordhorn explizit nicht widersprochen! Auch heute nicht.
Stadt Nordhorn und Stadt Lingen? Oder Landkreis Grafschaft Bentheim und Landkreis Emsland? Glaube ich zwar nicht. Reine Spekulation.
Niemals. Dafür wären politische Beschlüsse nötig. In Zeiten von Kommunalwahl niemals möglich.
Dieses Zitat passt zum Forum hier:
"Es wird etwas in der Öffentlichkeit behauptet, aber gar nicht nachgewiesen. Und das wird zu oft als Fakt genommen",
Die Argumentationen/Behauptungen von Krehfeld waren teilweise eben doch nachgewiesen und in der Summe plausibel. Ob die Summe der Fehlbeträge aufr den Centr korrekt war oder nicht sei mal dahingestellt. Wobei der DHB ja sogar noch dann noch das Gegenteil behaupten würde, wenn es gerichtsfest nachgewiesen ist, dass es 1.234.567 Euro waren, also keine 1.4 mio. Von daher ist der Verband wohl kaum der richtige Leumundszeuge, HSGNOL. Der Trainer der HSG wird auch seinen korrekten Wissenstand wiedergegeben haben. Aber Du hörst ja nichtmal zu.
Dieses Zitat passt zum Forum hier:
"Es wird etwas in der Öffentlichkeit behauptet, aber gar nicht nachgewiesen. Und das wird zu oft als Fakt genommen",
Was wurde denn nicht nachgewiesen? Die Aussagen von Bult? Die Aussagen der HBL selber? So von wegen abweichende Angaben und auferlegte Bedingungen? Freut euch doch einfach, aus der Nummer rausgekommen zu sein, jetzt so zu tun, als hätten sich alle hier die Hälfte der Dinge ausgedacht, ist Quatsch.