HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Natürlich ist die Insolvenz Gefahr nicht erst seit gestern da, aber dennoch versucht der Verein alles um diese abzuwenden und das bis zum letzten möglichen Tag.

Verstehe ich ja, doch ich finde es ist den andren Vereinen der 2 HBL nicht fair gegenüber. So habe ich es ja auch geschrieben und weder drauf oder sticheln.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (26. August 2026 um 08:16)

• Natürlich ist die Insolvenz Gefahr nicht erst seit gestern da, aber dennoch versucht der Verein alles um diese abzuwenden und das bis zum letzten möglichen Tag.

Und das ist durchaus eine der spannenden Fragen hier im Thread. Wie ist die Zeitrechnung? Ab wann beginnt die Frist zu laufen und wann ist somit der letzte Tag?

• Wenn dir nicht passt, was ich schreibe schön für dich. Nur ich haue nicht drauf, ich äußere nur meine Meinung. Wenn dir diese nicht passt geht es mir am ...... vorbei.

Du schreibst jetzt zum 325. Mal, dass das Verhalten von NoL unfair und unverschämt ist, sie sich endlich äußern sollen und sie die Insolvenz absichtlich hinauszögern - haben wir alle verstanden und die meisten User hier sehen das großteils auch nicht anders - aber ständiges Wiederholen, macht es nicht bessert und nervt halt manche - und das ist was Mangahn dir sagen möchte

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Und das ist durchaus eine der spannenden Fragen hier im Thread. Wie ist die Zeitrechnung? Ab wann beginnt die Frist zu laufen und wann ist somit der letzte Tag?

Die Auflösung dieser Frage interessiert mich tatsächlich auch brennend. Vor allem, weil darüber auch das Handeln der Lizenzierungskommission nochmal aus anderer Perspektive beleuchtet würde...

Ob es hinterher eine zufriedenstellende Antwort - in der Öffentlichkeit - gibt, wage ich doch zu bezweifeln...

• Der Insovlenzverwalter ist "eigentlich" verpflichtet sie zu stellen und zu beantworten um Jonker und Co dann wegen Insolvenzverschleppung an den Geldbeutel zu gehen. Und natürlich dem Steuerberater und dem Rechtsanwalt, sofern sie Geld bekommen haben. (Die beiden Freiberufler sind im Insolvenzfall extrem schlecht gestellt. Sozusagen das Gegenstück zum Finanzamt). Das müsste dann lanciert werden...

Ich bin bei Dir, werden wir wohl nicht hören.