2. BL Frauen Saison 2021/22

  • Die können beide auch noch Erster werden, wenn mich nicht alles täuscht. ;)

    Und es ist noch über ein Drittel der Saison zu absolvieren, da kann unter den ersten Vier schon noch was passieren. Am 12. März spielt Solingen gegen die Füchse und am 26. März gegen Göppingen. Am gleichen Tag noch Waiblingen gegen die Füchse. Und kurz vor Rundenende am 14. Mai noch das Rückspiel zwischen Solingen und Waiblingen. Aber keine Frage, eine sehr interessante Partie.

    Einmal editiert, zuletzt von Robson ()

  • Die können beide auch noch Erster werden, wenn mich nicht alles täuscht. ;)

    Das ist schon bewusst so geschrieben. Göppingen wird mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90 Prozent Meister, weil deren Qualität fast eine Stufe höher ist als die von Solingen oder Waiblingen.

  • Neuigkeiten zu dem Werder Lizensierungsproblem:

    https://www.weser-kurier.de/br…f-doc7k2sq06cdnd1h6jlhocl

    Zitat

    Nachdem der Lizenzierungsausschuss und anschließend auch der Vorstand des Ligaverbands die Beschwerde der Grün-Weißen abgewiesen hatte, ist der Verein jetzt bereit, die Summe zu zahlen

    Bei der Formulierung musste ich etwas schmunzeln. Denn soweit ich verstanden habe, würde man ohne das Begleichen keine Lizenz für die nächste Saison erhalten.


    Interessant auch, dass das Thema von Handball-World in keinster Weise aufgegriffen wurde.

  • ..man stelle sich vor das wäre dem BvB passiert... dann wäre die mediale Welle eine ganz andere ^^ Es ist die Frage ob diese Regelung halt für alle Vereine sinnvoll ist.

  • Das ist schon bewusst so geschrieben. Göppingen wird mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90 Prozent Meister, weil deren Qualität fast eine Stufe höher ist als die von Solingen oder Waiblingen.

    Ziemlicher Rückschlag gerade gegen Ketsch... die Aussage mit der Qualität war mir damals schon too much, auch wenn Göppingen den besten Kader hat. Eine Stufe besser als die Konkurrenz ist er jedenfalls nicht.

  • Es könnte ein Gamechanger sein dieses Ergebnis, denn bei Göppingen kämpfen scheinbar einige mit den Nerven, exemplarisch der Wurf von Außen beim letzten Angriff aus gutem Winkel, dort trifft die Spielerin weder Tor, Torhüterin oder Pfosten, sondern nur das Außennetz.


    Ketsch mit dem sicherlich besten Spiel der Saison, zumindest was ich gesehen habe. Solingen hat dort allerdings auch noch ein Auswärtsspiel.


    Ob Göppingen nachhaltig Probleme bekommt, wird man dann nächste Woche erfahren bei Solingen- Göppingen. Zumindest können sich beide Teams auf ein fragiles Waiblingen verlassen.

  • Es könnte ein Gamechanger sein dieses Ergebnis, denn bei Göppingen kämpfen scheinbar einige mit den Nerven, exemplarisch der Wurf von Außen beim letzten Angriff aus gutem Winkel, dort trifft die Spielerin weder Tor, Torhüterin oder Pfosten, sondern nur das Außennetz.

    Wenn man 3 Spielerinnen der ersten Mannschaft (Hrbkova inklusive) mittags um 15 Uhr in der Drittligamannschaft antreten lässt, um dort den Abstieg zu verhindern, muss man sich nicht wundern, wenn ab 19 Uhr dann die zwei, drei Prozent fehlen, um gegen Ketsch am Ende zu punkten.

  • Wenn man 3 Spielerinnen der ersten Mannschaft (Hrbkova inklusive) mittags um 15 Uhr in der Drittligamannschaft antreten lässt, um dort den Abstieg zu verhindern, muss man sich nicht wundern, wenn ab 19 Uhr dann die zwei, drei Prozent fehlen, um gegen Ketsch am Ende zu punkten.

    Eine kleine Anmerkung zu dem Kommentar von "EinHoch": Die Spielerin Hrbkova hatte zum Ende der vergangenen Saison offiziell Ihre "Profi-Karriere" beendet. Nachdem Sie den Spaß am Handball wohl nicht komplett verloren hatte sagte Sie der zweiten Mannschaft (3.Liga Staffel F) der TPSG Frisch Auf Göppingen als Spielerin zu. Hier spielt Sie bereits die gesamte Saison weiterhin erfolgreich Handball und hat aufgrund von Ausfällen in der ersten Mannschaft der Frisch Auf Frauen sporadisch "ausgeholfen" und zeigte dabei vor allem im Spitzenspiel beim Derby in Waiblingen, dass mit Ihr jederzeit zu rechnen ist. Aufgrund diverser Regeln ist es Ihr ja nicht möglich ständig bei beiden Mannschaften zu Spielen. Allgemein waren die Einsatzzeiten der beiden weiteren Spielerinnen bei der zweiten Mannschaft überschaubar. Und an den zwei, drei Prozent lag es an dem Abend bei der Niederlage gegen Ketsch nicht. Hier waren eher die größeren Abwehrlöcher das Problem.

  • Eine kleine Anmerkung zu dem Kommentar von "EinHoch": Die Spielerin Hrbkova hatte zum Ende der vergangenen Saison offiziell Ihre "Profi-Karriere" beendet. Nachdem Sie den Spaß am Handball wohl nicht komplett verloren hatte sagte Sie der zweiten Mannschaft (3.Liga Staffel F) der TPSG Frisch Auf Göppingen als Spielerin zu. Hier spielt Sie bereits die gesamte Saison weiterhin erfolgreich Handball und hat aufgrund von Ausfällen in der ersten Mannschaft der Frisch Auf Frauen sporadisch "ausgeholfen" und zeigte dabei vor allem im Spitzenspiel beim Derby in Waiblingen, dass mit Ihr jederzeit zu rechnen ist. Aufgrund diverser Regeln ist es Ihr ja nicht möglich ständig bei beiden Mannschaften zu Spielen. Allgemein waren die Einsatzzeiten der beiden weiteren Spielerinnen bei der zweiten Mannschaft überschaubar. Und an den zwei, drei Prozent lag es an dem Abend bei der Niederlage gegen Ketsch nicht. Hier waren eher die größeren Abwehrlöcher das Problem.

    Die drei genannten Spielerinnen trugen zum Erfolg der "Zweiten" immerhin 20 von 27 Toren bei, Ehmann davon 6. Ob man das jetzt als "überschaubaren" Anteil bezeichnen möchte, ist sicher Geschmackssache. Ich könnte fast wetten, dass Hrbkova am kommenden Wochenende auch wieder "sporadisch" in der Zweitligamannschaft aushilft. Wenn man den Aufstieg ohne sie nicht schafft - na ja. :/

  • Es könnte ein Gamechanger sein dieses Ergebnis, denn bei Göppingen kämpfen scheinbar einige mit den Nerven, exemplarisch der Wurf von Außen beim letzten Angriff aus gutem Winkel, dort trifft die Spielerin weder Tor, Torhüterin oder Pfosten, sondern nur das Außennetz.


    Ketsch mit dem sicherlich besten Spiel der Saison, zumindest was ich gesehen habe. Solingen hat dort allerdings auch noch ein Auswärtsspiel.


    Ob Göppingen nachhaltig Probleme bekommt, wird man dann nächste Woche erfahren bei Solingen- Göppingen. Zumindest können sich beide Teams auf ein fragiles Waiblingen verlassen.

    Körperkultur ich denke, so fragil wie Waiblingen wären andere Teams in der Liga gerne.

    Also wenn ich Göppingen oder Berlin wäre würde ich mich ärgern, dass Waiblingen Stand jetzt vor Ihnen steht.

    Immerhin sind die Mittel bei FAG und den Füchsen um ein Vielfaches höher als beim VfL.

    Keine Profis, keine Top Stars, und trotzdem stehen sie da wo sie stehen.

    Ich kenne die Umstände nicht, weiß nicht, wer da welchen Anteil dran hat.

    Aber Fakt ist, dass Waiblingen mit vielen Spielerinnen aus den eigenen Reihen (zumindest was die letzten Jahre angeht) sich sehr ordentlich entwickelt hat. Ob Nagler, Hagen, Meißner, Hammer, Jäger etc., alle haben mindestens einen Schritt nach vorne gemacht und wurden durch die Neuzugänge Pollakowski, Brand, Wunsch und Henkel ziemlich gut ergänzt. Einzig Sabljak hat nicht gezündet, was aber scheinbar keine Auswirkungen hat.

    Ich bin dabei, dass Waiblingen kein Favorit auf den Aufstieg war und auch keiner ist, aber sie machen es im Vergleich zu den anderen nicht so schlecht😉

    Fragil ist da meines Erachtens das völlig falsche Wort. Kein Team der oberen 4 ist annähernd stabil und souverän.

    Und wenn man nach den Voraussetzungen geht ist es wohl Waiblingen am ehesten gestattet mit der Situation nicht vertraut zu sein!

  • Schade, die Aufholjagd kam zu spät. Das Spiel hat man in der ersten Halbzeit verloren, keine Abwehrleistung und vorne sollte es Brandt komplett alleine richten. Aber mit 750 Zuschauern eine top Stimmung. Noch stehen beide Spiele gegen Waiblingen an und besonders nervenstark scheint man in Göppingen nicht zu sein. Aber auch, wenn es dann wie zu erwarten am Ende nicht reicht, eine wirklich tolle Saison.

    Die Kraft in uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Ich glaube das der HSV besser in der 2. Liga aufgehoben ist und weiter da oben mitspielen sollte. Finanziell wird das auch nicht langen, denn von Forst ist ja keine Kohle mehr zu erwarten, der ist ja jetzt mit seinem Geld beim BHC aktiv. Die BHC Damen stehen in der OL des HVN auf Platz 1, mal sehen wie es dort die nächsten Jahre weitergeht?

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Ich glaube das der HSV besser in der 2. Liga aufgehoben ist und weiter da oben mitspielen sollte. Finanziell wird das auch nicht langen, denn von Forst ist ja keine Kohle mehr zu erwarten, der ist ja jetzt mit seinem Geld beim BHC aktiv. Die BHC Damen stehen in der OL des HVN auf Platz 1, mal sehen wie es dort die nächsten Jahre weitergeht?

    Dass der BHC auch mit den Damen langfristig in die 1. Liga will ist ja kein Geheimnis. Das wird ein interessanter Kampf. Dauerhaft wird wohl nur einer hochklassig spielen.

    Die Kraft in uns.

  • Zu Waiblingen: mit fragil meine ich z.B., dass man gegen Aldekerk und Wuppertal mit Glück am Ende die Punkte behalten hat. Dies passiert Solingen (Ausnahme das Spiel mit vielen Ausfällen in Herrenberg) und Göppingen so nicht. Gegen Berlin war das tendenziell sogar souverän.


    Auf jeden Fall ist es durch die Göppinger Niederlage letzte Woche spannend geworden und das ist auch gut für die Liga. Kein Team darf sich mehr als einen Ausrutscher leisten.

  • Zu Waiblingen: mit fragil meine ich z.B., dass man gegen Aldekerk und Wuppertal mit Glück am Ende die Punkte behalten hat. Dies passiert Solingen (Ausnahme das Spiel mit vielen Ausfällen in Herrenberg) und Göppingen so nicht. Gegen Berlin war das tendenziell sogar souverän.


    Auf jeden Fall ist es durch die Göppinger Niederlage letzte Woche spannend geworden und das ist auch gut für die Liga. Kein Team darf sich mehr als einen Ausrutscher leisten.

    Prinzipiell als Ansatz okay, wenn da auch Punkte liegen geblieben wären.

    Aber Stand jetzt sind die beiden Teams sogar hinter den Tigers.

    Am Ende ist es egal, ob ich einige Spiele mit 2, 5 oder 10 gewinne.

    Wenn Waiblingen die letzten 8 Spiele mit 1 Tor gewinnen würde kann FAG oder Solingen machen was sie wollen...

    Ich finde zu viele hohe Erfolge sogar eher gefährlich, weil sich dann eine gewisse Leichtsinnigkeit einschleicht.

    Manchmal finde ich es gar nicht schlecht, wenn man in Spielen mal zittern muss wo alle denken, dass sollte doch mit links gehen.

    Das werden die Verantwortlichen natürlich anders sehen 😅

    Am Ende sind es noch viele Spiele für alle Beteiligten und die direkten Duelle spielen sicher eine große Rolle!

    Für mich müsste es nach wie vor Göppingen machen.

  • Ich denke auch Göppingen macht es. Sie haben die schweren Gegner hinter sich und müssten die restlichen Partien gewinnen. Waiblingen muss noch zwei Mal gegen Solingen. Falls Sie diese gewinnen, dürften Sie es packen und Göppingen wäre in der Relegation.

  • Deutliche Worte und ich kann sie nachvollziehen, denn für Nürtingen geht es weder nach oben oder unten um etwas . . .


    HC Leipzig vs. TG Nürtingen

    Die Corona-Pandemie hat den HC Leipzig fest in ihrem Würgegriff. Zahlreiche Erkrankungen sind, zusammen mit dem Ausfall der Langzeitverletzten, nicht mehr kompensierbar. Das führte bereits letztes Wochenende zur Verlegung des Auswärtsspiels in Regensburg und sollte auch für das, am Sonntag anstehende, Heimspiel gegen Nürtingen Grund genug für eine Verlegung sein. Doch während wir selbst stets die Wünsche unserer Wettbewerber erfüllen und sich viele Gegner sehr kooperativ und sportlich fair verhalten, gibt es leider auch Ausnahmen. Siehe Heide vor zwei Wochen und siehe Nürtingen aktuell.

    Dabei haben wir für die kommende Saison bereits einem Tausch des Heimrechts zugestimmt und sind damit der Bitte des TVN nachgekommen.

    Worum geht es aktuell? Die an Corona erkrankten Spielerinnen sollen, nach den Empfehlungen des Ärzteverbundes, der VBG und der HBF, mindestens zwei Wochen pausieren. Sport treiben in dieser Zeit kann zu gesundheitlichen Problemen führen. Ungeachtet dessen lehnt aber der Gegner eine Spielverlegung ab. Philipp Henzler vom TV Nürtingen: „Ich weiß, dass es sportlich nicht fair ist, aber wir müssen schauen, dass wir selber unsere Spiele zu Ende bringen. Ihr seid nicht ansteckend und wir wollen am Spielplan festhalten.“

    Zur Stunde stehen nur fünf gesunde und voll einsatzfähige Spielerinnen zur Verfügung. Da die B-Jugend zwei Spiele am Wochenende bestreitet, können nur Spielerinnen aus dem Juniorinnenteam helfen. Trainer Fabian Kunze. „Wir müssen die Situation nehmen, wie sie ist und versuchen das Beste daraus zu machen. Dafür brauchen wir wieder die volle Unterstützung von den Rängen und ein kollektives „Jetzt-Erst-Recht“ wie gegen Heide. Vom Gegner sind wir jedenfalls enttäuscht.“

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

Anzeige