EURO 2022 Frauen: Slowenien, Montenegro und Nordmazedonien

  • Hat Zschocke eig heute die Mittellinie übertreten ?

    Die Frau wird in Deutschland als Supertalent angesehen ( mit 24 ) , spielt bei einem Cl Teilnehmer und wirft in 3 Spielen nicht 1x aufs Tor bzw wird in unserem sowieso schon unterirdischen Angriffsspiel nicht mal für 10 Minuten gebracht .


    Muss man dazu noch mehr sagen ?

  • Es ist bei Sportdeutschland on demand drin.

    Die Spanierinnen werfen den Ball ins Nirvana, machen für uns auf halblinks komplett auf; und die eine Spanierin bejubelt unser Tor!


    Sowas hab ich noch nicht gesehen.

    Die Polinnen sind sicher noch in der Halle .

    Als polnischer Trainer würde ich in den Kabinentrakt sprinten

  • Das war ekelhaft von Spanien.

    Ernsthaft? Ist mir ein völliges Rätsel, wie man den Spanierinnen hier einen Vorwurf machen kann. Sollen die tatsächlich uns mit 5 oder mehr Toren heimschicken und dafür die schlechtere Ausgangsposition in der Hauptrunde in Kauf nehmen?

    Normalerweise kann man im Handball nur sehr schlecht auf Ergebnis spielen. Hier bot sich Spanien die Chance und die haben sie genutzt. Völlig legitim.

    Der wahre Schuldige heißt EHF. In professionellen Sportarten finden die letzten beiden Gruppenspiele parallel statt. So auch bei der vielgescholtenen FIFA. Aber die brauchten damals auch erst die Schande von Gijon, um das so einzurichten.

  • @ itat


    "Madame spielt Champions League , jetzt kannst du die Leistungsstärke richtig einordnen ;)"


    In welcher Sportart?


    :lol:

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • @itat was für ein Problem hast du mit Mia-nur weil sie deinen geheiligten A,Fuhr an den A... gekriegt hat schießt du dich jetzt so auf sie ein-tut mir leid aber du bist einfach das letzte für mich-man möge mich nun sperren für meine Aussagen- aber solche Leute wie dich haben hier im HF -Forum was seit Jahren gut und auch oft kontrovers funktioniert nichts zu suchen-so über eine einzelne Spielerin herzu ziehen ist absolut asozial

  • ... was ist denn da auf Halbrechts bei D los? Das kann doch linkshändertechnisch wohl nur ein schlechter Joke sein. Mehr Alibi geht ja kaum noch. Hätte irgendjemand das spanische Tor in der zweiten Halbzeit abgebaut hätte es die deutsche Linkshänderin vermutlich gar nicht gemerkt.

    Ohne rechte Seite wirds halt schon schwierig.

    Da ich mich aber nicht wirklich auskenne, hoffe ich, dass die Spielerin (Wenzel oder so ähnlich) nur nen schlechten Tag erwischt hat.

    Für Maren Weigel dürfte es das letzte Großturnier gewesen sein-sie war zwar Ersatz aber wahrscheinlich hat Gaugisch sie nur deswegen mitgenommen weil sie etwas Erfahrung in der Nationalmannschaft hatte. Mit Viola Leuchter und Laetitia Quist stehen zwei junge Linkshänderinnen in den Startlöchern. Auch für die andere Halbrechte, Julia Meidhof, ist das Turnier bis jetzt zu hoch. Ohne Geschwindigkeit und Kraft geht man unter.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Unser schlechtestes EM-Spiel. Unser Küken nehme ich davon aus. Als Einzige. Schwere Kost, selbst das Ballfangen scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein, gell Johanna?

  • Mal ne Frage: Bei sportdeutschland.tv kann man wohl keinen kompetenten Kommentator + kompetente "Expertin" erwarten? Als hätten sie noch nie ein Handballspiel gesehen.

  • @itat was für ein Problem hast du mit Mia-nur weil sie deinen geheiligten A,Fuhr an den A... gekriegt hat schießt du dich jetzt so auf sie ein-tut mir leid aber du bist einfach das letzte für mich-man möge mich nun sperren für meine Aussagen- aber solche Leute wie dich haben hier im HF -Forum was seit Jahren gut und auch oft kontrovers funktioniert nichts zu suchen-so über eine einzelne Spielerin herzu ziehen ist absolut asozial

    Genau das mit MS habe ich ihm auch schon vorgeworfen aber es hat kein Sinn bei ihm 🤔

    Wie heißt es in unserem schönen Sauerland?:Dummheit und Stolz wächst auf einem Holz

  • In professionellen Sportarten finden die letzten beiden Gruppenspiele parallel statt.

    Da bei großen Frauen-Handball-Turtnieren wie WM und EM nur eine Halle pro Gruppe vorgesehen ist kann man schlecht zwei Spiele gleichzeitig austragen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • @itat was für ein Problem hast du mit Mia-nur weil sie deinen geheiligten A,Fuhr an den A... gekriegt hat schießt du dich jetzt so auf sie ein-tut mir leid aber du bist einfach das letzte für mich-man möge mich nun sperren für meine Aussagen- aber solche Leute wie dich haben hier im HF -Forum was seit Jahren gut und auch oft kontrovers funktioniert nichts zu suchen-so über eine einzelne Spielerin herzu ziehen ist absolut asozial

    Wie kommst du jetzt auf Fuhr ?

    Ich bewerte das, was ich die letzten 3 Spiele gesehen habe , ehrlich und direkt.

    Habe ich die Unwahrheit gesagt ?

  • Finde nicht dass er sich auf Zschocke "eingeschossen" hat sondern vielmehr die mMn berechtigte Frage stellt warum sie nicht Mal ein paar Minuten auch im Angriff spielen darf und seien es nur ein paar Angriffe um Bölk oder Grijsels zu entlasten.

  • Antl fand ich auch als einzigen Lichtblick heute. Ansonsten war auch Gaugisch heute mit seinen Wechseln glücklos. TW-Wechsel hat gar nichts gebracht und diese ständigen Wechsel auf RR und auch RL wg. Bölks Vorbelastung haben dem Spiel auch überhaupt nicht gut getan.

  • Spanien brauchte dieses Alles oder Nichts Spiel um eine bessere Leistung abzurufen. Gegenüber Polen war ihr Verhalten in der Schlussphase unfair.

    Aber es geht hier um die Chance für Olympia.
    Das wird Deutschland wohl abhaken können.
    Unser Spiel wurde von Spiel zu Spiel schlechter.
    Welcher Nationaltrainer war gleichzeitig mit Club und Nati erfolgreich?
    Irgendwo fehlt dann Zeit und Kraft sich für beide Aufgaben mit der gleichen
    Intensität einzubringen.

  • ich hasse einfach diese mehrfach Profile-man sehe sich einfach mal an wie oft sie mittlerweile @itat für gut befunden haben..:lol::lol::lol:..und ja Mia spielt sicher nicht nach deinen Vorstellungen aber es ist absolut auffallend das ihr Name bei dir jedes mal fällt..warum wohl ???A.F.

  • Habe heute seit langer Zeit mal wieder Damenhandball angeschaut, zweite Halbzeit Spanien-D . Ich bin also im weiblichen Bereich nicht bewandert und kenne die Leistungsstärke im allgemeinen kaum.

    Was mir allerdings direkt aufgefallen ist ... was ist denn da auf Halbrechts bei D los? Das kann doch linkshändertechnisch wohl nur ein schlechter Joke sein. Mehr Alibi geht ja kaum noch. Hätte irgendjemand das spanische Tor in der zweiten Halbzeit abgebaut hätte es die deutsche Linkshänderin vermutlich gar nicht gemerkt.

    Ohne rechte Seite wirds halt schon schwierig. Alle anderen beissen ja schon, würde ich sagen.


    Da ich mich aber nicht wirklich auskenne, hoffe ich, dass die Spielerin (Wenzel oder so ähnlich) nur nen schlechten Tag erwischt hatte.

    Ich habe das erste Spiel nicht gesehen, aber für die Spiele gegen Montenegro und Spanien trifft das absolut zu. Von Halbrechts fehlt jeglicher Zug zum Tor. Es war schon absehbar, dass das auf Dauer nicht funktionieren kann wenn die Angriffsleistung nur an Bölk und Grijseels hängt.

  • Die Dame ist mit der Hälfte der Spielerinnen befreundet . Erwartest du da wirklich ne schonungslose Analyse ?

    Ina Großmann? Das meinte ich nicht mal im Sinne von Leistung einschätzen. Aber sie sind nicht in der Lage, zu erklären, warum der Schiri einen Angriff abgepfiffen hat oder warum es Siebenmeter gibt. Regeltechnisch überfordert.

Anzeige