Die Eulen Ludwigshafen

• Guten Morgen beisammen. Ist immer noch nichts bekannt wer der neue Trainer wird ? Die Vorbereitung müßten doch diese Tage beginnen... und das doch schon mit einem neuen Trainer ? Oder wird die Vorbereitung von Kogut geleitet ?

• "Dagegen gebe es keinen Druck bei Spielerverpflichtungen, insbesondere auf der Spielmacher-Position sowie im rechten Rückraum. „Wir sondieren weiterhin den Markt."

Habe ich das richtig verstanden?

Es fehlen also noch Trainer, Spielmacher und Halbrechts.

Alles eazzzzy. :cool:

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Laut Meldung in der Wetzlarer Neuen Zeitung von heute soll wohl Johannes Wohlrab vom TV Hüttenberg neuer Trainer in Ludwigshafen werden!

• Da muss wohl entweder der eine oder der andere Vertrag noch aufgelöst werden. Hüttenberg wird auch nicht ohne Trainer in die Vorbereitung gehen wollen. Fragt sich wer sich da noch bewegt in Hüttenberg oder Wetzlar, das ist wohl ein ziemliches Pokerspiel und am Ende gibt es vielleicht noch einen lachenden Dritten oder weinende Eulen, alles scheint möglich...

• Reisst da etwa die EulenFamilie aus egoistischen Gründen irgendwo anders hoppladihopp eine andere Familie auseinander?

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• wie passt das zu deiner Aussage? Wird hier gelogen? https://www.handball-world.new…r/news-1-1-63-144814.html

ich glaub um 172k verrechnet man sich nicht so schnell :)

Aber vielleicht verrechnet man sich um 119 T€? Denn es gab am 30.6.21 auch schon einen Fehlbetrag und der wurde in der Saison 21/22 um 119 T€ größer auf 172 T€.

Wobei ich mich schwer tue nur aufgrund einer Bilanz so forsch zu interpretieren - vielleicht ging man direkt nach der Saison 21/22 wirklich von einer wirtschaftlichen 0 aus und dann wurden beim Jahresabschluss noch mögliche Rücklagen, etc. gebildet?

• Hüttenberg lässt Wohlrab gehen. Es übernimmt Co-Trainer Kneer. Damit ist der Weg frei und ich frage mich, warum es nicht Matschke geworden ist.

• Entweder war Matschke nicht zu finanzieren oder er hatte schlichtweg keine Lust zu den Eulen zurückzukommen, weil er schon was anderes in der Hinterhand hat. Schade, Matschke zurück bei den Eulen wäre mein Wunsch gewesen.

• Ohne Moos nix los!

-"Da hast du Recht."

• Matschke wird es wohl werden, hab ich auch schon aus dem Umfeld der Eulen gehört. Ob es wieder eine Erfolgsstory wie bei seiner ersten Amtszeit wird? Mal sehen, aber was besseres könnte den Eulen eigentlich nicht passieren. Matschke könnte sicherlich auch dafür sorgen, dass der ein oder andere Spieler zu den Eulen kommt, der normalerweise nicht zu haben wäre.

Verstehe Deinen Post #541 nicht.

Du hast doch (siehe oben zitierten Text) noch vor zwei Wochen angekündigt, dass es Matschke werden wird 8o

Solche "Insider-Prognosen" fallen einem im Forum immer wieder auf die Füße !!

Um auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Eulen aus dieser Nummer nicht unbedingt als Gewinner hervorgehen.

Wobei Wohlrab augenscheinlich einen echt guten Job gemacht hat in Mittelhessen !!

• Es kann ja auch einfach sein, das Matschke sich nicht mit Wetzlar auf eine Vertragsauflösung einigen konnte, der läuft schließlich noch 2 Jahre. Warum sollte er da auf etwas verzichten? Vielleicht möchte er einfach noch die Zeit genießen......

Wohlrab war in Hüttenberg relativ erfolgreich, das hatte ich so nicht erwartet. Ich habe ihn ein paar mal vorher bei unterklassigen Vereinen erlebt, da kam er mir ziemlich emotional vor. Aber er hat sich in Hüttenberg super entwickelt.

• Klar es ist so einfach, Ben kommt als Trainer zurück, Disse wieder in den Rückraum, Pevnov an den Kreis, Klimme dazu und was weiß ich. Ja Ben kennt den Verein, der Verein kennt Ben doch ist dies nicht zu einfach gedacht. Ja es ist kaum vorstellbar, wären alle "Größen" geblieben spiele man gar um die Meisterschaft, doch dies ist eindeutig zu kurz gedacht. Richtig ist das die Eulen Spieler voraus gebracht haben und wahrscheinlich auch werden doch ohne größer finanzielle Unterstützung wird kaum mehr möglich sein. Dies sollte anerkannt werden und nicht madig gemacht werden. Ja richtig "ohne Moos nix los" aber dafür schwimmen die Eulen schon verdammt lang mit und genau so soll es sein.

• Ist schon eine kritische Situation für die Eulen. Ein Trainer, der den ein oder anderen

Spieler aus der Mannschaft der letzten Saison vergrault hat, macht plötzlich den Abgang

und der neue Mann war ja bei seinem bisherigen Verein auch noch in einem Vertrag und

hat für diesen bereits den ein oder anderen Spieler an Land gezogen. Nun aber muss dieser

Neue mit dem planen, was bei den Eulen da ist (ca. Minus sechs) und in windeseile auf

bestimmten Positionen noch für neues Personal sorgen. Wünsche den Eulen dafür ein

gutes Händchen und bin nach wie vor der Meinung, dass sie in der letzten Saison den

für mich besten Kader der Liga zusammen hatten und wenn da nicht die Auszeit des

Ex Trainers gewesen wäre auch eine starke Rückrunde gespielt worden wäre. Aber

hätte, hätte ........

Liebe Grüße aus der Pfalz

• Ich kenne halt einen Eulen-Spieler persönlich, und daher meine Aussage. Es gab definitiv Gespräche mit Matschke, aber letztendlich ist es leider warum auch immer nichts geworden.

• Eulenspieler auch als Quizfrage:

Gestern (13.7.2023) bei "Gefragt - Gejagt" kam die Frage durch welche Sportart Maximilian Haider bekannt ist.

Der Kandidat wusste es nicht - Alexander Bommes erwähnte dann Handball.

Keine Ahnung wie das zustande kam

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Aber mal ganz doof gefragt: Wie soll man als Normalo wissen, wer Max Haider ist? Oder war das so gescripted, dass Bommes den Tipp gibt?

Ich bin nicht dein Feind.

• Ganz klar ein Insider unter Handballern.

Wer weiss schon wer da hinter den Kulissen wen kennt.

Trotzdem witzig!

-"Da hast du Recht."