EHF Champions-League 2022/2023

• Wie soll man es auch anders machen, wenn man auf 3 Wettbewerben rumtanzt. Das ist ein Stück weit "Gambling" für die Trainer. Geht es nach hinten los, sind wieder alle bedient. Holst du dafür dann im entscheidenen Moment einen Titel oder gewinnst ein anderes wichtiges Spiel, bist du der Held. Das muss man balancieren können in den Vereinen mit extremer Doppel-und Dreifachbelastung.

Der THW tanzt allerdings "nur" noch auf zwei Hochzeiten.

• Eben, so ganz klappt das nämlich auch nicht. Aus dem Pokal hat sich der THW ja nicht verabschiedet, damit es für Meisterschaft und CL reicht. Und auch wenn sie Bukarest weggeputzt haben. Es wäre sicherlich besser gewesen, man hätte sich die Reise sparen können. Am Sonntag wird man sehen, ob es Substanz gekostet hat. Gestern war es eindrucksvoll, ohne Frage.

• Ja, gerade bei uns kann man eigentlich davon ausgehen, dass es nie allen gefallen wird. Der SCM hat auch gar nicht so viele Fans, dafür sehr viele Trainer, Geschäftsführer, Public Relations-Fachleute, Scouts, Hallensprecher, Animateure, sogar Heiler, Psychologen oder anderes med. Fachpersonal. Natürlich alle freiwillig und ehrenamtlich.

:jump:

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Auch bei einer Offensivaktion sollte ein Ellbogen im Gesicht des Gegenspielers (inklusive Platzwunde überm Auge) eine Disqualifikation zur Folge haben.

Edit:

In den Minuten danach baut Aalborg die Führung von +2 auf +4 aus und GOG läuft bis zum Spielende diesem Rückstand hinterher, so dass die ausgebliebene Sanktion als mitentscheidend für den Spielausgang gewertet werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Aalborg mit den ganzen Ausfällen zieht das Ding knapp mit 30:28. Hätte ich nicht gedacht.

Was eine Performance von Marius Munk, noch nie von dem gehört (19 Jahre alt), mit 6 Blitzsauberen Toren.

• Auch bei einer Offensivaktion sollte ein Ellbogen im Gesicht des Gegenspielers (inklusive Platzwunde überm Auge) eine Disqualifikation zur Folge haben.

Edit:

In den Minuten danach baut Aalborg die Führung von +2 auf +4 aus und GOG läuft bis zum Spielende diesem Rückstand hinterher, so dass die ausgebliebene Sanktion als mitentscheidend für den Spielausgang gewertet werden kann.

War definitiv kein Freundschaftsspiel. Als WM-Held Pytlick in der 3. Minute eine Zeitstrafe bekam, jubelte das Aalborger Publikum.

Edit:

Die beiden 2 Minuten gegen Pytlick hingegen ein Witz. Naja, GOG heute einfach mit zu vielen technischen Fehlern und die Abwehr von Aalborg hat auch irgendwann gemerkt, dass die SR viel laufen lassen.

• THW-Dinamo heute Abend nur eine leidige Pflichtaufgabe für die Kieler nach dem Hinspielergebnis. Erwarte da wenig Spannung.

Nantes-Plock wird heute auch von DAZN übertragen, daher bei ehftv.com für DACH geblockt. Nach dem Unentschieden im Hinspiel, ist für beide Teams noch alles drin. Sehe Nantes allerdings mit dem Heimspiel im Vorteil und erwarte die Franzosen als Gegner des SCM im Viertelfinale.

• THW-Dinamo heute Abend nur eine leidige Pflichtaufgabe für die Kieler nach dem Hinspielergebnis. Erwarte da wenig Spannung.

Heute wird hoffentlich viel rotiert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Pfeift das Kieler Publikum bei jedem Angriff des Gegners das Team von Bukarest aus?

Haben die sich was zu Schulden kommen lassen oder wurde das schon immer gemacht?

Ist mir sonst noch nicht aufgefallen.

Ist ja unhöflicher als beim gegnerischen 7m zu pfeifen. :/

Von welcher Tribüne kommt das?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Pfeift das Kieler Publikum bei jedem Angriff des Gegners das Team von Bukarest aus?

Haben die sich was zu Schulden kommen lassen oder wurde das schon immer gemacht?

Ist mir sonst noch nicht aufgefallen.

Ist ja unhöflicher als beim gegnerischen 7m zu pfeifen. :/

Von welcher Tribüne kommt das?

Schlimm, Schande gar.

• Es wird sich nicht auf der Bank geschont sondern auf dem Feld.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dinamo darf schicke Tore werfen.

Die Schiris bemüht, möglichst wenig zu pfeifen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut