EHF Champions-League 2022/2023

  • Das mit den Schiedsrichtern in der CL ist ja altbekannt.


    Mannschaften, die in der Liga die Großen sind und einen gewissen Bonus gewohnt sind, haben den plötzlich nicht mehr, wenn sie gegen internationale Top-Teams spielen. Dann fühlen sie sich subjektiv benachteiligt, weil sie einfach anderes gewohnt sind.

    Spannende These. Ich als SCM-Fan habe genau den entgegengesetzten Eindruck. International wird der SCM aus meiner Sicht deutlich besser gepfiffen als national. Hängt vielleicht mit der Spielweise zusammen (es wird nicht so oft der Vorteil weggepfiffen), vielleicht auch damit, dass internationale Top-Gespanne doch besser sind als nationale Durchschnittsgespanne oder auch damit, dass international einfach mehr laufengelassen wird und dadurch ein flüssigeres Spiel entsteht und mir das besser gefällt.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass man automatisch zum benachteiligten Ossi wird, wenn man beim SCM spielt, egal ob man Isländer oder Däne ist... International spielt das keine Rolle.


    Der SCM hat nach der Wende mehr internationale als nationale Titel geholt, bei den anderen Spitzenteams ist das glaube ich andersherum (und war es vor der Wende auch beim SCM). Ich wollte da mal eine Statistik machen, bin da aber doch zu faul dazu. Vielleicht gibt es sowas schon? *Alf fragend ansehe*

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

  • Bei Teams, die ständig in der CL spielen und die nationale Szene dominieren, ist doch klar, dass die weniger internationale als nationale Titel holen. Wie Kiel zum Beispiel.

  • Das beim Handball natürlich mehr Fehler passieren als beim Bogenschießen oder Tennis, sollte jedem klar sein .

    Hab lange kein Tennis mehr gesehen, erinnere mich aber daran, dass es dort schon fürchterliche Wutausbrüche gab und dass dabei das Spielgerät zu Bruch ging. So etwa habe ich beim Handball noch nicht gesehen.

  • Spannende These. Ich als SCM-Fan habe genau den entgegengesetzten Eindruck. International wird der SCM aus meiner Sicht deutlich besser gepfiffen als national. Hängt vielleicht mit der Spielweise zusammen (es wird nicht so oft der Vorteil weggepfiffen), vielleicht auch damit, dass internationale Top-Gespanne doch besser sind als nationale Durchschnittsgespanne oder auch damit, dass international einfach mehr laufengelassen wird und dadurch ein flüssigeres Spiel entsteht und mir das besser gefällt.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass man automatisch zum benachteiligten Ossi wird, wenn man beim SCM spielt, egal ob man Isländer oder Däne ist... International spielt das keine Rolle.


    Der SCM hat nach der Wende mehr internationale als nationale Titel geholt, bei den anderen Spitzenteams ist das glaube ich andersherum (und war es vor der Wende auch beim SCM). Ich wollte da mal eine Statistik machen, bin da aber doch zu faul dazu. Vielleicht gibt es sowas schon? *Alf fragend ansehe*

    Göppingen?

  • Hab lange kein Tennis mehr gesehen, erinnere mich aber daran, dass es dort schon fürchterliche Wutausbrüche gab und dass dabei das Spielgerät zu Bruch ging. So etwa habe ich beim Handball noch nicht gesehen.

    Also ich spiele seitdem ich 5 bin Tennis.

    Bei mir sind auch schon ein paar Schläger zu Bruch gegangen , aber sicherlich nicht wegen dem Schiedsrichter 😉


    Der Schiedsrichter beim Tennis hat heutzutage so gut wie gar keinen Einfluss mehr auf das Spiel .

    Ab und zu gibs ein bisschen Ärger, weil Spieler xy zu lang auf Toilette war oder die Damen zu laut stöhnen etc ....

  • geiles Spiel gerade, gerechtes Unentschieden

    Ja, da war ordentlich Feuer drin, wenn auch deutlich mehr Kampf als Spiel in Veszprém. Das Lauge bei der Abwehr des liebevollen Annäherungsversuchs von Kounkoud keine Strafe bekommen hat? Na ja, Schwamm drüber. Wäre wahrscheinlich sowieso nicht entscheidend gewesen. Im Rückspiel in Kielce erwarte ich einen ähnlichen Kampf.

  • Wie nicht anders zu erwarten war, bucht Barca bereits im Hinspiel durch ein 37-30 bei GOG das Ticket für Köln.

  • Wie nicht anders zu erwarten war, bucht Barca bereits im Hinspiel durch ein 37-30 bei GOG das Ticket für Köln.

    Kannst du hellsehen?

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich amüsiere mich einfach nur über deinen Neid auf den THW. Der scheint dich ja sehr zu beschäftigen, ansonsten würdest du dich ja nicht ständig ohne Grund damit befassen.

    Da liegst du aber sowas von falsch. :D

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Hab lange kein Tennis mehr gesehen, erinnere mich aber daran, dass es dort schon fürchterliche Wutausbrüche gab .......So etwa habe ich beim Handball noch nicht gesehen.

    Ich stelle das Video mit Heiner Brand gegen Norwegen nicht noch mal ein.....;-)

  • Pff, Heiner. Harmlos.

    Ein gewisser Veselin Vujovic schlägt sie alle...

    Und dann gibt's da noch den blinzelnen Eierschaukler.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Warum darf Remili eigentlich spielen? Der hat doch sicher schon für Kielce gespielt.

    In der Gruppenphase durfte er nicht mehr ran, aber danach wohl.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Barca hat schon eine krasse Truppe. Ich hatte gehofft, dass GOG sie ein bisschen mehr ärgern können.

    Emil Nielsen wird auch immer besser.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Barca hat schon eine krasse Truppe. Ich hatte gehofft, dass GOG sie ein bisschen mehr ärgern können.

    Verständlich. Da man künftig ein halbes SG Flensburg GOG wird, hofft man als Anhänger natürlich, dass GOG gegen Barcelona mithalten kann.

  • Schwalb sieht Magdeburgs Chancen aufs F4 bei 70 %, Kiels bei 20 %.

    Amüsiert mich immer wieder wie man auf solche Prozentsätze kommt. Warum nicht 68 % und 22 % ?

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

Anzeige