EHF Champions-League 2022/2023

  • Sehe ich ähnlich. Aber an diese Ängste sollten wir gar nicht erst denken. Das verhindert nix und hilft nicht. Man muss die Situation einfach so nehmen, wie sie ist. Was die Verletzungen betrifft, die hätten auch im Training passieren können. Darum gehen meine Gedanken eher in die Richtung, dass das Pech so ziemlich aufgebraucht sein sollte. Was ich aber hoffe, dass in der kommenden Saison die Spielzeiten besser auf alle im Kader verteilt werden. Zum einen natürlich, um den Vielspielern mehr Ruhepausen zu geben, zum anderen, um mehr Eingespieltheit der sogenannten 2. Reihe zu erreichen, aber vor allem, um die Gegner immer wieder vor neue Herausforderungen zu stellen.


    Für heute Abend und für die letzten Spiele in der aktuelllen Saison müssen wir nun aber eben mit den Spielern auskommen, die noch da sind. Da hoffe ich, dass es heute reichen wird. Es wird ein schweres Spiel, ein hartes Stück Arbeit. Da sind unbedingter Wille und Kampf gefordert. Plock wird von vielen unterschätzt. Sie sind zwar auf dem Papier der vermeintlich leichte Gegner, haben aber diese Saison gezeigt, dass sie alles andere als einfach zu besiegen sind. In der polnischen Liga verlustpunktfrei auf Platz 1. Sie haben in der Liga Kielce besiegt und in der CL Nantes ausgeschaltet. Beide Teams standen nach Abschluss der Gruppenphase vor dem THW. Und nach den 3 Spielen gegen den SCM ist die Bilanz auch ausgeglichen. Es wird schwer und ich habe schon weiche Knie.

    Ich könnt mir schon mal meine Baldrian-Tropfen bereitstellen, wenn ich denn noch an ein Weiterkommen des THW glauben könnte.

  • Die Aufstellung des SCM auf der EHF-Website zum Spiel sieht ja relativ gut aus. 16 Spieler im Kader. Wird kurz vor dem Spiel sicher noch reduziert, denn außer Omar Ingi und Gisli, sind alle Profis aufgeführt. Eigentlich kann das nicht stimmen.

  • Das ist die offizielle Liste, die für nachher gilt. Die muss zum Technischen Meeting vorliegen, welches um 12 Uhr gewesen sein sollte und darf dann nicht mehr verändert werden.

  • Das ist die offizielle Liste, die für nachher gilt. Die muss zum Technischen Meeting vorliegen, welches um 12 Uhr gewesen sein sollte und darf dann nicht mehr verändert werden.

    Ok, danke für die Info. Wußte ich nicht, daß die techn. Besprechung schon so früh stattfindet. Das macht es dann für Plock, aber auch uns Fans, nur noch rätselhafter.

  • Sehe ich ähnlich. Aber an diese Ängste sollten wir gar nicht erst denken. Das verhindert nix und hilft nicht. Man muss die Situation einfach so nehmen, wie sie ist. Was die Verletzungen betrifft, die hätten auch im Training passieren können. Darum gehen meine Gedanken eher in die Richtung, dass das Pech so ziemlich aufgebraucht sein sollte. Was ich aber hoffe, dass in der kommenden Saison die Spielzeiten besser auf alle im Kader verteilt werden. Zum einen natürlich, um den Vielspielern mehr Ruhepausen zu geben, zum anderen, um mehr Eingespieltheit der sogenannten 2. Reihe zu erreichen, aber vor allem, um die Gegner immer wieder vor neue Herausforderungen zu stellen.


    Für heute Abend und für die letzten Spiele in der aktuelllen Saison müssen wir nun aber eben mit den Spielern auskommen, die noch da sind. Da hoffe ich, dass es heute reichen wird. Es wird ein schweres Spiel, ein hartes Stück Arbeit. Da sind unbedingter Wille und Kampf gefordert. Plock wird von vielen unterschätzt. Sie sind zwar auf dem Papier der vermeintlich leichte Gegner, haben aber diese Saison gezeigt, dass sie alles andere als einfach zu besiegen sind. In der polnischen Liga verlustpunktfrei auf Platz 1. Sie haben in der Liga Kielce besiegt und in der CL Nantes ausgeschaltet. Beide Teams standen nach Abschluss der Gruppenphase vor dem THW. Und nach den 3 Spielen gegen den SCM ist die Bilanz auch ausgeglichen. Es wird schwer und ich habe schon weiche Knie.

    Oben klingste noch mutig. Unten dann nicht mehr so. Aber so ähnlich gehts mir auch. Ich mache mich langsam locker für nachher.

    Einerseits kribbelt es vor einem historischen Spiel. Andererseits könnten die Ausgangsbedingungen einfach nicht mehr viel schwieriger sein. Nützt ja nüscht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Lövgren hatte sich einst auch mit warm gemacht 😁

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich könnt mir schon mal meine Baldrian-Tropfen bereitstellen, wenn ich denn noch an ein Weiterkommen des THW glauben könnte.

    Stell dir den Baldrian bereit! Vier Tore sind im Handball wenig. Das hat Kiel in den ersten Minuten des Spiels bereits aufgeholt.

  • Du musst vorher wieder zum Sport gehen 😉

    Bin ich gerade.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was für ein geiles spektakuläres Tor von Kay Smits zum 10:9 😯

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Es wurde tatsächlich mal abgepfiffen, weil der Aussen bei der Ballannahme aus dem Seitenaus kam 👍

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Smits macht es richtig gut. Damgaard begann stark, ließ dann nach und ist jetzt unsichtbar. Wir brauchen seine Tore.

    Überhaupt nicht funktionieren tut unsere rechte Abwehrseite, der LA macht zu viele Tore. Noch keine 2-Tore-Führung, wir hatten 7-8 mal die Möglichkeit dazu. So ist es das erwartet enge Match.

Anzeige