EHF Champions-League 2022/2023

  • Freundschaft!

    Vorallem in der Schlussviertelstunde in der Deckung, um Kossorotow körperlich etwas entgegenzusetzen.

    Hat auch geholfen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • eigentlich wie es zu erwarten war!

    Mit voller Kapelle hätte man Paris packen können...

    Dann halt Kiel dir Meisterschaft und SCM die CL... :)

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • wieso Liebe? Du bist ein Stinkstiefel seit du da bist

    Bin halt für eine ehrliche Betrachtung !

    Und das heute war einfach nicht gut , zumal Paris nun wirklich nicht überragend gespielt hat .


    Magdeburg mit einer ganz anderen Körpersprache als Kiel.

  • Dafür jubelt er seinen SCM stets in den Himmel. Jedem das seine.

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Stiflers Mom ein SCM-Fan ist.


    Und 'Jedem das Seine' geht gar nicht.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Kristopans in beiden Spielen aber auch ein Faktor. Ich bin gespannt wie er in Melsungen funktioniert.^^ Über beide Spiele ist der THW verdient an PSG gescheitert. Schade, vor allem im Hinspiel war mehr möglich. Fürs Rückspiel war dann die Hypothek zu groß.

  • Interessant für mich ist, dass in der Bundesliga der Kieler Innenblock fast unüberwindbar ist, so dass man von weiter hinten oder außen werfen muss, was Landin häufig hält. Gegen PSG sah der Innenblock nicht so gut aus, jedenfalls nicht besser als der anderer deutscher Topvereine.


    Aber wollte sich Kiel nicht besser auf Luc Steins einstellen? Vielleicht ein wenig schnellfüßiger werden? Auch die Manndeckung scheint nicht wirklich funktioniert zu haben.


    Mitte der zweiten Halbzeit wurde Prandi, oder wie der mit der Nummer 71 heißt, eingewechselt. Ich glaube, der hat einmal neben das Tor geworfen und den Rest seiner Würfe haben alle die Kieler Torhüter gehalten. Während dieser Phase wurde es nochmal spannend. Aber im Angriff haben die Kieler diese Pariser Schwächephase nicht ausnutzen können.

  • Paris hat in Köln noch nie performt


    Bei Halbfinale SCM vs Paris ist das Finale auf jeden Fall möglich .

    Würde mir persönlich am ehesten Kielce wünschen. Die haben ein paar Wochen spielfrei und damit vielleicht einen Spannungsabfall und vorallem keine Rechnung mit uns offen. Paris, Veszprem und Barcelona dürften aus der eigenen Erfahrung nochmal vorgewarnter sein.


    Auf dem Papier sind alle 4 potentiellen Gegner erstmal gleich bescheiden: Underdog, der auch etwas Spielglück braucht, um die ganz Großen schlagen zu können.


    Unser Vorteil kann sein, dass wir kürzlich was in Köln vergessen haben.

  • Kristopans in beiden Spielen aber auch ein Faktor. Ich bin gespannt wie er in Melsungen funktioniert.^^ Über beide Spiele ist der THW verdient an PSG gescheitert. Schade, vor allem im Hinspiel war mehr möglich. Fürs Rückspiel war dann die Hypothek zu groß.

    Ich hätte auch nicht vermutet, dass Kristopans kaum oder gar nicht Angriff-Abwehr-Wechsel macht, sondern sogar 45-50 Minuten lang durchspielt. Auch schon im Hinspiel. Oder habe ich das falsch gesehen?

  • Würde mir persönlich am ehesten Kielce wünschen. Die haben ein paar Wochen spielfrei und damit vielleicht einen Spannungsabfall und vorallem keine Rechnung mit uns offen. Paris, Veszprem und Barcelona dürften aus der eigenen Erfahrung nochmal vorgewarnter sein.


    Auf dem Papier sind alle 4 potentiellen Gegner erstmal gleich bescheiden: Underdog, der auch etwas Spielglück braucht, um die ganz Großen schlagen zu können.


    Unser Vorteil kann sein, dass wir kürzlich was in Köln vergessen haben.

    Mit der Verletztensituation sollte der SCM bei den Buchmachern trotz beeindruckender Siege gegen Barca und Paris zunächst die höchste Quote aufweisen.

  • Mädels , beruhigt euch 👍


    Habe lediglich meine Meinung zur Leistung von Kiel kundgetan.


    Das anscheinend einige hier mit der Kieler Leistung zufrieden sind bzw meine Sichtweise nicht teilen , ist doch völlig ok !


    Für mich hat das Kieler Spiel absolut nichts mit modernen Handball zu tun .

    Zum Glück wird sich das mit dem neuen RM Azubi stark verändern

  • Ohne Frage viel hausgemachtes Leid. Technische Fehler und leider hat PSG das Torwart-Duell gewonnen. Gefühlt zumindest. Zahlen habe ich gerade nicht.


    Paris war über zwei Spiele gesehen besser und damit verdient in Köln.

  • Ich bin tatsächlich nicht enttäuscht, weil die Hypothek von Anfang an ein bissle zu groß war und auch weil Kiel (mMn) gekämpft hat.

    Zum Glück keine Verletzten und wenigstens eine deutsche Mannschaft im FF.

    Ich tippe übrigens, das PSG das FF nicht gewinnt: Wer ein Banner, vor einem Turniersieg, mit dem Spruch "Time to make History in Cologne" präsentiert, hat schon verloren ;) .

    Kommt gut zurück nach Hause Jungs und ich feier Euch am Sonntag trotzdem in der Ostseehalle :klatschen: .

Anzeige