EHF Champions-League 2022/2023

  • war aber kein Wurfarmfoul. Er ist mit der Schulter auf die Hüfte eines Gegenspielers geknallt

    War aber eine Aktion, die seinem Kontakt-Handball geschuldet ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Vielleicht ist der Handball-Gott morgen Magdeburger.

    Die Wahrscheinlichkeit nach Gislis erneutem Ausfall 3 x Vize zu werden, ist leider nicht gering.

    Ich würde es der Truppe so gönnen.

    Mich kotzt das so dermaßen an, das wir immer wieder kurz vor dem Ziel einen in die Magenkuhle bekommen.

    Dann wünsche ich Euch morgen keinen Magdeburger Handball-Gott damit ihr nicht zum 3. Mal Vize werdet ;) .

  • Das beste an diesem sowieso schon geilem Spiel war die Leistung von Bezjak. Wer hätte bitteschön damit gerechnet. OSullivan kam ja nach der Verletzung von Kristjansson schon gut rein mit dem Tor, Damgaard hat nach der Einwechslung für Weber mit der Vorlage für Smits 10 Sekunden vor Schluss und dem abgefangenen Ball - und dann Bezjak in der Verlängerung. Der hat ja nach der roten Karte von OSullivan alles gemacht. Tore, Vorlagen, Wechsel gezogen - Wahnsinn. Ein würdiger Abschied für ihn, unabhängig wie es morgen ausgeht. Hat er sich verdient!

  • Unsere alten Säcke haben heute brutal abgeliefert. Pjotr und Bezo auf der Farewell-Tour noch mal einen rausgelassen und Dami auch wieder irre.

    Das ganze Team mit super Moral und Zusammenhalt. Kann man stolz drauf sein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Paris mal wieder mit diesem ekligen Bein stehen lassen/stellen. Mag ich gar nicht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Er hat doch nix negatives gesagt

    Interpretiert doch nicht immer irgendwas was euch gerade einfällt in aussagen hinein.

    Er hat gefragt wie man drei Aufsetzer drüber hauen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich hab mir die Frage auch gestellt.

  • Der Abwehrspieler von Barca stand nicht im Kreis, als Saugstrupp umgekippt ist. Ganz klar kein 7m... Außer ich hab die Regeln falsch im Kopf.

    In welcher Regel steht denn, dass der Abwehrspieler zwingend im Kreis stehen muss, damit es einen Strafwurf gibt?


    Regel 14.1:

    Auf 7-m-Wurf wird entschieden bei:

    a) regelwidrigem Vereiteln einer klaren Torgelegenheit auf der gesamten Spielfläche durch einen Spieler oder Mannschaftsoffiziellen der gegnerischen Mannschaft;


    Dazu die Erläuterung:

    Nach Regel 14:1 handelt es sich um eine "klare Torgelegenheit", wenn:

    a) ein Spieler, der bereits Ball- und Körperkontrolle an der Torraumlinie der gegnerischen Mannschaft hat, die Gelegenheit zum Torwurf bekommt, ohne dass ein Gegenspieler in der Lage wäre, den Wurf mit zulässigen Mitteln zu verhindern;


    Bei der Saugstrup-Szene wäre also einzig zu diskutieren, ob er die Gelegenheit zum Wurf hatte und wenn ja, ob der Gegner ihm diese regelwidrig genommen hat.


    Ohne Abwehrspieler hätte er definitiv werfen können, also ist die Gelegenheit vorhanden gewesen. Bleibt also nur die Frage, ob er unzulässig am Wurf gehindert wurde.

    Die Hand des Abwehrspielers war im Bereich Wurfhand/Ball von Saugstrup. Drückt er nur gegen den Ball und meinen die Schiedsrichter, dass da noch keine Wurfbewegung stattfand, dann ist es kein Strafwurf. Ist die Hand dagegen an Hand oder Arm vom Angreifer, dann darf sich niemand über einen Strafwurf beschweren.

  • So, ich habe mir jetzt alles mit Zeitverzug angesehen und durchgelesen. Zunächst einmal erschließt es sich mir nicht, warum Barca im Vorfeld in der HE und von den Experten als Favorit gehandelt wurde. Woran wurde das fest gemacht? Wir haben die 2x geschlagen und so was ist in den Köpfen der Spanier drin. Natürlich muss in so einem Spiel alles passen um es auf seine Seite zu ziehen.


    Über die Schiedsrichter was zu schreiben, die sehr parteiisch pfiffen, wäre reine Zeitverschwendung! Erste HZ ging ja noch aber was ich der 2.HZ abging, war ja vollkommen irre! Das es mit Lelle und Zeitzi 2 THWer anders sahen, macht mich sprachlos. Die müssen ein anderes Spiel gesehen haben! Zum Glück sind nicht alle Kieler so. Stellvertretend dafür erwähne ich mal Ostseehalle4ever und Valter.

    Und an alle Klugscheisser, die mal wieder unseren Trainer kritisiert haben. Ich möchte euch mal sehen, wenn du permanent benachteiligt wirst, dann noch ruhig zu bleiben. Natürlich sollte das nicht passieren, sich eine Zeitstrafe einzuhandeln, aber in gewisser Weise kann ich mich gut in die Lage von Benno reinversetzen. Es war ein toller Fight unserer Jungs mit einem überragenden Bezo in der Verlängerung, der dass Spiel mit seiner Erfahrung an sich gerissen hat.


    Da wir von den Schiris mehrmals klar benachteiligt wurden, wertet das unsere Leistung noch weiter auf. Mit Schiris, die der Aufgabe gewachsen gewesen wären, hätten wir das Ding in der regulären Spielzeit entschieden.

  • Im Gegensatz zu Spiel 1 kein spielerischer Leckerbissen


    Mache mir nur bissel Sorgen wegen der harten Abwehrreihe von Kielce . Mit Gisli und OIM fehlen 2 Wühler, die man gegen solche Abwehrreihen dringend benötigt .

    Mit voller Kapelle würde ich 100 Euro auf den SCM setzen

Anzeige