EHF Champions-League 2022/2023

• Das war ja fast so wie zu Zeiten von Herbert Zimmermann. "Das Spiel ist aus, das Spiel ist aus, der SCM ist CL-Sieger!"

• oha. Ich merke ich kenn mich hier richtig gut aus :lol: sorry. Wollte nur fragen ob ich umziehen muss, da die Aussage und mein Kontostand nicht wirklich überein stimmen :/

Hättest mal was auf die Tippvorlage von ALF riskiert. Dann bräuchtest jetzt keine Möbelpacker bestellen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ..

Editha: Auch wenn einigen das Kommentatoren-Duo zu parteiisch war oder aus anderen Gründen nicht gefallen hat.

Jogi Bitter ist ein geiler Typ und in meiner Achtung noch mehr gestiegen und da ist es mir schnurzegal, ob er regelfest war oder eine grün-rote Brille auf hatte oder sonst ein Mist.

Das war eine sehr sympathische und empathische Kommentiererei, unverstellt und mit Herz. Danke dafür...

Ich fand die auch beide Klasse. Ich weiß jetzt nicht von wem´s kam, als Portner in HZ2 seine erste starke Parade zeigte und einer von beiden euphorisch ins Mikro brüllte, dass es schon wieder los geht wie gestern. Gegen Barca fing Portner ja auch in HZ2 an, die freien wegzunehmen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das war ja fast so wie zu Zeiten von Herbert Zimmermann. "Das Spiel ist aus, das Spiel ist aus, der SCM ist CL-Sieger!"

Es waren im HF und im F 2 unfassbare Thriller mit eigentlich mehr Plot als ich gebraucht hätte. Verletzt, nicht verletzt, Todesfall, Unterbrechung, 2x Verlängerung, 1x 7er-Werfen.

Also wer da kommentiert wie von der Trabrennbahn in Dinslaken hat m.M.n. seinen Job verfehlt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es waren im HF und im F 2 unfassbare Thriller mit eigentlich mehr Plot als ich gebraucht hätte. Verletzt, nicht verletzt, Todesfall, Unterbrechung, 2x Verlängerung, 1x 7er-Werfen.

Also wer da kommentiert wie von der Trabrennbahn in Dinslaken hat m.M.n. seinen Job verfehlt.

😃😃

• Ach Du warst das. Nächste ma einfach den SCM-Schal mitbringen wie gesagt ;)

Entschuldigt hab ich nich komplett, manchma is man irrational und mit zu viel Feuer unterwegs 😀

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

Einmal editiert, zuletzt von mdandre ()

• Es waren im HF und im F 2 unfassbare Thriller mit eigentlich mehr Plot als ich gebraucht hätte. Verletzt, nicht verletzt, Todesfall, Unterbrechung, 2x Verlängerung, 1x 7er-Werfen.

Das Problem ist auch, die "Ausgewogenheit" gilt leider als höchstes Gut. Nur keine Parteilichkeit, damit sich keiner beschwert. Und tatsächlich haben sich auch hier Leute genau darüber beschwert. Warum eigentlich? Es stand eine deutsche gegen eine polnische Mannschaft im Endspiel eines internationalen Wettbewerbs. Die Übertragung fand in D statt und richtete sich an ein dt. und nicht an ein polnisches Publikum. Da darf nicht nur, da muss parteiisch kommentiert werden. Yogi hat es erkannt und Uwe Semrau mitgezogen? Semrau war für seine Verhältnisse ja gerade zu euphorisiert.

In Dinslaken mag das so sein, aber dann musst du dir mal Pferderennkommentatoren aus Frankreich anhören. Da denkst du, die sitzen selbst im Sulky oder Sattel 8o

Ansonsten Honda Cabrio.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• mehr geht nicht, wir alle waren an einem Historischen Tag dabei 😀 gemäß meiner Geschichte(19.5. In diesem Thread) such ich mir die Lottozahlen von vor 21Jahren raus und geb meinen Schein ab um auf der BillionärsRoad zwischen Bördelandhalle und Burg mitzuschwimmen 🤣

Unendlich Dankbar,unrealistisch das alles noch. Ab Mittwoch gehts nach Malle, 6Tage 😋

Den Angehörigen des des Reporters viel Kraft und unser Beileid.

funfact(quelle Rasmus Boysen)

Der SCM ist neben Barca und Ciudad Real der einzige Verein der in 3 aufeinanderfolgenden Saisons internationale Titel gewinnen konnte(auch wenn es der SuperGloboli war so bleibt es nen Titel)!

Tante Edit fügt noch hinzu, nicht wieder 20 oder 21Jahre auf Meisterschaft oder CL-Titel warten wäre schön schön 😁

• Gerade zurück aus Köln.

Es war eine überaus beeindruckende Veranstaltung. Vor allem und auch immer wieder das friedliche Miteinander der Fans, irgendwie haben alle (auch in den Kneipen um die Halle) gefeiert, sogar eine kleine Gruppe aus Veszprem.

Megageil, dass der SCM das so gewuppt hat!

Das kann man nicht genug würdigen!

Wenn nur nicht der bedauerliche Todesfall gewesen wäre, der bei aller Euphorie dann doch daran erinnert hat, dass es hier nur um Sport geht.

• Freundschaft!

funfact(quelle Rasmus Boysen)

Der SCM ist neben Barca und Ciudad Real der einzige Verein der in 3 aufeinanderfolgenden Saisons internationale Titel gewinnen konnte(auch wenn es der SuperGloboli war so bleibt es nen Titel)!

Das stimmt nicht. Gummersbach hat vor gut zehn Jahren drei Europapokale hintereinander gewonnen. Minsk hat von 1987 bis 1990 vier hintereinander gewonnen.

Auch der SCM hatte das vorher schon einmal geschafft. EHF-Cup - Vereins-EM & CL - Vereins-EM.

Edit: Füchse haben das auch geschafft.

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

• Freundschaft!

Das stimmt nicht. Gummersbach hat vor gut zehn Jahren drei Europapokale hintereinander gewonnen. Minsk hat von 1987 bis 1990 vier hintereinander gewonnen.

Auch der SCM hatte das vorher schon einmal geschafft. EHF-Cup - Vereins-EM & CL - Vereins-EM.

Plus den THW, der 2010 und 2012 die CL und 2011 den Super Globe gewann.

• dann is der Boysen ne Pfeife sowas zu schreiben🤣 danke für die Aufklärung.

Aber mir egal, CHAMPIONS-LEAGUE-SIEGER!!!!

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Wie sieht es denn jetzt eigentlich hiermit aus 🤣🤣🤣? Abbitte leisten 😜?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wie sieht es denn jetzt eigentlich hiermit aus 🤣🤣🤣? Abbitte leisten 😜?

Die Frage kommt viel zu spät und das habe ich längst getan :hi: und auch den User ALF drauf hingewiesen, dass meine damalige Meinung vom Handeln der Verantwortlichen und der Entwicklung des Clubs längst widerlegt wurde. Und ich bin froh, dass ich aus heutiger Sicht (und damit meine ich nicht erst seit gestern) damals daneben gelegen habe. :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• dann is der Boysen ne Pfeife sowas zu schreiben🤣 danke für die Aufklärung.

Aber mir egal, CHAMPIONS-LEAGUE-SIEGER!!!!

Nachgeschaut: Rasmus schrieb von 4 Titeln in 3 Jahren, was nur Barca, Ciudad Real und jetzt Magdeburg geschafft haben.

• Was stimmen muss: der SCM ist der Handballverein mit der längsten erfolgreichen Zeitstrecke. Der erste internationale Titel war 1978 der Cup der Landesmeisterschaft, gefolgt von 1981 und gefolgt von der Champions League 2002 und 2023. Das macht einen Zeitraum von 45 Jahren. Sehr, sehr geil. Generationsübergreifend erfolgreich.

• Nicht Cup der Landesmeisterschaft. Es hieß Cup der Landesmeister bevor es in Champions League umbenannt wurde. Lief wie beim Fußball, ist ein durchgängiger Wettbewerb seit 1958(?). Also 1978, 1981, 2002 und 2023 gewonnen. Wie ich schrieb würde die mathematische Symmetrie nach 2026 verlangen ;)

Anzeige