EHF Champions-League 2022/2023

• Der verstorbene Journalist stand Kielce anscheinend sehr nahe, las ich gerade.

Da möchte ich den Titel Mentalitätsmonster diesem Team geben. Denn sie werden mitbekommen haben, um wen es ging und haben wirklich alles versucht, aber waren danach nicht mehr zu 100% da. Respekt und Mitgefühl.

Tragisch und man hätte es tatsächlich abbrechen müssen, denke ich. Dass es ein so schwerer medizinischer Notfall war, hatte ich nicht wahrgenommen.

Vielleicht sollte man Lukas M. nochmal interviewen. „Das Momentum auf unserer Seite“ und „die Fans von Kielce wurden immer leiser“ kommt in diesem Kontext sonst zynisch daher. Das möchte er bestimmt nicht.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Wer noch einen Knochen oder ein Beißholz braucht kann sich ruhig melden. Ich schicke die gerne gen Kiel, Flensburg, München, Mittelhessen, scheißegal. Ich fahre morgen zu Louis, daneben ist Fressnapf.

Wer noch Bock drauf hat die Schiris, die Dopingliste, die Schritte, das Abstehen oder sonstwas auszudiskutieren. kann das gerne machen.

Ich werde jetzt bis Dienstag mit dem Alkohol kämpfen und dann fahre ich an die Ostsee. Aus dem Autofenster weht ein grün-roter Schal. :hi:

Ich bin schon an der Ostsee und werde heute/morgen mit einem SCM-Trikot durch Flensburg und Kiel laufen.

• Endlich was gefunden.

Ich wollte es eigentlich bei meinem Post heute Nacht belassen, aber da schwillt mir der Hals.

Es waren die Kielce Fans, die völlig pietätlos während der Notversorgung mehrfach Fangesänge angestimmt haben, was die restlichen Zuschauer richtig auf die Palme gebracht hat. Es war mutmaßlich Bennet Wiegert, der trotz Rückstand den Abbruch angeboten hat.

Dein Beitrag ist sowas von daneben.

Schönen Tag noch.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was ich seit Monaten in Interviews mit Bennet Wiegert höre, imponiert mir so sehr. Er ist wirklich einer der wenigen, die authentisch (das sind viele, ok), aber gleichzeitig empathisch mit seinen Spielern umgeht (in Interviews fällt mir niemand anderes ein..). Er erinnert mich in seinem Umgang mit der Mannschaft und mit dem Handballsport an Jürgen Klopp.

Das ist ein Grund, warum sich die Spieler zerreißen (Gisli fast im Wortsinn und auch die anderen, die nach schweren Verletzungen wieder schnell zurück waren, um zu helfen) und dass sie ihm folgen, auch, wenn sie wenig gespielt haben (Damgaard, Chrapkowski zu Beginn/Mitte der Saison). Das zahlen sie ihm jetzt dreifach zurück (Chrapkowski in beiden Spielen in der Abwehr überragend!).

Dass er angeboten hat, das Spiel abzubrechen, passt da in mein Bild von ihm.

• Herzlichen Glückwunsch zum CL-Sieg, der in einer Art und Weise seines gleichen sucht. Wahnsinnig spannende Spiele gegen Barca und Kielce. Als Neutralo hat es mich schon echt getriggert, wie muss es sich also für Euch (gerade in der Halle) angefühlt haben?

Ich hatte mich beim DHB-Pokal-FInal4 mit einem "Bördi" unterhalten und ihm gesagt, dass wenn der SCM sich auf der Torhütersituation noch einmal personell verbessert, sie auch um den CL-Sieg mitspielen können. So schnell wird man Lügen gestraft. :)

Ich bin aber ganz ehrlich, für mich sah das FInale lange so aus, als würde Wolff zum Matchwinner avancieren, weil Kielce euch konstant auf (knappe) Distanz gehalten hat und lange Zeit nicht so aussah, als würden sie irgendwann einbrechen. Umso größer der Respekt, dass der SCM niemals aufgegeben hat und an seine Chancen geglaubt hat. Benno hat sich jetzt schon ein Denkmal gesetzt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Endlich was gefunden.

Ich wollte es eigentlich bei meinem Post heute Nacht belassen, aber da schwillt mir der Hals.

Es waren die Kielce Fans, die völlig pietätlos während der Notversorgung mehrfach Fangesänge angestimmt haben, was die restlichen Zuschauer richtig auf die Palme gebracht hat. Es war mutmaßlich Bennet Wiegert, der trotz Rückstand den Abbruch angeboten hat.

Dein Beitrag ist sowas von daneben.

Schönen Tag noch.

Meine Güte. Dass ich die Einstellung von BW teile und begrüße, reicht wohl nicht?

Gelesen haste aber schon?

Und das Interview ist einfach unglücklich, denn LM wusste wohl nicht, dass Pawel Kotwica verstorben ist.

So steht es neben der Todesmeldung und für mich ist das halt nicht optimal.

Leider sind User, die sofort auf 180 sind und um sich treten, der Grund, warum es hier so anstrengend geworden ist.

Neben all dem Triumph und dem verdienten Titel darf es ruhig auch mal ein bisschen Reflexion geben.

Da ist ein Mensch gestorben, auch noch ein Mensch aus dem Umfeld eines der beiden Teams, und das darf man nicht einfach beiseite schieben oder als Störfeuer „feindlicher“ User abtun.

Sorry, dass es Deine Festtagsstimmung stört.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Ich frage mich ehrlich, was der SCM, seine Spieler und unser Stab sowie die Fans getan haben um solchen Hass hervorzurufen, wie er hier von einer Hand voll Leuten ausgegossen wird.

Leute, es ist ein Spiel. Es ist schön und der bessere hat gewonnen. Nach BUH war der Verein lange unten und das sich selbst die HBL über uns Lustig gemacht hat, weil wir eben ohne Mätzen dafür mit breiter Basis aus der Stadt und dem Land neu Angefangen haben, macht es noch wertvoller.

Bennet hat Spieler geholt, die andere nicht mehr wollten. Gerne empfehle ich da auch ein Interview von Gisly. Sie zahlen dem Verein zurück, was er ihnen vorgestreckt hat.

So wie Kiel verdient Meister geworden ist, so haben wir völlig verdient die CL gewonnen.

Mehr gibt es da nicht zu schreiben. Mein Wunsch, nach der Verabschiedung in der Halle, alle noch mal auf dem alten Markt zu sehen ist in Erfüllung gegangen. Und da freue ich mich schon riesig drauf, egal was hier für Unterstellungen gepostet werden. Die Mannschaft hat sich unsterblich gemacht, nein, nicht Gestern, sondern in einer schwierigen Saison. Sie sind gestolpert, gefallen, aber immer wieder Aufgestanden und am Ende haben sich die Jungs das Sahnehäubchen geholt. Für mich war diese Saison um einiges Eindrucksvoller, als die letzte und ich freue mich schon heute auf die neue Saison. :)

• https://www.sportschau.de/hand…urg-kristjansson-100.html

Es wird wohl ein medizinisches Rätsel bleiben.

Nicht alles was man nicht versteht, muss ein Rätsel sein und bleiben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich frage mich ehrlich, was der SCM, seine Spieler und unser Stab sowie die Fans getan haben um solchen Hass hervorzurufen, wie er hier von einer Hand voll Leuten ausgegossen wird.

HIER!

HASST!

KEINER!

es geht um die schönste Nebensache der Welt, einen tollen Erfolg. Manchmal wird gestichelt, was vermutlich in der Kneipe oder am Bierstand in der Halle auch stattfinden würde. Das aber immer noch im Rahmen und überwiegen anständig.

Wenn ich auf der Kieler Woche einen Menschzen mit Magdeburger Trikot sehe, hab ich jetzt einen Verdacht wer es sein könnte und mit wem ich das nächste Bierchen auf unsere tolle Sportart trinken würde.

Aber HASS? Bitte geht es noch? Das Wort ist so groß und wird echt inflationär genutzt. Bleibt alle auf dem Boden und genießt den Sommer.

Also nochmal und weil es nicht großartig genug gefeiert werden kann: Glückwunsch an den SCM zu dem unglaublichen Erfolg und zu dem großartigen Menschen Bennet Wiegert !

Auf eine nächste tolle Saison mit außergewöhnlichen Spielern und dem was unsere Sportart so erheblich von anderen unterscheidet: Der faire Umgang miteinander!

• Nicht alles was man nicht versteht, muss ein Rätsel sein und bleiben.

Sehe ich auch so. Schulter war wieder drin, was immer ein Restrisiko bedeutet, dass sie wieder rausspringt. Auf der anderen Seite, haben die Jungs ja auch eine gute Muskulatur ringsherum aufgebaut, so dass die Schulter erstmal hält. Seine Würfe waren ja auch keine Würfe, sondern man hat gut sehen können, dass er alles "gekegelt"/gedrückt hat. Außerdem haben Handballer ja ein ganz gutes Körpergefühl, so lange sie wissen, was sie tun und was passiert. Schmerzmittel (IBUs und die eine oder andere Spritze wird er sicher bekommen haben) waren zudem sicher ein sehr großes Thema.

Und ich frage mich, wo Du hier "Hass" bezogen auf den SCM, die Spieler, Stab und Fans rausliest?

Sicherlich gibt es die ein oder andere kritische Anmerkung - was zu jeder Diskussion dazu gehört - ABER ich lese keine abwertenden Kommentare zum gesamten Verein, sondern unglaublich viel Freude und Glückwünsche zu diesem spektakulären Sieg.

Lasse es doch bitte einfach gut sein und sei glücklich, dankbar und demütig (besonders mit dem tragischen Todesfall im Finale) für diesen Erfolg.

• Wow SCM. Das war mal ein Brett, sowohl Barca zu schlagen, als auch Kielce. Dazu die herzlichen Glückwünsche aus Gummersbach. Großen Respekt.

• Herzlichen Glückwunsch nach Magdeburg!!! Eine unglaubliche Leistung mit einer mentalen Stärke, die wirklich beeindruckend ist. Als "neutraler" Fan war ich echt geflasht, wie Magdeburg das FF bewältigt hat. Nach der Verletzung von Gisli dachte ich erst, dass es im Finale nicht reichen könnte. Aber offensichtlich hat die medizinische Abteilung alles unternommen, diesen schweren Ausfall zu kompensieren. Ich hoffe für ihn, dass er schnell wieder ganz gesund wird und keine Folgen seines Einsatzes zurück bleiben.

Toll gefallen haben mir auch die Kommentatoren bei DAZN. Die waren sicherlich alles andere als neutral und haben vielleicht auch ihren Anteil daran gehabt, dass ich gedanklich Magdeburg die Daumen gedrückt habe. Aber ich fand die Emotionalität voll in Ordnung und mir hat es so etwas mehr Hallenfeeling ins Wohnzimmer gebracht.

Respekt an Magdeburg!! Feiert ausgiebig diese wahnsinnige Leistung!!

• Sehe ich auch so. Schulter war wieder drin, was immer ein Restrisiko bedeutet, dass sie wieder rausspringt. Auf der anderen Seite, haben die Jungs ja auch eine gute Muskulatur ringsherum aufgebaut, so dass die Schulter erstmal hält. Seine Würfe waren ja auch keine Würfe, sondern man hat gut sehen können, dass er alles "gekegelt"/gedrückt hat. Außerdem haben Handballer ja ein ganz gutes Körpergefühl, so lange sie wissen, was sie tun und was passiert. Schmerzmittel (IBUs und die eine oder andere Spritze wird er sicher bekommen haben) waren zudem sicher ein sehr großes Thema.

Ich ziehe meinen Hut vor Gisli!!! :respekt:

Auch vor Benno, was er in den letzten Jahren, trotz Kritik an seiner Strategie und Spielweise, aufgebaut hat. :head:

Leider konnte ich die Spiele nicht sehen und habe nur am Ticker mit gefiebert, aber selbst das war für mein Nervenkostüm nicht gut. ;)

Jetzt drücke ich die Daumen, dass die Schulter schnell wieder heilt und er zurück auf der Platte ist. :thumbup:

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Herzlichen Glückwunsch an den SC Magdeburg zum Titelgewinn in der Champions-League. Es waren drei spannende Spiele gleichwertiger Mannschaften, die es alle auch verdient gehabt hätten, aber schlussendlich hat sich der SC Magdeburg durchgesetzt.

Die erste Halbzeit war eine Gala-Vorstellung von Alex Dujshebaev und der Spielzug in den letzten 6 Sekunden vor der Halbzeit war schlicht weltklasse. Aber in der zweiten Halbzeit war die SCM-Abwehr super auf ihn eingestellt und er war fast komplett kaltgestellt. Andreas Wolff war für mich der beste Torwart an diesem Wochenende, aber es fehlte den Polen in der Schlussphase die nötige Kaderbreite, um den Titel zu gewinnen.

Es war ein "Erlebnis" das Finale inmitten der SCM-Fans im Unterrang mitzuerleben. Wahrscheinlich hätte ich manche Entscheidung der meiner Meinung nach gut agierenden Schiedsrichter auch nicht wahrhaben wollen, wenn der VfL Gummersbach in einem so wichtigen Spiel auf dem Feld gestanden hätte und der mir an den Kopf geworfenen Vorwurf des mangelnden Patriotismus war nach einem Kölsch bzw. einer Cola während der Spielunterbrechung auch schnell wieder vergessen. :bier:

Schlussendlich haben wir alle ein hochklassiges Final4 erlebt, dass sportlich, stimmungstechnisch und in puncto Entertainment die nationale Ausgabe in den Schatten egstellt hat.

• Bzgl. der Kaderbreite ist es schon witzig so eine Aussage bei Kielce zu tätigen, haben die nicht theoretisch ~30 Spieler unter Vertrag?

Mir kam es gestern so vor als nutzen sie nicht die Möglichkeiten der einzelnen Spieler oder A.Dushebaev hat einfach die Fähigkeit immer wieder das Spiel an sich zu reißen. Das war, zum Glück, am Ende auch der Unterschied: eine geschlossene Mannschaftsleistung vs. Individualhandballern, das hat ja auch im Halbfinale den Ausschlag gegeben.

Auch krass die Parallelen zwischen beiden Spielen, beide Male eine rote Karte für O'Sullivan, beide Male längere Spielunterbrechungen und Verlängerungen, Echt ein Wahnsinnswochenende. Chapeau SCM!

• Was ich seit Monaten in Interviews mit Bennet Wiegert höre, imponiert mir so sehr. Er ist wirklich einer der wenigen, die authentisch (das sind viele, ok), aber gleichzeitig empathisch mit seinen Spielern umgeht (in Interviews fällt mir niemand anderes ein..). Er erinnert mich in seinem Umgang mit der Mannschaft und mit dem Handballsport an Jürgen Klopp.

Das ist ein Grund, warum sich die Spieler zerreißen (Gisli fast im Wortsinn und auch die anderen, die nach schweren Verletzungen wieder schnell zurück waren, um zu helfen) und dass sie ihm folgen, auch, wenn sie wenig gespielt haben (Damgaard, Chrapkowski zu Beginn/Mitte der Saison). Das zahlen sie ihm jetzt dreifach zurück (Chrapkowski in beiden Spielen in der Abwehr überragend!).

Dass er angeboten hat, das Spiel abzubrechen, passt da in mein Bild von ihm.

Das wird ihm gefallen. Er nannte Klopp als Vorbild und Inspiration. Vor ein paar Jahren haben wir den "Klopp des Handballs" dafür noch etwas belächelt. Aber Parallelen gibt es schon ein paar. Leider auch an der Seitenlinie.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Glückwunsch an den scm, wirklich verdient gewonnen. Ein Dank geht raus an Talant, der wieder mal seinen weniger talentierteren Sohn, Dani, nach Fehler über Fehler, stets weiter auf der Platte gelassen hat.

Ich glaube als er 12-15 Minuten vor Schluss wieder kam, da hat Kielce souverän mit drei Toren geführt und dann kamen von ihm 4-5 negative Aktionen und nur ein Tor.

• Glückwunsch an den scm, wirklich verdient gewonnen. Ein Dank geht raus an Talant, der wieder mal seinen weniger talentierteren Sohn, Dani, nach Fehler über Fehler, stets weiter auf der Platte gelassen hat.

Ich glaube als er 12-15 Minuten vor Schluss wieder kam, da hat Kielce souverän mit drei Toren geführt und dann kamen von ihm 4-5 negative Aktionen und nur ein Tor.

Ich finde Moryto auch hat auch viel liegen gelassen und auch Sicko mit der einen oder anderen ungestümen Situation.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.