Sind die Spiele nicht nur 8 Tage drin, die anderen spiele wie gegen Plock scheinen nicht mehr drin zu sein. Deswegen war ich froh über DAZN 2 aufgenommen zu haben
Ich weiß es nicht, denke aber, dass sie ewig nicht abrufbar sind.
Sind die Spiele nicht nur 8 Tage drin, die anderen spiele wie gegen Plock scheinen nicht mehr drin zu sein. Deswegen war ich froh über DAZN 2 aufgenommen zu haben
Kauf die ne ordentliche Glotze, dann brauchste nicht am Rechner schauen. Aber Aufzeichnen hat natürlich was. Noch schöner, wenn man es dann auf´m Datenträger konserviert, um es lieben Freunden schenken zu können
Da ich ja bestimmt sky bzw Daznkündige werde, muss ich ja alles zurück senden und kann dadurch die Aufzeichnungen von der Bundesliga bzw Cl nicht mehr schauen. Du schreibst man könnte dies runterziehen, habe schon mehrere gefragt, keiner weiß wie das geht. Könntest du mir helfen
EHFTV in der Oper, da läuft es auch.
Ich habe mir das Finale gerade angeschaut,
die letzten 2 Entscheidungen der Schieris nach Videobeweis waren sehr mutig, ich glaube, wenn sie zumindest in einer Situation 7m geben, können wir uns auch nicht beschweren.
Aber gut, das war das Glück des Tüchtigen, das hat sich die Mannschaft hart erarbeitet.
Auch interessant, daß wir erst so ab Minute 46 größere Teile des neutralen Publikums auf unsere Seite ziehen konnten, ab Minute 55 war es dann traumhaft, fast alle haben den Klub angefeuert!
Bei DAZN in der Regel 4 Wochen lang nach dem Sendetermin (siehe Kalender im DAZN-Menü) On-demand noch abrufbar. Allerdings nicht zu 100 % alle Sendeinhalte und z. T. auch nur Highlights. Liegt sicherlich an jeweils unterschiedlichen TV-Rechten.
Da ich ja bestimmt sky bzw Daznkündige werde, muss ich ja alles zurück senden und kann dadurch die Aufzeichnungen von der Bundesliga bzw Cl nicht mehr schauen. Du schreibst man könnte dies runterziehen, habe schon mehrere gefragt, keiner weiß wie das geht. Könntest du mir helfen
Es gibt immer Hintertürchen, aber für "Normalos" wie wir es sind, nicht machbar. Die Zugangssperren sind gewollt. Knackt man die, ist es wahrscheinlich illegal und man verstößt auch gegen die AGB. In der Regel findet man aber solche Spiele irgendwann auch bei YouTube.
DZAN hab ich schon gekündigt, Abo läuft am 07.06. aus. Sky werd ich wahrscheinlich auch kündigen, wenn ich was finde, worüber ich "Die Größten der Welt" weiterhin sehen kann. Bin gespannt, ob sie dem HSV nochmal 6 Punkte in 2 Spielen abnehmen können.
Alles was irgendwo auf´m Datenträger ist, kann man auch sichern. Aber wie Rambo schon geschrieben hat, könnt es nicht ganz sauber sein. Frag mich bitte aber nicht, wie das technisch geht. Davon hab ich keine Ahnung und wenn ich was brauche, wend ich mich an die IT-Experten. Aber das würden sie nicht mal für Schwarzbier für mich tun, die Angsthasen.
Ich empfange Sky über CI-Modul und Karte. Damit kann man nix aufzeichnen. Dein Receiver (Sky Q) speichert ja auch irgendwo. Festplatte oder Cloud. Bei Festplatte hast es ja schon gespeichert, müsstest noch was finden, wo du die anschließen und wiedergeben kannst. Vielleicht kann man das Teil auch käuflich von Sky erwerben, da bin ich aber überfragt. Auf dem Weg zur Post kann sowas auch mal verloren gehen. Sind schon ganz andere Dinge (auch viel größere) auf unerklärliche Weise verschwunden oder vom Laster gefallen. Sky könnte aber Schadensersatzansprüche haben. Und ja, sauber ist dat alles nicht. Ich höre lieber auf, bevor...
Sicher legal und nur für den Heimgebrauch wäre die altmodische Aufnahme mit Kamera vom Bildschirm während der Wiedergabe. Aber die Qualität könnte nicht so berauschend sein.
Alles anzeigenDZAN hab ich schon gekündigt, Abo läuft am 07.06. aus. Sky werd ich wahrscheinlich auch kündigen, wenn ich was finde, worüber ich "Die Größten der Welt" weiterhin sehen kann. Bin gespannt, ob sie dem HSV nochmal 6 Punkte in 2 Spielen abnehmen können.
Alles was irgendwo auf´m Datenträger ist, kann man auch sichern. Aber wie Rambo schon geschrieben hat, könnt es nicht ganz sauber sein. Frag mich bitte aber nicht, wie das technisch geht. Davon hab ich keine Ahnung und wenn ich was brauche, wend ich mich an die IT-Experten. Aber das würden sie nicht mal für Schwarzbier für mich tun, die Angsthasen.
Ich empfange Sky über CI-Modul und Karte. Damit kann man nix aufzeichnen. Dein Receiver (Sky Q) speichert ja auch irgendwo. Festplatte oder Cloud. Bei Festplatte hast es ja schon gespeichert, müsstest noch was finden, wo du die anschließen und wiedergeben kannst. Vielleicht kann man das Teil auch käuflich von Sky erwerben, da bin ich aber überfragt. Auf dem Weg zur Post kann sowas auch mal verloren gehen. Sind schon ganz andere Dinge (auch viel größere) auf unerklärliche Weise verschwunden oder vom Laster gefallen. Sky könnte aber Schadensersatzansprüche haben. Und ja, sauber ist dat alles nicht. Ich höre lieber auf, bevor...
Sicher legal und nur für den Heimgebrauch wäre die altmodische Aufnahme mit Kamera vom Bildschirm während der Wiedergabe. Aber die Qualität könnte nicht so berauschend sein.
Wir schauen DAZN über den SKY Q-Receiver und können während der Wiedergabe nicht aufnehmen.
Der letzte Satz erinnert mich an früher, wo ich mit dem Kassettenrekorder und integriertem Radio, jede Woche die Lieder der Hitparade aufgenommen habe 🤣🤣🤣.
Wir schauen DAZN über den SKY Q-Receiver und können während der Wiedergabe nicht aufnehmen.
Der letzte Satz erinnert mich an früher, wo ich mit dem Kassettenrekorder und integriertem Radio, jede Woche die Lieder der Hitparade aufgenommen habe 🤣🤣🤣.
ich hatte mal mit Kassettenrecorder und Mikro ein ABBA Konzert im Westfernsehen aufgenommen. Mono versteht sich, aber da war ich stolz wie bolle drauf und die Kassette wurde mehrfach kopiert, wegen der Nachfrage
...
Vielleicht kann man das Teil auch käuflich von Sky erwerben, da bin ich aber überfragt.
...
Ganz, ganz fett OT! Aber um dem "scm girl" zu helfen, damit es nicht vom rechten Weg abkommen muß ...
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten
Kenne mich mit Sky und deren Receivern nicht aus, aber werfe grundsätzlich mal die Suchbegriffe "zusätzliche Enigma2 Box" (z.B. von VU) bzw. bei SkyQ on Demand das Thema "VLC Plugin" in den Raum. Viel Erfolg ,)
Habe auch aufgenommen, in der Hoffnung das tbc gegen Tbc das finale ist
Es ist das Finale.
Kauf die ne ordentliche Glotze, dann brauchste nicht am Rechner schauen. Aber Aufzeichnen hat natürlich was. Noch schöner, wenn man es dann auf´m Datenträger konserviert, um es lieben Freunden schenken zu können
Unseren lieben Freunden oben im Norden?
Unseren lieben Freunden oben im Norden?
Vielen Dank - in Kiel haben wir keinen Bedarf. Wir haben schon 3 mal in Köln den CL-Titel geholt
Ganz, ganz fett OT! Aber um dem "scm girl" zu helfen, damit es nicht vom rechten Weg abkommen muß ...
Das ist eine Überlegung wert, wollte nun doch Sky behalten, aber 5,00 Euro für den Receiver Miete zu zahlen ist billiger
Danke für die Info
Das ist eine Überlegung wert, wollte nun doch Sky behalten, aber 5,00 Euro für den Receiver Miete zu zahlen ist billiger
Danke für die Info
Und das alles nur, um die Aufnahmen zu behalten? Würde ich nicht machen. Die anderen technischen Vorteile bieten sicher auch andere Receiver.
Ich werfe mal ein, dass nach meinem Kenntnisstand die Aufnahmen auf dem Q-Receiver nicht mehr wiedergegeben werden können, wenn das Abo abgelaufen ist. Typischerweise werden die Daten verschlüsselt abgelegt und sind ohne Abo schlichtweg nutzlos.
Aber ich lasse mich da gerne korrigieren.
Die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt: Solange das Abo läuft, die Aufnahmen abspielen und mit einem anderen Gerät aufnehmen.
Fragt doch mal bei DAZN nach ob die nicht gegen Gebühr ein Speichermedium zusenden
Ich werfe mal ein, dass nach meinem Kenntnisstand die Aufnahmen auf dem Q-Receiver nicht mehr wiedergegeben werden können, wenn das Abo abgelaufen ist. Typischerweise werden die Daten verschlüsselt abgelegt und sind ohne Abo schlichtweg nutzlos.
Aber ich lasse mich da gerne korrigieren.
Die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt: Solange das Abo läuft, die Aufnahmen abspielen und mit einem anderen Gerät aufnehmen.
Man kann die Aufnahmen problemlos gucken, auch wenn das Abo beendet ist.
Man kann die Aufnahmen problemlos gucken, auch wenn das Abo beendet ist.
Okay. Ich hatte dazu über die Jahre widersprüchliche Aussagen gelesen.
Ich möchte abschließend nur eins anmerken: So ein Sky-Receiver ist ein geschlossenes System. Bei Defekt oder Rücksendung sind die gespeicherten Daten weg. Und eine Festplatte, die quasi permanent in Betrieb ist, hat ein höheres Ausfallrisiko.
Wer wichtige Dinge dauerhaft (oder zumindest langfristig) speichern will, braucht eine Backup-Lösung. Schon alleine deshalb würde ich zusehen, die Daten zusätzlich auf einem zweiten Medium/Gerät zu speichern.
Alles anzeigenDZAN hab ich schon gekündigt, Abo läuft am 07.06. aus. Sky werd ich wahrscheinlich auch kündigen, wenn ich was finde, worüber ich "Die Größten der Welt" weiterhin sehen kann. Bin gespannt, ob sie dem HSV nochmal 6 Punkte in 2 Spielen abnehmen können.
Na Dyn?! Oder habe ich dich falsch verstanden?
Na Dyn?! Oder habe ich dich falsch verstanden?
Gemeint sind die Fußballer des glorreichen 1. FC Magdeburg.