EHF Champions-League 2022/2023

  • Wow TV (Streaming von Sky) bietet jetzt 2 parallele Streams, Dolby 5.1 Surround, ohne Werbung und Full HD an.

    Gilt für Bestandskunden automatisch - aber nur, wenn sie nicht zwischendurch kündigen.

    Clever.

  • Wow TV (Streaming von Sky) bietet jetzt 2 parallele Streams, Dolby 5.1 Surround, ohne Werbung und Full HD an.

    Gilt für Bestandskunden automatisch - aber nur, wenn sie nicht zwischendurch kündigen.

    Clever.

    Kam bei uns auch an. Allerdings ohne Handball nicht der größte Reizfaktor.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Gemeint sind die Fußballer des glorreichen 1. FC Magdeburg.

    Zeitzi kennt sich aus.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin vor ein paar Tagen mit dem Rennrad gestürzt und frage mich erneut: "Wie hat Gisli das im Finale hinbekommen?" Meine 40 km Rückweg waren jedenfalls die Hölle und ich muss nicht operiert werden.

  • Bin vor ein paar Tagen mit dem Rennrad gestürzt und frage mich erneut: "Wie hat Gisli das im Finale hinbekommen?" Meine 40 km Rückweg waren jedenfalls die Hölle und ich muss nicht operiert werden.

    Du scheinst aber auch unbelehrbar zu sein. Das war doch nicht dein erster Sturz oder bringe ich da was durcheinander? Warum fährste noch Rad, nimm E-Scooter :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die meisten Schmerzmittel stehen im Handball nicht auf der Dopingliste. Insofern kann man seine Gesundheit für einen Titelgewinn riskieren.

    Man hat Rücksprache mit den Ärzten gehalten und die haben gesagt , dass die Schulterverletzung nicht !! schlimmer werden kann .

    ( Als ob Gisli gespielt hätte wenn die Ärzte ihm gesagt hätten , dass ein weiterer Einsatz sein Karriereende bedeuten könnte. Letztendlich hätte das Wiegert gar nicht mit sich vereinbaren können, schließlich stellt er die Mannschaft auf ) .

    Bitte bei den Fakten bleiben und Gisli nicht unterstellen ,dass er seine Gesundheit/Karriere fahrlässig aufs Spiel gesetzt hat .

  • Man hat Rücksprache mit den Ärzten gehalten und die haben gesagt , dass die Schulterverletzung nicht !! schlimmer werden kann .

    ( Als ob Gisli gespielt hätte wenn die Ärzte ihm gesagt hätten , dass ein weiterer Einsatz sein Karriereende bedeuten könnte. Letztendlich hätte das Wiegert gar nicht mit sich vereinbaren können, schließlich stellt er die Mannschaft auf ) .

    Bitte bei den Fakten bleiben und Gisli nicht unterstellen ,dass er seine Gesundheit/Karriere fahrlässig aufs Spiel gesetzt hat .

    Naja, ganz so abtun würde ich das nicht.

    Ich denke schon, das man von Spieler- und Vereinsseite ein gehöriges Maß an Risiko eingegangen ist.

    Denn eins war klar, ohne Gisli sinken die Chancen erheblich. Man wird ihn irgendwie hingeflickt haben.

    Es hat sich am Ende gelohnt. Nur welchen Preis Gisli dafür bezahlt hat, werden wir sehen.

  • Naja, ganz so abtun würde ich das nicht.

    Ich denke schon, das man von Spieler- und Vereinsseite ein gehöriges Maß an Risiko eingegangen ist.

    Denn eins war klar, ohne Gisli sinken die Chancen erheblich. Man wird ihn irgendwie hingeflickt haben.

    Es hat sich am Ende gelohnt. Nur welchen Preis Gisli dafür bezahlt hat, werden wir sehen.

    Gisli hat die wohl eher einmalige Chance auf den CL-Titel genutzt. Er wollte es und hat sich und den Club belohnt. Wenn du Handballprofi bist oder dich für diesen Weg entscheidest, dann riskierst du immer deine Gesundheit, unabhängig davon, was du als Spieler bisher für Verletzungen hattest oder ob du davon verschont geblieben bist. Dessen werden sich wohl alle klar gewesen sein.


    Dass er durch die Teilnahme am Finale die Schädigung weiter verschlimmert hat und zukünftig deswegen nicht mehr spielen kann, dafür gibt´s weder ne Diagnose noch irgendwelche Anhaltspunkte. Andererseits gibt´s doch gar keine Garantie dafür, dass er ohne Finalteilnahme noch zig Jahre auf höchstem Level performen könnte.


    Im Handball bist du doch nur über einen kurzen, überschaubarem Zeitraum on Top. Gisli hat dies nun erstmal für sich genutzt, er wollte es, er hat es gemacht und er hat gewonnen. Ich ziehe den Hut vor ihm.


    Die meisten Schmerzmittel stehen im Handball nicht auf der Dopingliste. Insofern kann man seine Gesundheit für einen Titelgewinn riskieren.


    Bei dir werd ich das Gefühl nicht los, dass es dir weniger um die Gesundheit des Spieler geht, als dass dich der Erfolg in der CL wurmt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • @Obotrit:

    Nuvolo hatte auf Basis seiner persönlichen Erlebnisse die Frage in den Raum gestellt, wie Gisli Kristjanssons Performance im Finale möglich war. Entscheidende dafür sind aus meiner Sicht Schmerzmittel. In manchen Sportarten wäre das in dieser Form nicht zulässig, aber im Handball ist es erlaubt und somit regeltechnisch in Ordnung. Insofern war meine Aussage wertungsfrei - auch wenn Du es anders interpretierst.


    Ich gehe davon aus, dass der Spieler, der Trainer und die medizinische Abteilung ihn nicht leichtfertig aufs Spielfeld gelassen haben, sondern die Chancen und Risiken abgewogen haben. Ich könnte sogar verstehen, dass er bereit gewesen wäre für den möglichen Triumph ein erhöhtes Risiko für seine langfristige Gesundheit in Kauf zu nehmen.

  • Alles richtig.

    Wollte nur ausdrücken, das man in diesem Fall ALLES für den Erfolg getan hat.

  • So isses. Gibt zu Kretzsches Knie auch ne schöne Geschichte, kann man in seiner Biographie nachlesen. Risikonachfrage beim Arzt für seine Knie OP, sehr wahrscheinlich sehr früh Arthrose. Er hat es gemacht und nach eigenem Bekunden nie bereut.

    Wer Leistungssportler ist, betreibt per se Raubbau an seinem Körper und das unabhängig vom Erfolg, insofern ist das keine Risikoabwägung mit "normalen" Parametern .


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • @Obotrit:

    Nuvolo hatte auf Basis seiner persönlichen Erlebnisse die Frage in den Raum gestellt, wie Gisli Kristjanssons Performance im Finale möglich war. Entscheidende dafür sind aus meiner Sicht Schmerzmittel. In manchen Sportarten wäre das in dieser Form nicht zulässig, aber im Handball ist es erlaubt und somit regeltechnisch in Ordnung. Insofern war meine Aussage wertungsfrei - auch wenn Du es anders interpretierst.


    Ich gehe davon aus, dass der Spieler, der Trainer und die medizinische Abteilung ihn nicht leichtfertig aufs Spielfeld gelassen haben, sondern die Chancen und Risiken abgewogen haben. Ich könnte sogar verstehen, dass er bereit gewesen wäre für den möglichen Triumph ein erhöhtes Risiko für seine langfristige Gesundheit in Kauf zu nehmen.

    So kommt es ganz anders rüber, als in Beitrag #4.941.


    Dass er nicht ohne Schmerzmittel spielen konnte, steht ja gar nicht zur Frage. Hat er ja selbst gesagt. Aber im obigen Beitrag hat eben gerade dein 1. Satz eine Wirkung auf Meinungsbildungen. Ich denke, nicht nur auf die meinige. Also der Verweis auf andere Sportarten und Doping bei Schmerzmitteln kann dann schon in die von mir interpretierte Richtung gehen.


    Anders formuliert, in etwa so "er hat Schmerzmitteln genommen, ohne hätte er es nicht durchstehen können", hätte ich es wertungsfrei empfunden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    2 Mal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • @Obotrit:

    Nuvolo hatte auf Basis seiner persönlichen Erlebnisse die Frage in den Raum gestellt, wie Gisli Kristjanssons Performance im Finale möglich war. Entscheidende dafür sind aus meiner Sicht Schmerzmittel. In manchen Sportarten wäre das in dieser Form nicht zulässig, aber im Handball ist es erlaubt und somit regeltechnisch in Ordnung. Insofern war meine Aussage wertungsfrei - auch wenn Du es anders interpretierst.


    Ich gehe davon aus, dass der Spieler, der Trainer und die medizinische Abteilung ihn nicht leichtfertig aufs Spielfeld gelassen haben, sondern die Chancen und Risiken abgewogen haben. Ich könnte sogar verstehen, dass er bereit gewesen wäre für den möglichen Triumph ein erhöhtes Risiko für seine langfristige Gesundheit in Kauf zu nehmen.

    Magdeburg Fans interpretieren hier leider zu oft eine Missgunst gegenüber ihrem Verein in einen Beitrag hinein und fühlen sich davon dann persönlich angegriffen. Musste ich auch schon oft genug erleben.

  • Magdeburg Fans interpretieren hier leider zu oft eine Missgunst gegenüber ihrem Verein in einen Beitrag hinein und fühlen sich davon dann persönlich angegriffen. Musste ich auch schon oft genug erleben.

    Hast du nicht kürzlich über unnütze Beiträge gejammert? Bitte sei doch besser Vorbild im besten (also deinem) Sinne. ;)

  • Man man man,


    die Schulter war ausgekugelt und sie wurde wieder eingerenkt nach dem Spiel. Das gelockerte Gelenk wurde nunmehr operiert um das Rausspringen der Schulter in der Zukunft zu verhindern.


    Gisli selbst beschreibt in den Interviews nach dem Titel selbst, dass er spielen wollte. Man hat nach dem Einrenken der Schulter ihn medizinisch bestmöglichst behandelt (Schmerzmittel, Elektrotherapie zur Entspannung der Muskulatur und Schmerzabbau). Und obwohl morgens in der Halle wenig ging (Arm ging ja quasi kaum nach hinten und die Tore waren mehr gekegelt als geworfen).


    nuvolo die Verletzungsmöglichkeiten an der Schulter sind vielschichtig. Nach einem Schlüsselbeinbruch z. B. kannst du kein Fahrrad mehr fahren (weiß ich aus eigener Erfahrung). Nach einer Luxation jedoch schon. Letztendlich ist immer der Einzelfall, zu dem es eine Diagnose und eine Therapie gibt.


    Ich wünsche mir, dass die Heilung gut voran geht, so dass wir Gisli in der Rückrunde wieder erleben können. Bin gespannt, ob es bei 15 Spielern bleibt oder man vor dem Start der Saison in knapp 2 Wochen noch aktiv wird...

  • Welche Schmerzmittel sind denn im Handball erlaubt und in anderen Sportarten nicht?


    Bei Gislis Vorgeschichte und Spielweise ist doch quasi jedes Spiel riskant, ob er sich am Tag davor die Schulter ausgekugelt hat oder nicht. Wenn die Ärzte sagen, das geht so, dann wird es schon stimmen.


    Jicha hatte ja wochenlang mit Bänderriss gespielt und noch anderen Problemen.

    Bevor er in Kiel Trainer wurde, wurde er mal gefragt, ob er es wieder so machen würde, ob es den Preis wert war.

    Antwort: Ja, absolut.

    Nix anderes wird man mal von Gisli hören.


    Etwas anders ist es bei Nowitzki, der meinte vor nicht all zu langer Zeit, dass er 2, 3 Jahre eher hätte Schluss machen sollen, denn nun könne er nicht mehr mit seinen Kindern im Garten Fussball spielen.


    Zlatan hat teilweise mit Kreuzbandriss gespielt. Toni Schumacher auch, oder auch mit gebrochener Hand.


    Millionen Leute arbeiten, obwohl es vernünftiger wäre, sich auszukurieren, mit Dingen, die viel gefährlicher sind als ne lädierte Schulter.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Magdeburg Fans interpretieren hier leider zu oft eine Missgunst gegenüber ihrem Verein in einen Beitrag hinein und fühlen sich davon dann persönlich angegriffen. Musste ich auch schon oft genug erleben.

    Da helfen deine pauschalen Plattitüden sicher weiter. Deine persönliche Betroffenheit besitzt eine gewisse Tragik, so dass ich inständig hoffe, dass keine irreparablen Folgeerscheinungen zu befürchten sind. Im Zweifel sollte die Ignore-Funktion deine Schmerzen und dein Leid lindern. Nur wird es dann hier wohl ziemlich einsam um dich herum.

  • Sorry Leute.


    Mir lag es fern Gisli und dem SCM hier was anzukreiden.


    Für mich ist er, wie nach dem FF schon geäußert, der konsequente Kandidat für den kommenden Welthandballer.


    Meine Hochachtung hat er ganz sicher und er wird hoffentlich auch bald schon wieder spielen. Das hat er verdient

Anzeige