So 31.10. - 16:00
SC Magdeburg - HC Erlangen
-
- [09. Spieltag]
- Hanomacker
-
-
Die letzte Begegnung (Testspiel) Anfang September gewann der SCM 34:22 (17:8) gegen den HCE. Ob es im Punktspiel nun wieder so deutlich wird? Der HCE ist wahrscheinlich etwas besser drauf, als in der Saisonvorbereitung. Aber für 1 oder 2 Punkte wird es nicht reichen. Heimsieg ist Pflicht.
-
Heimsieg, nix anderes erwarte ich(auch wenn Erlangen immer unangenehm zu bespielen ist). Läufts gut plus6 läufts mies plus2.
15Minuten Abtasten dann sollte unser Express rollen -
Nichts anbrennen lassen. Voll draufgehen. Wenn man sich die Kaderplanungen der verschiedenen Vereine ansieht, kann der große Wurf eigentlich nur in dieser Saison gelingen. Nächste Saison wird das nix.
-
Wenn ich nciht falsch gerechnet habe sind noch rund 600 Karten da, also wohl besser besucht als teilweise befürchtet.
-
Die Aufschieberitis findet ein Ende, jetzt geht‘s endlich nach Magdeburg für mich. Wohl der schlechteste Zeitpunkt um sportlich was mitzunehmen, aber Magdeburg hat ja auch sonst einiges zu bieten. Freu mich auf Euren Hexenkessel.
-
Heimsieg, nix anderes erwarte ich(auch wenn Erlangen immer unangenehm zu bespielen ist). Läufts gut plus6 läufts mies plus2.
15Minuten Abtasten dann sollte unser Express rollen
So sind auch meine Erwartungen. Heute ist nicht der Tag, um eine Serie reißen zu lassen. -
Bin mal darauf gespannt, wie Steini heute liefert. Erlangen ist zwar ein unangenehmer Gegner, aber in Normalfall sollte der SCM das Spiel heute gewinnen können.
-
Bin mal darauf gespannt, wie Steini heute liefert. Erlangen ist zwar ein unangenehmer Gegner, aber in Normalfall sollte der SCM das Spiel heute gewinnen können.
Entweder er trifft wie ein junger Gott oder er verzweifelt früh an unseren unüberwindbaren Keepern.
-
Entweder er trifft wie ein junger Gott oder er verzweifelt früh an unseren unüberwindbaren Keepern.
Was hältst du für wahrscheinlich? Die ersten 15 min 4 Tore und dann nagelt der Jannick die Kiste zu?

-
So sind auch meine Erwartungen. Heute ist nicht der Tag, um eine Serie reißen zu lassen.Das wird ein verdammt schweres Spiel. Höchste Konzentration und Einsatzwille ist gefragt. Erlangen zählt genau wie die kommenden Gegner (FAG, Pelzigen) zu den Teams, die immer für Punkte gut sind. Da müssen hohe Hürden übersprungen werden. Also vollste Konzentration und die Punkte einfahren. Ob +1 oder +6 ist am Ende egal.
-
Das wird ein verdammt schweres Spiel. Höchste Konzentration und Einsatzwille ist gefragt. Erlangen zählt genau wie die kommenden Gegner (FAG, Pelzigen) zu den Teams, die immer für Punkte gut sind. Da müssen hohe Hürden übersprungen werden. Also vollste Konzentration und die Punkte einfahren. Ob +1 oder +6 ist am Ende egal.Da kommt keine "Übermannschaft" ins Bördeleum. Wenn der Club sich nicht blöd anstellt, hat der HCE eigentlich keine Chance. Eine Überraschung in Lübbecke, reicht eigentlich für den Spieltag aus. Nun ja, in Lemgo und/oder Göppingen darf es u.U. auch eine geben. Aber nicht in MD.
-
Ich habe schon Blähungen und mir ist ganz flau in der Magengegend. Mir geht’s wie vorm 5.000 m Lauf in der Schulzeit. Da hatte ich vorm Start auch immer gedacht, dass ich es nicht schaffe, weil ich zwischendurch auf‘s Klo muss. Aber ich bin bei dir, was die Überraschungen betrifft.
-
Wir dürfen uns von der Causa Gullerud nicht so aus dem Gleichgewicht bringen lassen, wie Kiel von der Causa Sagosen. +3 für uns.
-
Ich sehe da keine Gefahr der Unruhe beim Club, nur weil der Vertrag eines Kreisläufers am Saisonende ausläuft. Die beiden Fälle sind in ihrer Relevanz für mich absolut nicht vergleichbar.
Zum Spiel: Lt. den Aufstellungen im HBL-Ticker ist Christoph Steinert beim HCE nicht dabei. Wäre schon ein Nachteil für Erlangen.
-
Bietet Sky eigentlich eine Tonspur ohne Mallwitz an?
Wenn das so weiter geht erzählt er noch, wie viele Fässer heute am Ausschank aufgemacht wurden.
Zum Spiel:
Meh. Sieht alles ziemlich müde aus.
-
Sind wir heute auch fällig?
-
Fast.
-
So wird man Meister!
-
Die zwei Minuten hätte es mal andersrum geben müssen, dann wär’s hier aber lustig geworden.
