Männer-Nationalmannschaft

• Ich kann mir gerade schwer vorstellen, wieso Mentaltraining dazu führen sollte, dass die Spieler noch weiter abbauen. Und vielleicht sind ja die von dir angesprochenen fehlenden Skills die Folge mangelnder psychologischer Unterstützung?

Peter, wahrscheinlich hab ich mich missverständlich ausgedruckt oder eventuell haste mich falsch verstanden. Ich meinte, dass auch mit zusätzlichem Mentaltraining nicht mehr möglich wäre, wahrscheinlich sogar weniger, wenn das DHB Team in einer Hauptrunde mit 3-5 Teams aus Ländern wie Schweden, Norwegen, Portugal, Brasilien, Island, Spanien, Kroatien gespielt hätte. Denke an Island, die mit 8 Punkten ausgeschieden sind. Also wie weit man kommt, hängt nach meiner Meinung eher von den Gegner, als von zusätzlichem Mentaltraining ab. Wenn man vergleicht, was die anderen gespielt hatten und wie Deutschland performt hatte, wäre man bei einer anderen Hauptrundengruppe gar nicht erst bis ins VF gekommen.

In Bezug auf Deutschland halte ich den Ansatz Mentaltraining für überbewertet. Ich würde bedingt mitgehen, dass für die Crunchtime gegen Portugal ne starke Mentalität von Vorteil gewesen wäre. Allerdings glaube ich auch, dass diese eher daraus erwächst, dass man weiß was man kann und dieses eben schon oft und regelmäßig in der Vergangenheit erfolgreich gespielt hatte. Das ist aber bei dem DHB-Team nicht der Fall.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wechselt Gislason gegen Jacobsen!

Dann würde es was werden mit den Top4.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Wechselt Gislason gegen Jacobsen!

Dann würde es was werden mit den Top4.

Da würde ich gegenhalten.

Wechsel Jakobsen gegen jeden Trainer und Dänemark hätte genauso viele Titel.

Außer ein Trainer möchte die Spielanteile für alle Spieler bei 50 % halten

Da nicht :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hatte immer gedacht es sollten in der Nationalmannschaft die auch im Moment besten Spieler auflaufen und daher kann ich es nicht verstehen, wenn auf LA ein Dahmke aufläuft, wo doch Musche ein gutes Spiel nach dem anderen liefert und auch Deckungstechnisch sehr viel mehr kann als außen zu decken.

Und wenn dann noch ein Heymann ausfällt und afür wird nicht ein in den letzten Wochen super spielender, national und international, Schluroff nominiert dann läßt mich das ratlos zurück.

Trotz allem sind zwei Siege einfach Pflicht in Wien und in Hannover.

• Auch bei der Nationalmannschaft kommt es auf Eingespieltheit an.

Schluroffs Zeit wird kommen. Musche wird wahrscheinlich kein Thema mehr.

• Auch bei der Nationalmannschaft kommt es auf Eingespieltheit an.

Schluroffs Zeit wird kommen. Musche wird wahrscheinlich kein Thema mehr.

Ich verstehe das Argument, trotzdem muss dies einen Mehrwert bringen. Was bringt Dahmke da mittlerweile für einen Mehrwert?

• Schluroff jetzt dabei. Jetzt muss er zeigen, dass er seine Form auch in der Nationalmannschaft bestätigen kann.

Nicht falsch verstehen, ich finde Schluroff hat es sich absolut verdient!

• Schluroff jetzt dabei. Jetzt muss er zeigen, dass er seine Form auch in der Nationalmannschaft bestätigen kann.

Die Nominierung von Miro Schluroff ist überfällig! Er hat zuletzt auch auf RR als Rechtshänder super gespielt. Da Renars Uscins gerade in einer kleinen Formdelle ist, könne er ihn prima entlasten.

Ein Debütant dabei: Handball-Bundestrainer Alfred Gislason nominiert Kader für die EM-Qualifikation
    In wenigen Tagen beginnt für Deutschland die nächste Phase der Qualifikation zur Handball-EM 2026. Dabei trifft das Team von Bundestrainer Alfred Gislason…
    www.handball-world.news

Da ist Schluroff nicht aufgeführt ?

Anzeige