Das steht auf nem anderen Blatt.
Aber wer andere abbügelt sollte ein Kontrast Programm haben oder die Schnüss halten. Das war der Gedanke dahinter.
Einfache Frage. Erkennst du bei Alfred eine Spielidee, die ungefähr dem Talent der Spieler entspricht, die er zur Verfügung hat? Die Nominierung ist bis auf Einzelne seit Jahren nicht das Problem, eher das, was er aus denen rausholt, während der Spiele für Einflüsse aufs Spiel nimmt oder besser, meistens nicht nimmt. Die Ergebnisse sind mal okay, dann mal wieder nicht. Eine positive Entwicklung sehe ich nicht. Es mutet zufällig an. Alfred hatte auch mit einigen Schicksalsschlägen zu tun in den letzten Jahren, die evtl. auch dafür sorgten, dass er nicht ganz bei der Sache ist. Sein eigenes Alter steht einer Innovation ebenfalls im Wege.
Ich kann erkennen, wenn eine Mannschaft einen Trainer hat, der die Mannschaft nicht optimal führt, dazu muss ich nicht zwangsläufig ein besserer oder der beste Trainer der Welt sein.
Nehmen wir mal einen Journalisten, der kann auch etwas feststellen, darüber berichten, das sogar analysieren, aber deshalb muss der auch nicht der bessere Sportler, Trainer oder Politiker sein.
Fazit: Mit deiner Begründung, dass man selber nur was sagen darf, wenn man den besseren Plan B schon in der Tasche hat und es praktisch auch noch besser hinkriegen würde, könnte man die Handballecke zusperren.