Jordan mal wieder mit 10 Toren und das in einem Freundschaftsspiel.
Der ist kein Sportler, der ist Kunst
Jordan mal wieder mit 10 Toren und das in einem Freundschaftsspiel.
Der ist kein Sportler, der ist Kunst
liege ich falsch, oder war das eine machtdemonstration von jacobson? erster 7m durch die beine von wolf, 2. 7m gelupft und dann noch ein heber von außen!
und was auch neu ist, sind die kriterien zur wahl des mvp! wie sonst kommt eine wahl von knorr zustande? 4/8 und in der abwehr fehleranfällig, da hätte man besser 2 dänen ausgezeichnet
In einem Testspiel darf man ausprobieren. Wenn die nicht reingehen, bekommt Jakobsen einen Einlauf vom anderen Jacobsen.
Man sah deutlich, dass dem Team eine ordnende Hand fehlte, auf und neben dem Feld.
Da stimmte kaum etwas, Laufwege, Passgeschwindigkeit, Wurfentscheidungen…
Köster hätte sicherlich geholfen, aber auch er kann ein System ohne Konzept nicht retten.
Schade, schade.
Off topic: Ich dachte gestern kurz, Claude Oliver Rudolf trainiert jetzt Dänemark🤔
Man sah deutlich, dass dem Team eine ordnende Hand fehlte, auf und neben dem Feld.
Da stimmte kaum etwas, Laufwege, Passgeschwindigkeit, Wurfentscheidungen…Köster hätte sicherlich geholfen, aber auch er kann ein System ohne Konzept nicht retten.
Schade, schade.Off topic: Ich dachte gestern kurz, Claude Oliver Rudolf trainiert jetzt Dänemark🤔
Mit Juri wird das nix mehr, die Spielmacherposition ist nicht die seine. Ausser ein paar Anspiele an den Kreis aus dem Stand und mit Ansage 10sek. vorher, die jeder checkt, passiert da nix.
Also dafür ist die Zaubermaus aber mittlerweile deutlich zu schlank.
Aber die Frisur passt.
In HZ 1 ist aber auch ne Menge schief gegangen beim 7vs6. Das gegen die Dänen zu üben, war auch ziemlich riskant. Erstunlich , dass Alfred das auch noch toll fand.
Ansonsten fehlt tatsächlich ein reinrassiger MM der das Spiel lenkt. Vielleicht kann Luca Witzke das irgendwann mal bringen? Aber vielleicht kann Nils Lichtlein auch diesen Part übernehmen? Mal sehen wie es in Köln läuft, ohne Gidsel.
In HZ 1 ist aber auch ne Menge schief gegangen beim 7vs6. Das gegen die Dänen zu üben, war auch ziemlich riskant. Erstunlich , dass Alfred das auch noch toll fand.
Ansonsten fehlt tatsächlich ein reinrassiger MM der das Spiel lenkt. Vielleicht kann Luca Witzke das irgendwann mal bringen? Aber vielleicht kann Nils Lichtlein auch diesen Part übernehmen? Mal sehen wie es in Köln läuft, ohne Gidsel.
Alfred hätte mal lieber Sauter testen sollen als das 7:6. Allein am fehlenden Spielmacher würde ich die deutliche Unterlegenheit in der 1. HZ aber eben so wenig festmachen wie am TW. Es fehlte wirklich an allen Belangen.
Man sollte vor allem die Leistung der Dänen in Angriff und Abwehr in der 1 HZ anerkennen. Wenn die so aufdrehen, haben unsere Jungs keine Chance. Da gab es viel Tempo mit sehr schnellem Ballfluss und präzisen Abschlüssen. Lustwürfe gab es von den Dänen erst in der 2. HZ als das Tempo und die Präzision phasenweise nachließ.
Alfred hätte mal lieber Sauter testen sollen als das 7:6. Allein am fehlenden Spielmacher würde ich die deutliche Unterlegenheit in der 1. HZ aber eben so wenig festmachen wie am TW. Es fehlte wirklich an allen Belangen.
Man sollte vor allem die Leistung der Dänen in Angriff und Abwehr in der 1 HZ anerkennen. Wenn die so aufdrehen, haben unsere Jungs keine Chance. Da gab es viel Tempo mit sehr schnellem Ballfluss und präzisen Abschlüssen. Lustwürfe gab es von den Dänen erst in der 2. HZ als das Tempo und die Präzision phasenweise nachließ.
Also Sauter hat mich kürzlich auch so gar nicht beeindruckt muss ich leider sagen. Lichtlein war ein Lichtblick, ein kleines Lichtlein in der Düsternis des deutschen Angriffsspiels. Ich würde es eher mit Tissier versuchen. Gegen Dänemark ist das aber auch alles Wumpe, egal wer da spielt oder auch nicht spielt.
Bzgl. RM würde ich mal noch Steinhaus als Nachwuchs einwerfen. Aber der BHC wird ja leider aktuell bei der Nationalmannschaft ignoriert… Beyer hätte sich längst eine Nominierung verdient. Er hat nur keinen Robert mit bunten Pullis, der da einen Skandal draus häkelt.
Bzgl. RM würde ich mal noch Steinhaus als Nachwuchs einwerfen. Aber der BHC wird ja leider aktuell bei der Nationalmannschaft ignoriert… Beyer hätte sich längst eine Nominierung verdient. Er hat nur keinen Robert mit bunten Pullis, der da einen Skandal draus häkelt.
Den hätte ich eher auf RL verortet, bin da aber ehrlich gesagt beim BHC nicht so 100%ig drin...
Den hätte ich eher auf RL verortet, bin da aber ehrlich gesagt beim BHC nicht so 100%ig drin...
Er spielt beide Positionen, zwischenzeitlich hat er fast nur RM gespielt, nach dem Transfer von Hangstein spielt er im Moment wieder mehr RL. Für mich hat er aber (noch) nicht die Konstanz in seinen Leistungen um ein Faktor zu sein in der Nationalmannschaft.
Also Sauter hat mich kürzlich auch so gar nicht beeindruckt muss ich leider sagen. Lichtlein war ein Lichtblick, ein kleines Lichtlein in der Düsternis des deutschen Angriffsspiels. Ich würde es eher mit Tissier versuchen. Gegen Dänemark ist das aber auch alles Wumpe, egal wer da spielt oder auch nicht spielt.
Sauter sass halt auf der Bank, Tissier nicht.
Natürlich kann man sich andere Spieler wünschen. Geholfen hätte gegen die Dänen der 1. HZ wohl keiner.
Steinhaus sehe ich auch gerne. Er hat halt das Pech, dass im Team bereits genug ähnliches Potential vorhanden ist. Und im großen Stil wird Alfred mit Sicherheit keine Änderungen mehr vornehmen, und das finde ich im Grundsatz auch richtig. Es geht doch um Feintuning. Und speziell bei den Rückraumspielern ist da noch reichlich Luft nach oben.
Steinhaus auf RM? Ist der nicht RL? Ich finde Steinhaus auch nicht schlecht, aber er ist doch auch sehr abschlussorientiert und auf RM brauchen wir doch eher einen, der den Laden auch spielerisch zusammenhält.
Steinhaus ist eher eine Alternative zu Grgic. Der gefällt mir auch nicht besonders.
Sauter sass halt auf der Bank, Tissier nicht.
Natürlich kann man sich andere Spieler wünschen. Geholfen hätte gegen die Dänen der 1. HZ wohl keiner.
Steinhaus sehe ich auch gerne. Er hat halt das Pech, dass im Team bereits genug ähnliches Potential vorhanden ist. Und im großen Stil wird Alfred mit Sicherheit keine Änderungen mehr vornehmen, und das finde ich im Grundsatz auch richtig. Es geht doch um Feintuning. Und speziell bei den Rückraumspielern ist da noch reichlich Luft nach oben.
Alfred und Feintuning geht mir zusammen auch schwer über die Zunge. Außer Lichtlein sind das doch alles eher Knall-Buff-Handballer und auch wenn ich in Alfred nicht den großen Feintuner sehe, aber da kann er tunen wie er will, aus einem Trecker wird nun mal kein Porsche. Da kannste tunen wie du willst.
Steinhaus auf RM? Ist der nicht RL? Ich finde Steinhaus auch nicht schlecht, aber er ist doch auch sehr abschlussorientiert und auf RM brauchen wir doch eher einen, der den Laden auch spielerisch zusammenhält.
Steinhaus ist eher eine Alternative zu Grgic. Der gefällt mir auch nicht besonders.
Er ist wohl beides, also im Prinzip wie alle unsere Rechtshänder im Rückraum flexibel auf RL/RM einsetzbar. Schluroff sogar noch auf RR.
Die Dänen haben es vorgemacht. Da haben eigentlich alle Rückraumspieler rochiert.
Reine Positionsspieler haben wird doch nur noch auf den Aussen.
Gar nichts Neues/ Besseres/ Anderes bei der Nationalmannschaft! Ich hab Ende der 1. HZ weggeschaltet. Besser so.
So lange da alles beim Alten bleibt, bleiben auch Auftritt und Ergebnisse beim Alten. Is doch klar.
Alfred und Feintuning geht mir zusammen auch schwer über die Zunge. Außer Lichtlein sind das doch alles eher Knall-Buff-Handballer und auch wenn ich in Alfred nicht den großen Feintuner sehe, aber da kann er tunen wie er will, aus einem Trecker wird nun mal kein Porsche. Da kannste tunen wie du willst.
Na ja, die Laufwege sollten schon stimmen, und sie sollten sich sehen (Grgic zu Knorr: schau mal nach links) und einsetzen. Ich glaube auch nicht, dass alle den Tempohandball (für den gestern exemplarisch Gidsel und Lichtlein standen) mitgehen können.
Die "Knall-Buff-Handballer" haben uns zuletzt bis ins Endspiel getragen, dann war halt Schluss. Wenn drei nicht so in Form bzw. fit sind und ein 4. ganz fehlt, was willst du dann erwarten?
790.000 Zuschauer gestern bei Pro7.
Die "Knall-Buff-Handballer" haben uns zuletzt bis ins Endspiel getragen, dann war halt Schluss. Wenn drei nicht so in Form bzw. fit sind und ein 4. ganz fehlt, was willst du dann erwarten?
Wir haben nun mal keine anderen Spieler, dafür sind die Ergebnisse ja auch ganz ordentlich. Aber es wird eben auch nicht besser, egal wie man da noch rumtunen will. Solche Sprüche wie "schau mal nach links" finde ich eher erschreckend. Da sollten die Jungs doch schon mal drüber weg sein auf diesem Niveau.
Zu Steinhaus habe ich mal geguckt. Der hat erstaunlich viele Assists, sogar mehr als Tissier. Der hat dafür aber deutlich weniger techn. Fehler.
Aber insgesamt ist es wohl eher egal. Am Spiel der Natio würde sich nicht viel ändern.