Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Sehr bedauerlich die Verletzung von Drux. Der Ausfall eines Spielers entscheidet aber nie eine Meisterschaft. Wenn man Meister werden will muss man das kompensieren . Über die Saison gesehen haben alle Spitzenteams relevante Ausfälle gehabt.

  • Das wurde ja auch von Jakobsen stark kritisiert

    Aber Geld regiert die Welt 😡

    Danke für den Bericht. Den kannte ich noch nicht.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ja, aus Kiel-Sicht versteh ich das.

    Nur mit der momentanen Formation hinten im Zentrum kann man nicht in eine Heim-EM gehen.

    Zumindest nicht, wenn Alternativen da sind.

    Objektiv betrachtet bin ich bei Dir, aber ich kann und will hier nur mit Vereinsbrille gucken ;) .

  • Erstmal gute Besserung an Paul. Das ist wirklich bitter.


    Mit einer besseren Chancenverwertung geht man zumindest noch mit einem akzeptablen Ergebnis raus. Da kämpft man sich wieder auf 4 Tore heran und lässt dann hinten heraus wieder zu viel liegen. Uscins konnte Werbung für sich machen. Er spielt so untypisch für einen deutschen Rückraumspieler, nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit einer guten Entscheidungsfindung und Übersicht. Und das auf der deutschen Problemposition im rechten Rückraum. Köster war heute leider schwächer im Angriff, mit einigen Fahrkarten. Trotzdem denke ich, dass man mit Knorr, Köster, Witzke (klare Steigerung im zweiten Durchgang) und Uscins arbeiten kann. Das sind schon gute Jungs, die das Vertrauen vom Bundestrainer bekommen sollten. Generell finde ich es gut, dass der Bundestrainer Spielern wie Uscins und Ahouansou jetzt noch eine Chance gegeben hat sich zu zeigen. Wenn nicht in solchen Spielen, wann dann noch?

  • Hast du die Fehlwürfe und Fehlpässe in der 1. Hz gesehen? Das ist doch erbärmliche ...

    Die Fehlpässe und techn. Fehler fand ich noch gravierender, als die Fehlwürfe. Da sind viele Angriffe gar nicht erst bis zum Torwurf gekommen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ESP-DEN ist ein schönes Spiel. Die Dänen mit Hochgeschwindigkeit und dem Versuch, sehr schnell den Abschluss zu suchen, was am Anfang schief ging. Die Spanier mit sehr gutem Positionsangriff und (noch?) ohne Angst vor N. Landin (obwohl: Landin hat gerade ausnahmsweise einen von außen gehalten). Aber auch de Vargas ohne große Paraden bisher.

  • Da kämpft man sich wieder auf 4 Tore heran

    Ganz ehrlich: Aber nur, weil die Schweden sich da gerade wund gewechselt hatten. Deutschland war zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise konkurrenzfähig gegen ein schwedisches Team, das nicht überall top besetzt war und auch viel probiert hat.

  • Zitat Gislason:

    „Jetzt müssen sich andere in den Vordergrund spielen. Und wenn Pekeler dann im Herbst voll dabei sein wird, hat er dann hoffentlich einen großen Konkurrenzkampf mit anderen.“

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Große Klasse, was Dänemark und Spanien da zeigen, kann beim besten Willen nicht erkennen, was daran sinnlos sein soll!

  • Erstmal gute Besserung an Paul. Das ist wirklich bitter.


    Mit einer besseren Chancenverwertung geht man zumindest noch mit einem akzeptablen Ergebnis raus. Da kämpft man sich wieder auf 4 Tore heran und lässt dann hinten heraus wieder zu viel liegen. Uscins konnte Werbung für sich machen. Er spielt so untypisch für einen deutschen Rückraumspieler, nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit einer guten Entscheidungsfindung und Übersicht. Und das auf der deutschen Problemposition im rechten Rückraum. Köster war heute leider schwächer im Angriff, mit einigen Fahrkarten. Trotzdem denke ich, dass man mit Knorr, Köster, Witzke (klare Steigerung im zweiten Durchgang) und Uscins arbeiten kann. Das sind schon gute Jungs, die das Vertrauen vom Bundestrainer bekommen sollten. Generell finde ich es gut, dass der Bundestrainer Spielern wie Uscins und Ahouansou jetzt noch eine Chance gegeben hat sich zu zeigen. Wenn nicht in solchen Spielen, wann dann noch?

    Das sind gute Jungs , ja !

    Aber mit denen holen wir keine Titel ....


    Wie denn auch , wenn keiner von denen im Rückraum CL spielt .....

  • Zitat Gislason:

    „Jetzt müssen sich andere in den Vordergrund spielen. Und wenn Pekeler dann im Herbst voll dabei sein wird, hat er dann hoffentlich einen großen Konkurrenzkampf mit anderen.“

    Mein inneres Kind macht und singt gerade: #OhrenZuhaltenUndLalalalalaIchWillNixDavonHören ;)

  • Große Klasse, was Dänemark und Spanien da zeigen, kann beim besten Willen nicht erkennen, was daran sinnlos sein soll!

    Stimmt


    Bedenke nur, wenn Peke wieder dabei ist, hauen wir denen die Hütte voll.


    Ich schmeiß mich weg.


    Diese Mannschaft braucht im Angriff mehr Disziplin. Das war gestern derart hilf-, lust- und charakterlos.


    Schlimmer geht es nicht mehr!!!

  • Diese Spiele bringen uns Nullkommagarnix. Wer denkt sich so etwas aus?

    Der Handball orientiert sich halt stark am Fußball, was die absolut sinnlosen Pflichtländerspiele betrifft. Nur hat etwas später. :wall::wall:

    Wann und wo soll die Nationalmannschaft sich einspielen, wann und wo sollen neue Spieler getestet und eingebunden werden? Denkt ihr allein zwei Freundschaftsspiele Ende Dezember/Anfang Januar wären eine adäquate WM-Vorbereitung?

  • In der schwedischen Übertragung wurde das ähnlich gesagt. Wo ist die Spielidee, ohne Geduld, undiszipliniert, zu große Bewegungen, was sich leicht verteidigen ließe, uninspirierte Würfe, die dankbar für die Torhüter seien.


    Sie sagten aber auch, dass Deutschland da durch muss, sie müssen halt neue Spieler testen und heranführen, den Kader verbreitern, sonst haben sie keine Chance.

    Uscins haben sie natürlich gelobt.


    Finde es immer besonders interessant mit schwedischen Kommentatoren zu gucken, wenn Spiele mit deutscher Beteiligung sind.

    Bringt einen anderen Blick aufs Geschehen und kompetent sind sie auch.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige