Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

• Drux ist raus aus der Verlosung. Er hat verkündet, dass die Zeit nicht reicht, um fit zu werden für die EM.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das war zu befürchten. Bei unserem schmalen Kader ist jeder Spieler, der zur Nati fährt, einer zuviel. :rolleyes:

Wiede nicht nur gestern stark . Gegenüber Häfner klar formstärker. An ihm führt für Alfred kein Weg vorbei. Es sei denn er braucht im Januar wieder eine ( gesundheitliche) Auszeit oder der Verein legt ihm nah,sich doch auf die Rückrunde zu konzentrieren.

• Dahmke ist doch wohl besser als Musche, auf jeden Fall in der Abwehr.

Und wie ich schon schrieb, ein eingespielter Block ist viel wert.

Daher sollte man Michalczik, Uscins und Fischer nicht ausser Acht lassen

Sehe ich nicht so. Von gelegentlichen Aussetzern ist Musche ein besserer Verteidiger. Er spekuliert nur mehr und holt sich den ein oder anderen Steal. Dahmke ist im positiven Sinne ein langweiliger und solider Spieler, der ein Team nicht auf ein neues Niveau hebt, von dem du aber weißt, was du bekommst.

• Wenn Peke nicht rechtzeitig fit wird wäre es toll wenn man Wiencek nochmal umstimmen könnte. Golla/Fischer alleine wird nicht reichen im Innenblock und Köster sollte seine Körner für den Angriff sparen, da benötigt man ihn auch mehr. Ernst war mich leider ein Schwachpunkt in der Abwehr bei der WM. Kohlbacher für mich immer noch kein Abwehrrecke von internationalem Format.

• Wenn ich mir heute Michalczik, Lichtlein, Uscins anschaue und dann dagegen Wiede, sehe ich nicht, warum letzterer unbedingt bei der EM dabei sein muss, weder Halb noch Mitte, zumindest nicht für einen der drei.

Bei zwei wichtigen Toren mal mit Biss, ansonsten fehlt mir komplett die Ausstrahlung, um irgendwie als Führungsspieler zu gelten. Vor allem, weil er nun so lange raus war aus dem Team, dann lieber einen eingespielten Häfner, auch wenn der grad etwas abtaucht in Stuttgart.

Bei Wiede fehlt eine konstante Dynamik über 60 Minuten und als Joker zu wenig torgefährlich.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn ich mir heute Michalczik, Lichtlein, Uscins anschaue und dann dagegen Wiede, sehe ich nicht, warum letzterer unbedingt bei der EM dabei sein muss, weder Halb noch Mitte, zumindest nicht für einen der drei.

Bei zwei wichtigen Toren mal mit Biss, ansonsten fehlt mir komplett die Ausstrahlung, um irgendwie als Führungsspieler zu gelten. Vor allem, weil er nun so lange raus war aus dem Team, dann lieber einen eingespielten Häfner, auch wenn der grad etwas abtaucht in Stuttgart.

Bei Wiede fehlt eine konstante Dynamik über 60 Minuten und als Joker zu wenig torgefährlich.

Du sprichst das Problem indirekt an: Er muss aus dem Grund mit, weil es keinen besseren gibt . Lichtlein ist kein Halber und dann streitet sich Wiede mit Uscins und Häfner um zwei Plätze.

Ich bin nicht dein Feind.

• Bin davon ausgegangen, dass er wie Wiede auf beiden Positionen zu Hause sein kann, während Wiede eher Halb, Lichtlein eher Mitte spielt.

Ich sehe Wiede jetzt auch nicht ganz schlecht, aber dieses "wenn er möchte, muss er mit", sehe ich nicht und Gislason wäre gut beraten, wenn er sich da nicht vom Umfeld und Medien reinreden lässt. Aber da er schon mit ihm Kaffee trinken war, ist bestimmt schon alles besprochen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wiedes Erfahrung würde ich nicht unterschätzen!

Uscins ist schlechter als Wiede , dafür aber die Zukunft !

Also HEUTE war Uščins nicht schlechter als Wiede. In der bisherigen Saison stehen da 64% bei Wiede gegenüber 59% bei Uščins. Find ich nicht sooo gravierend. Einzig die Erfahrung würde bei mir pro Wiede ausschlaggebend sein!

• Also HEUTE war Uščins nicht schlechter als Wiede. In der bisherigen Saison stehen da 64% bei Wiede gegenüber 59% bei Uščins. Find ich nicht sooo gravierend. Einzig die Erfahrung würde bei mir pro Wiede ausschlaggebend sein!

Die Erfahrung wäre mir wichtiger als eine potentielle Zukunft, es sei denn, es ist zu erwarten, dass jemand während der EM den großen Durchbruch haben wird. Für Wiede spricht zudem, dass er auch RM kann, sollte dort einer ausfallen. Alfred entscheidet ja in der Regel eher konservativ. Wen er schon gut kennt, der hat die besseren Karten. Ausserdem ist nicht die Form von heute, sondern die zum Zeitpunkt der Nominierung entscheidend. Bis dahin kann noch viel passieren.

• Wiede war heute etwas schlechter, in den ersten Spielen der Saison hat er grandios perfomt. Lichtlein war da etwas zurückhaltender, Heute hat er aufgetrumpft. Wiede gehört auf jeden Fall in die Nationalmannschaft, Uscins auch, der wird immer besser. Für mich ist Häfner Vergangenheit. Würde Alfred auf einen kleinen Berliner, einen Hannoveraner, und/oder einen Mannheimer Block setzen, zusammen nominiert oder alternativ zueinander, dann könnte ich das sehr nachvollziehen. Denn sowohl Uscins/Fischer, Wiede/Lichtlein (Freihöfer - auf Linksaußen drängt sich gerade so richtig niemand auf), als auch Knorr/Kohlbacher (Grötzki) machen Sinn.

Bei Wiede hättest du keinen Angriff/Abwehrwechsel wie bei Lichtlein. Außerdem fand ich Wiede auf RM gegen den SCM (leider) gar nicht so schlecht.

Welche RR haben wir denn? Den ewigen Häfner, den unkaputtbaren Weinhold?

• Bei Wiede hättest du keinen Angriff/Abwehrwechsel wie bei Lichtlein. Außerdem fand ich Wiede auf RM gegen den SCM (leider) gar nicht so schlecht.

Welche RR haben wir denn? Den ewigen Häfner, den unkaputtbaren Weinhold?

Ich hab ja schon etwas relativiert. Es sollen die mit, die Stand Nominierung die besten sind und gleichzeitig am besten ins Gefüge passen.

Mir gefällt das Gewese um einige nicht, auch wenn die Spieler es vielleicht selbst gar nicht so inszenieren, da ist Wiede einer davon. Daher krittel ich da eher rum als an den jungen oder den ewigen, die aber eben auch zuverlässig ewig dabei waren, bzw. die nach dem U21-Titel heiß sein werden.

• Knorr, Köster und Michalczyk meines Erachtens fix. Spielen auch alle Abehr. RL/RM

Fischer, Golla und Kohlbacher auch. Dazu unbedingt Wiencek als Leader überreden KM/Abwehr.

Wolff und Späth TW

Außen Musche, Mertens, Groetzki, Kastening o.ä.

RR plötzlich Baustelle Wiede, Uscins, Lichtlein vielleicht?

Witzke, Weber, Ernst, ... tja

• Mit Wiencek muss man sich von Kohlbacher oder Fischer trennen. Ansonsten hast du 100% Recht.

Piet spielt z.Z. super. Aber, kann man es nicht einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass er sich von der Nati verabschiedet hat!? Fischer hat heute super performt. Da braucht es weder Piet noch Peke.

• Finde auch, dass man 1. Entscheidungen der Spieler respektieren sollte, 2. ruhig etwas mutiger bei Personalentscheidungen sein sollte und 3. würde ich niemanden, der nicht dafür "brennt" für die Nati spielen zu wollen, hinterher rennen.

Anzeige