Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Ne, das passt so nicht. Sachverstand kann sicher nicht schaden in der Politik, ist aber nicht die wichtigste Eigenschaft, um als Minister Erfolg zu haben.

    Als Sportmanager wiederum gibt es, zB im Fußball, genug Beispiele, dass ehemalige Spieler, die nicht BWL studiert haben, hervorragende Manager sein können.


    Ich will gar nicht behaupten, dass Bauer geeignet wäre, ich kann das schlicht nicht beurteilen. Ich will nur sagen, dass der Rückschluss erfolgloser Trainer = erfolgloser Manager zu kurz greift.

    ok dann hab ich das verkehrt interpretiert, sorry

  • Einer Moderatorin mit das wichtigste Amt im deutschen Handball geben ?😉


    Wir brauchen jemanden von außerhalb, keinen aus der internen Bubble!

    Jemand der unvoreingenommen etc an die Sache herangeht

    Traust du der Anett etwa nicht zu, dass sie differenziert sein kann? Da würde ich mir eher bei Dominik Klein so meine Gedanken machen.


    Ansonsten nominiere ich Rheiner unseren blauen Reiter aus dem Kölner Keller.

  • Von einem bin ich ziemlich überzeugt: Michelmännchen und Vasallen werden aufpassen wie die Luchse das da niemand auf dem Stuhl zu sitzen kommt der unangenehm sein/werden könnte.Nur keine Unruhe im Sanatorium aufkommen lassen .😊

    Es fiel hier der Name Fritz . Wenn damit Henning Fritz gemeint war hat der Vorschlag was .

  • Warum werden ehemaligen guten Handballern quasi automatisch die Qualifikation für ein solches Spitzenamt unterstellt.

    Außendarstellung ist nur ein Aspekt, fachliche Arbeit das andere. Damit meine ich nicht verkappte Trainerarbeit sondern Managementerfahrung.

    Welche Qualifikation bringen da die bisherigen "Topkandidaten" mit?


    Dies sollte eher das Auswahlkriterium sein.

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Warum werden ehemaligen guten Handballern quasi automatisch die Qualifikation für ein solches Spitzenamt unterstellt.

    Außendarstellung ist nur ein Aspekt, fachliche Arbeit das andere. Damit meine ich nicht verkappte Trainerarbeit sondern Managementerfahrung.

    Welche Qualifikation bringen da die bisherigen "Topkandidaten" mit?


    Dies sollte eher das Auswahlkriterium sein.

    Welche fachliche Kompetenz hat eine Jenny Kettermann bei den Löwen mitgebracht, als sie von der SAP zu den Löwen geholt wurde? 😂

  • Jennifer Kettemann vor den Löwen?


    Sie ist Diplom-Betriebswirtin, hatte 15 Jahre Management-Erfahrung in der freien Wirtschaft. Davon zuletzt 10 Jahre in verschiedenen Positionen bei SAP, auch im Ausland. Vor SAP knapp 5 Jahre im Eventmanagement tätig.

  • Ich habe auch schon an sie gedacht. Sie ist seit 2016 Geschäftsführerin der Löwen, in den letzten drei Jahren ist sie im Präsidium der Handball Bundesliga. Von der Ausbildung her scheint sie mir eher für die Finanzen und nicht so für die sportliche Leitung qualifiziert. Aber sie soll die Mannschaft ja auch nicht trainieren.

  • Das kann doch gar nicht sein, bei Dyn sind doch alle lieb und nett und handzahm 😉

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Herrlich, was Kretzschmar über den DHB sagt 😃


    Aktuelle Folge mit Schmiso ab Minute 40 und 45 Sekuuuunden...

    Der zerlegt den DHB komplett

    Ja der haut im Interview bei der Handball World ganz schön rein. Stellt praktisch das ganze Präsidium in Frage, und das schlimme ist er hat mit seinen Äußerungen auch noch recht

  • Ja der haut im Interview bei der Handball World ganz schön rein. Stellt praktisch das ganze Präsidium in Frage, und das schlimme ist er hat mit seinen Äußerungen auch noch recht

    Recht hat er, aber das "Herr Lehrer ich weiß was - darfs aber nicht verraten" hätte er sich sparen können.

  • Freunde hat er sich damit nicht gerade gemacht. Aber das war Kretsche eigendlich immer relativ egal. Gut das es Leute gibt die mal den Finger in die Wunde legen.

Anzeige