Wechsel feststehend 2023/2024

• Heimatgefühle: Semper kehrt zum SC DHfK Leipzig zurück - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA

So, Semper nach Leipzig. Meesenburg sprach ja von vier Abgängen. Das ist eigentlich dann der vierte. Wäre interessiert wie man sich mit Leipzig geeinigt hat. Einfach so auf Ablöse verzichten macht ja wenig Sinn.

Immerhin spart man das Gehalt für einen "Bankdrücker", der er ja in letzter Zeit überwiegend war. Das könnte man in einen potentiellen "Mehrspieler" investieren. Daher könnte es durchaus sein, dass man zumindest auf einen Teil der Ablöse verzichtet hat. Sonst müsste man Semper ein weiteres Jahr zahlen, ohne dass eine nennenswerte Gegenleistung dafür erbracht würde.

• Immerhin spart man das Gehalt für einen "Bankdrücker", der er ja in letzter Zeit überwiegend war. Das könnte man in einen potentiellen "Mehrspieler" investieren. Daher könnte es durchaus sein, dass man zumindest auf einen Teil der Ablöse verzichtet hat. Sonst müsste man Semper ein weiteres Jahr zahlen, ohne dass eine nennenswerte Gegenleistung dafür erbracht würde.

Nun, dass der von der Flensburger Gehaltsliste runtergeht, ist ja jetzt nichts was Leipzig in den Deal einbringt, die wollen den Spieler ja haben. Das wird schon was anderes sein, ev. auch einfach die Absprache das in Zukunft bei einem Ding in die andere Richtung ebenfalls Entgegenkommen gezeigt wird.

Ich finds sehr Schade. Ich glaube nicht das er unter einem anderen Trainer nächstes Jahr Bankdrücker wäre. Man hat ja nicht ohne Grund ursprünglich trotz Verletzung mit ihm verlängert. Er ist leider einer der Kollateralschäden der letzten anderthalb Jahre wo Machulla den Schalter nicht von Mini- auf Normalkader umlegen konnte.

• Eine Verpflichtung nicht ohne Risiko! Franz hatte bereits mehrere Kreuzbandverletzungen und auch eine Herzmuskelentzündung. Einen Spieler mit einer derartigen Krankengeschichte zu holen ist nicht ohne. Bei Simon Ernst ist das (bisher) gut gegangen. Das muss es bei Franz aber nicht unbedingt, obwohl ich ihm natürlich nur beste Gesundheit wünsche! Dazu kommt auch nur wenig Spielpraxis die letzten Jahre. Das wenige, was ich von ihm die letzten Jahre im SG Dress gesehen hatte war nicht gerade berauschend. Dass er es deutlich besser kann wissen wir ja, ob er aber wieder zu der alten Form zurückfindet??? Bei mir bleiben da leichte Zweifel. Dazu kommt jetzt noch das Problem mit Sime. Bei dann 3 RR wird er nicht mehr viele Einsatzzeiten bekommen. Ob das so ohne unliebsame Nebengeräusche abgeht?

• Hoffentlich blüht Semper in Leipzig wieder auf. Wäre wichtig für die Nationalmannschaft.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Aaron Mensings Abgang ist auch offiziell!😭

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Nun, dass der von der Flensburger Gehaltsliste runtergeht, ist ja jetzt nichts was Leipzig in den Deal einbringt, die wollen den Spieler ja haben. Das wird schon was anderes sein, ev. auch einfach die Absprache das in Zukunft bei einem Ding in die andere Richtung ebenfalls Entgegenkommen gezeigt wird.

Ich finds sehr Schade. Ich glaube nicht das er unter einem anderen Trainer nächstes Jahr Bankdrücker wäre. Man hat ja nicht ohne Grund ursprünglich trotz Verletzung mit ihm verlängert. Er ist leider einer der Kollateralschäden der letzten anderthalb Jahre wo Machulla den Schalter nicht von Mini- auf Normalkader umlegen konnte.

Klar, das bringt Leipzig nicht ein, das stimmt. Aber vielleicht war Flensburg ganz froh, dass sich ein Jahr früher ein Fenster geöffnet hat. Sportlich sehe ich es wie Du. Unter einem anderen Trainer wäre er vielleicht zumindest ein verlässlicher Backup und hätte schon aus Gründen der Belastungssteuerung vermutlich mehr Einsatzzeiten bekommen. Jetzt kann sich Leipzig über den Rückkehrer freuen.

• Eine Rückkehr ist wohl gar nicht so unwahrscheinlich, wenn beide Seiten das ansprechen:

Zitat

Holger Glandorf: "[...]Sehr häufig sieht man sich auch ein zweites Mal im Leben wieder. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“

Aaron Mensing: "[...]Auch wenn ich nun zu neuen Herausforderungen aufbreche, wird die SG immer einen besonderen Stellenwert in meinem Leben einnehmen und vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder."

• Schade auch, weil sich jetzt natürlich für ihn eine neue Möglichkeit in Flensburg eröffnen könnte. Kirkelökke mag für uns passen, aber ist eben auch deutlich älter. Sempers Perspektive ist nach wie vor groß. Für ihn auf jeden Fall die richtige Entscheidung unter den bisherigen Umständen.

Was hat Semper denn für ne Perspektive ?

Er wird Bundesliga spielen und gut ist ( nicht abwertend gemeint ) !

• Bankdrücker nun nicht gerade aber momentan sehe auch ich Viggo als Nr.1auf RR. Das kann sich natürlich im Laufe der kommenden Saison auch ändern. Man muss berücksichtigen das Viggo die letzten beiden Jahre in seiner Entwicklung deutlich einen Schritt nach vorn gemacht hat, bei Franz ging es genau anders rum. Man sollte von ihm also am Anfang nicht zu viel erwarten. Die beiden KÖNNTEN auf jeden Fall für Jahre ein hervorragendes Duo auf RR bilden, da die Spielweise der Beiden doch recht unterschiedlich ist.

• GWD treibt die Kader Planung für die kommende Saison voran. Der 23jährige Ungar Benedek Eles wechselt vom ungarischen European Luegue Teilnehmer Fejer BAL Veszprem an die Weser. Der Mittelmann soll mit Darmoul das GWD Spiel steuern, außerdem kann er auch auf halblinks spielen. In der EL ist er zwar, mit Veszprem, in der Gruppenphase gescheitert, aber immer hin hat er 63 Treffer erzielt und liegt damit auf Platz 24 der Torjäger Liste.

Hier der Bericht von handball- world

GWD Minden ist mein Verein!

• GWD treibt die Kader Planung für die kommende Saison voran. Der 23jährige Ungar Benedek Eles wechselt vom ungarischen European Luegue Teilnehmer Fejer BAL Veszprem an die Weser. Der Mittelmann soll mit Darmoul das GWD Spiel steuern, außerdem kann er auch auf halblinks spielen. In der EL ist er zwar, mit Veszprem, in der Gruppenphase gescheitert, aber immer hin hat er 63 Treffer erzielt und liegt damit auf Platz 24 der Torjäger Liste.

Hier der Bericht von handball- world

Glaube kaum das Darmoul den Weg in Liga 2 mitgeht.

Anzeige