1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Damit hat der THC für die nächste Saison einen Kader, der sich durchaus sehen lassen kann und den ich individuell als Nr. 2 hinter Bietigheim sehe. Bleibt zu hoffen, dass die Mädels ihre individuelle Klasse endlich mal wieder als harmonierendes Team auf die Platte bringen.

    Zudem bleibt zu hoffen, dass Herbert Müller nicht die Hälfte davon schon bis Weihnachten wieder aussortiert hat. Das hat sich ja die letzten Jahre leider so eingebürgert.

  • Damit hat der THC für die nächste Saison einen Kader, der sich durchaus sehen lassen kann und den ich individuell als Nr. 2 hinter Bietigheim sehe. Bleibt zu hoffen, dass die Mädels ihre individuelle Klasse endlich mal wieder als harmonierendes Team auf die Platte bringen.

    naja ich würde es ja mal abwarten wer noch alles geht und kommt bei den anderen mannschaften, bevor ich eine so "große" aussage wagen würde....aber nochmal - meine persönliche meinung - der umbruch gelingt beim thc nicht mit diesem trainer (und bruder) will man einen umbruch, wie es viele hier sagen, müsste man sein spielsystem auch der qualität der spieler anpassen....will sagen, deutlich schneller!!

  • Damit hat der THC für die nächste Saison einen Kader, der sich durchaus sehen lassen kann und den ich individuell als Nr. 2 hinter Bietigheim sehe. Bleibt zu hoffen, dass die Mädels ihre individuelle Klasse endlich mal wieder als harmonierendes Team auf die Platte bringen.

    Klingt nicht schlecht.

    Aber es liegt ja nicht nur an den Mädels---und ob die Trainer sich auch entsprechend umstellen können?

    Ich hab da inzwischen so meine Zweifel.

  • das sage ich ja schon die ganze Zeit-das System Müller ist einfach auf gut Deutsch ausgelutscht-seine Spielzüge kennt die ganze Liga-sein Spielsystem ist absolut durchschaubar-sieht man ja dieses Jahr besonders gut wenn auch die Mannschaft nicht funktioniert. Warum mal nicht den Schritt zu einem neuem jungen Trainer/in wagen-schlechter kanns nicht werden.

    Welches Spielsystem? Müller hat es (wenn man überhaupt von einem System reden konnte) in den letzten Jahren immer auf einzelne Spielerinnen zugeschnitten (Bölk, Jerabkova, Tsakalou) - und das ging letztlich in die Hose. Das geht mit der neuen Mannschaft nicht mehr, er muss sich also unbedingt etwas Neues einfallen lassen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Die Verpfllichtungen zeigen meines Erachtens vor allem, dass er die Abwehr weiter stärken und ausgehend davon mit Stockschläder und Hendrikse das Gegenstoßspiel wieder zu alter Stärke führen will (In dieser Saison gehört der THC im Gegenstoß zu den schwächsten Mannschaften der Liga, da war z. B. diese Woche sogar Zwickau deutlich besser.). Das finde ich erst einmal gut, wir werden sehen, ob es gelingt. Bei aller berechtigten Kritik an den Müllers: Ich glaube, man sollte sie nicht zu früh abschreiben!

  • Bei aller berechtigten Kritik an den Müllers: Ich glaube, man sollte sie nicht zu früh abschreiben!

    Zumal ich von aussen betrachtet keinen "starken" Mann oder Frau sehe, welcher an der Müllerkonstellation etwas ändern möchte bzw. sich zutraut das entstehende Vakuum adäquat zu füllen, Da ist doch alles auf die beiden zugeschnitten. Die haben das Netzwerk für Neuverpflichtungen, Herbert gibt allein die PKs......Dabei muss es mit Sicherheit auch Kritiker geben, denn diese ganzen Wechselarien und Kaderbasteleien während der Saisaon. Das sind ja Auswüchse wie im Basketball, mit dem Unterschied, dass man nicht wie Basketball 4-Monatsverträge schliesst.

  • Neben den beiden Hauptgesellschaftern ,dem Geschäftsführer und den beiden Müllers wird beim THC eben kein anderer denkender fortschrittlicher Kopf geduldet, sollte doch mal jemand was zu laut äußern wird er vom Gegenteil überzeugt...:irony:...der Verein hat den Müllers zu viel zu verdanken und auch noch einige andere Dinge werden da rein spielen, das sie fest im Sattel sitzen....die Fans werden regelmäßig mit der ein oder anderen guten Spielerin getröstet...der eigentliche THC Stammverein ist nur das Änhängsel...Es wird hier immer viel auf A.Fuhr herumgehauen wegen seines Umganges mit den Spielerinnen und der daraus entstehenden Fluktuation-ich glaube darin hat in H.Müller schon bei weitem geschlagen-bei Fuhr gehen sie wenigstens noch am Ende der Saison bei Müller schon alle vor Weihnachten :lol:

    Der Stachel bei dir scheint tief zu sitzen.

  • Es wird hier immer viel auf A.Fuhr herumgehauen wegen seines Umganges mit den Spielerinnen

    In der Tat ein interessanter Aspepkt. Müller gilt in der Szene als Menschenfänger, siehe zuletzt Wechsel Stockschläder, Dabei hat er jede Saison Opfer, die nie auch nur einen Fuß auf das Parkett kriegen - und das schon über Jahre. Mal als Beispiel Almudenia Rodriguez, Vizeweltmeisterin, in der Saison 19/20.

    Bei Fuhr wird unterstellt, dass Spielerinnen wegen ihm den Verein verlassen. Aber so richtig im Nachhinein Dreck hat H.Müller nie jemand nachgeworfen, oder? Im Gegensatz zu Dulfer, welche beispielsweise in der holländischen Presse auffällig wurde, wenn ich nicht irre.

    In der Aussendarstellung kommt Müller aufgrund seiner eloquenten Interviews/PKs gut und recht empathisch rüber. Fuhr ist da etwas stoffeliger.

  • Ihr Spielervermittler hat vor wenigen Wochen ein Werbevideo bei Youtube hochgeladen. Die Szenen wirken nicht schlecht und spiegeln im Prinzip genau das dar, was Heiermann zu der Spielerin sagt. Allerdings konnte ich zu Olsson kein EHF Spielerprofil finden, was wohl bedeutet, dass sie mit 24 noch nie auf der europäischen Bühne aktiv war. Ob die Spielerin dann auf Anhieb CL-Niveau erreichen kann?

  • Torfrauen gefragt... Vipers und Leverkusen haben für die neue Saison jeweils eine neue Torfrau verpflichtet. Bei den Vipers wird es die 21 jährige Niederländerin Larissa Schutrups sein , bei Leverkusen die 20 jährige Lieke van den Linden ,von BBM . Man setzt also voll auf die Jugend !!

  • Torfrauen gefragt... Vipers und Leverkusen haben für die neue Saison jeweils eine neue Torfrau verpflichtet. Bei den Vipers wird es die 21 jährige Niederländerin Larissa Schutrups sein , bei Leverkusen die 20 jährige Lieke van den Linden ,von BBM . Man setzt also voll auf die Jugend !!

    Dass es mit der Jugend funktionieren kann, sieht man ja am BSV! ;)

    Vipers und Werkselfen haben sicherlich auch nicht besonders viel Kohle und müssen sich halt was einfallen lassen..

  • blomberg ist doch ähnlich-

    jetzt auch 22 tore von den beiden a-jugendlichen, die trotzdem senioren ergänzt hatten,

    im spiel in bietigheim bei den a-jugend dm.


    ich find da auch überhaupt nichts schlimmes dran-

    in der fbl aufbauen, wenn granate dann gerne wechseln, ob in- oder ausland egal.

    wie die frauen betonen, immer ein entscheidnder lebensabschnitt für sie beim

    erwachsenwerden- privat und hanball.


    wenn da einige vereine wie buxte-leverkusen oder blomberg nicht so gut arbeiten würden,

    wären sie nicht seit jahren stammgast in den spielen zur dm- a jugend und b- jugend

    erfolge sprechen da für sich.

  • Verstärkung für den Kreis beim VfL Oldenburg: Lena Feiniler von den Kurpfalz Bären wechselt für 2 Jahre zum VfL... Quelle:hbf-info.de

  • Verstärkung für den Kreis beim VfL Oldenburg: Lena Feiniler von den Kurpfalz Bären wechselt für 2 Jahre zum VfL... Quelle:hbf-info.de

    Damit sind die Abgänge nominell kompensiert, aber auf Rechtsaußen braucht es dringend noch eine weitere Alternative. Im Juniorteam gibt es allerdings eine 2004er Spielerin, die einen ganz guten Eindruck macht (Klöcker). Vielleicht zieht man die auch hoch.

Anzeige