1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Eine absolute Topspielerin wird bei der aktuellen Situation (unklare Zukunft) auch nicht kommen.

    Mein Tipp: In sechs Wochen muss es sich geklärt haben. Die Spielerinnen werden in der Weihnachtspause intensiver mit ihren Beratern reden, welche wiederum bei BBM Druck machen. Bis Mitte Februar braucht Winnen eine Entscheidung von Bezner.

  • Ich glaube vor dem Problem Vertragsverlängerungen stehen alle Vereine in den nächsten Wochen. Bei Buxte müssten so an die 10 Gespräche laufen , wenn mich nicht alles täuscht.

  • Mein Tipp: In sechs Wochen muss es sich geklärt haben. Die Spielerinnen werden in der Weihnachtspause intensiver mit ihren Beratern reden, welche wiederum bei BBM Druck machen. Bis Mitte Februar braucht Winnen eine Entscheidung von Bezner.

    Welche Weihnachtspause meinst du? Wenn man sich den Spielplan so anschaut, wird Bietigheim maximal 3 Tage Trainingsfrei haben.

  • Welche Weihnachtspause meinst du? Wenn man sich den Spielplan so anschaut, wird Bietigheim maximal 3 Tage Trainingsfrei haben.

    In dem Zusammenhang: Ich finde es eine ganz arme Vorstellung der HBF, dass jetzt schon am 2. Weihnachtsfeiertag gespielt werden muss. Das ist in meinen Augen einfach skrupellos. Hauptsache, die, die das angesetzt haben, sitzen schön satt unter ihrem Weihnachtsbaum. Da braucht mir keiner zu kommen mit engem Terminplan etc. - es gibt für alles eine Lösung.

  • Bis Mitte Februar braucht Winnen eine Entscheidung von Bezner.

    Könnte für die ein oder andere Spielerin zu spät sein. Vermutlich gibt es wie schon erwähnt Angebote von anderen Vereinen. Es kommt jetzt die Zeit wo man bei der ein oder anderen Spielerin -oder Trainer-merkt, dass sie gedanklich nicht 100% beim Handballspielen sind.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • In dem Zusammenhang: Ich finde es eine ganz arme Vorstellung der HBF, dass jetzt schon am 2. Weihnachtsfeiertag gespielt werden muss. Das ist in meinen Augen einfach skrupellos. Hauptsache, die, die das angesetzt haben, sitzen schön satt unter ihrem Weihnachtsbaum. Da braucht mir keiner zu kommen mit engem Terminplan etc. - es gibt für alles eine Lösung.

    ....was glaubst denn Du, wer alles an Weihnachten arbeiten muss?


    Gesundheits- und Sozialwesen, Gastronomie, Polizei, Zoll, Flughafen,

    Bus und Bahnen......


    und wenn ich länger nachdenke, gibts bestimmt noch mehr Berufsgruppen.


    Ich glaube, das ist einfach die Arbeit, die man ausgewählt hat und hat nichts mit skrupellos zu tun.

  • Verletzungen sind immer nicht gut , egal was man sich da verletzt... Es wirft einen zurück oder behindert einen weiter in der Zeit... Teilweise ja sogar so , dass man dann mit dem Sport aufhören muss.

    Das ist richtig - und ich wäre auch durchaus bei IM wenn es der zweite Kreuzbandriss, Knorpelschaden o.ä. wäre. Und es ist extrem doof, wenn man gerade aus einer schweren Verletzung zurückkommt und auf einen guten Weg gewesen ist. Das wirft einen ganz sicher auch zurück. Aber Meniskus ist dann doch nicht DIE Verletzung, bei der ich übers aufhören nachdenke

  • BBM präsentiert einen neuen Trainer laut Handball.World

    Es wird Jakob Vestergaard , der eine 2 Jahresvertrag unterschrieben hat. Damit kann sich Markus Gaugisch voll und ganz auf die Nationalmannschaft konzentrieren.

  • Instagram sagt: Luisa Schulze nach Metz für 6 Monate

    Tja, hat mit Neckarsulm trotz längerfristigem Vertrag die Arschkarte gezogen. Jetzt 6 Monate in Metz die Nummer 2 oder 3 am Kreis. Da hätte sie gleich in Bietigheim bleiben können.

    Kein Problem aus Bietigheimer Sicht, da Kaba Gassama deutlich besser ist.

  • Hat das Metz wirklich nötig? Ist Schulze wirklich eine Verstärkung für Metz?


    Die haben in Metz keine Ahnung vom Handball, sonst wäre das nie passiert!


    :irony:    OFF! (damit es auch die letzten merken...)


    Es ist schon erstaunlich, mit welcher Offenheit manche Zeitgenossen ihre Ressentimente aus den 80-iger Jahren hier zur Schau tragen! ^^

  • Lt. Pressemitteilung ist Neckarsulm dem Wunsch der Spielerin nachgekommen. Die "Arschkarte" hätte also vermieden werden können, wenn man auf Vertragseinhaltung bestanden hätte. Was die Spielerin bewogen hat, nach Metz zu wechseln, wird sie schon einschätzen können, besser als jeder andere. Welche Spielanteile ihr bleiben, weiß bis jetzt keiner. Metz wird auch wissen, warum sie Schulze holen, Emmanuel Mayonnade ist ja wahrlich kein ganz erfolgloser Trainer.

  • Lt. Pressemitteilung ist Neckarsulm dem Wunsch der Spielerin nachgekommen. Die "Arschkarte" hätte also vermieden werden können, wenn man auf Vertragseinhaltung bestanden hätte. Was die Spielerin bewogen hat, nach Metz zu wechseln, wird sie schon einschätzen können, besser als jeder andere. Welche Spielanteile ihr bleiben, weiß bis jetzt keiner. Metz wird auch wissen, warum sie Schulze holen, Emmanuel Mayonnade ist ja wahrlich kein ganz erfolgloser Trainer.

    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Nicht Metz - dort kann sie vielleicht das CL Final Four spielen - sondern SUN ist die Arschkarte, wenn man die Aussagen aus der nahen Vergangenheit nochmal nachliest:


    - „Luisa ist auf jeden Fall ein echter Top-Transfer für unser Team und ein wichtiger Schritt zum internationalen Niveau. Ihre Entscheidung, zur Sport-Union zu wechseln, zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Wir haben uns in den gemeinsamen Gesprächen daher auch bewusst für diese langfristige Planung entschieden und sind sehr glücklich, dass Luisa uns für die kommenden drei Jahre verstärken wird. Sie ist eine Spielerin mit enormer Qualität und Erfahrung, die als Führungsspielerin Ambitionen mit in das Team bringen wird und ihre Mentalität an den Kader weitergeben soll. Durch diese Verstärkung werden wir am Kreis in der kommenden Saison top besetzt sein und bilden mit Luisa Schulze, Sharon Nooitmeer und Annefleur Bruggeman meiner Meinung nach eine der stärksten Abwehrreihen im Innenblock.“, freut sich Logvin über die Verpflichtung der 31-Jährigen.


    - „Ich freue mich über das langfristig entgegen gebrachte Vertrauen und die Wertschätzung in mich durch den Verein und das Trainerteam. Die Ziele, welche die Sport-Union Neckarsulm in den kommenden Jahren anstrebt, haben mich sehr überzeugt und ich freue mich meine Erfahrung in das Team einbringen zu können.“, erklärt Schulze ihre Entscheidung für den Wechsel nach Neckarsulm.


    - „Für mich ist Handball nicht nur Business sondern vielmehr Leidenschaft, Herz, Emotionen und Spaß am Spiel. Diese persönlichen Werte sehe ich in Zukunft bei der Sport-Union Neckarsulm und waren außerdem ausschlaggebend für meine Entscheidung diesen Schritt in meiner Handballkarriere zu gehen. Ich freue mich auf das neue Umfeld, die Mannschaft, den Verein, die Fans und mit SUN die Ziele und neuen Herausforderungen anzugehen.“, so Schulze weiter.

  • ??? Bitte erklären!

    Bitte gerne, denn manche Kommentatoren sehen offenbar nur das, was sie sehen wollen:



    Und zu Neckarsulm: Man, ist Luisa Schulze innerhalb von ein paar Monaten tief gesunken. Unglaublich. Normalerweise dürfte sie nach den letzten Monaten nicht mehr im Nationalteam spielen.


    L. Schulze ist seit Jahren überschätzt.

    (Dieses Zitat habe ich nur zum besseren Verständnis des Diskussionsverlaufes eingefügt!)


    Ja, das ist sie tatsächlich. In Bietigheim hat sie mir auch nur selten gefallen. Wenn sie überhaupt mal gespielt hat. Die Nr.1 am Kreis war sie nie wirklich in der Mannschaft.

    Ich wüsste auch nicht zu welchem Verein sie jetzt noch wechseln sollte....


    Erinnert mich an den ehemaligen Boxer Walujew. Der hatte zwar kein Talent fürs Boxen, aber erwischen konnte ihn trotzdem niemand, weil er so groß war. Die Reichweite seiner Gegner war zu gering.


    Angesichts der Tatsache, dass Luisa ab sofort für Metz aufläuft, sprechen diese deine Zitate für mich eine eindeutige Sprache. Und das war nur das, was ich auf die Schnelle so zusammengesammelt habe ...

  • Der Grund für ihr Kommen ist der dichte, sehr, sehr dichte Kalender ab Januar mit sehr wichtigen Terminen. Ich hatte das Gefühl, dass diese Position im Verein quantitativ etwas schwach besetzt war und wir sie ausbauen mussten, da wir, wie ich bereits sagte, eine zweite Saisonhälfte erwarten, die mindestens genauso dicht besetzt sein wird wie die erste, wenn nicht sogar noch etwas mehr", sagt Metz-Trainer Emmanuel Mayonnade.

    Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-47129.html


    quantitativ, sprich Schulze ist dort für den Notfall



    Der neue Coach von Schulze erklärt: "Sie hat einen kurzfristigen Vertrag unterschrieben, der auch ihrem Wunsch entspricht, nach einem Zwischenspiel, das sie in Neckarsulm, dem Verein, dem sie sich nach Bietigheim angeschlossen hat, als nicht erfolgreich betrachtete, wieder einen wettbewerbsfähigen und ehrgeizigen Verein zu finden."

    Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-47129.html


    Sie kann im Sommer also wieder gehen .

    Beim letzten Satz muss ich lachen , was für eine Spitze Vs Neckarsulm. Für Metz u Schulze scheint Neckarsulm anscheinend ein " Karnevalsverein" zu sein .



    Für Schulzes Vita , egal wieviel sie spielt , ist der Wechsel ein Erfolg .

    Sie findet von Metz bessere Vereine ab Sommer als von Neckersulm aus.


    Was ich von Schulze spielerisch halte , möchte ich hier eig ungern aufführen. Für mich ist die Frau völlig überschätzt und hat niemals Cl Niveau .

    Man kann sie mit Stolle vergleichen. Beide kann man im Angriff kaum aufbieten , da sie aber gefühlt 2m groß sind , halbwegs in der Abwehr zu gebrauchen .

  • Ich glaube, hier wurde ein Account geknackt.......



    @Stifler's Mom:

    Vollkommen richtig beschrieben. Nur das mit dem "Verein der fünften Jahreszeit"

    sehe ich differenziert.

    Letzte Saison war dort ja alles noch in Ordnung. Oder haben entscheidende Personen gewechselt?

  • Ich glaube, hier wurde ein Account geknackt.......

    Nein, diese Person treibt sich hier schon sehr lange im Forum herum. Diskutiert hier als neuangemeldeter Benutzer ein paar Wochen einigermaßen moderat mit, nur um dann immer mehr zu eskalieren. Diese letzten Kommentare dienten nur dazu, dass der alte User von Moderatoren gesperrt wird. Bevor das heute morgen passiert ist, hat der User noch manuell alle seine früheren Kommentare gelöscht, so dass man später nicht mehr nachvollziehen kann, was das überhaupt für ein Account war.


    Spätestens in ein paar Wochen meldet er sich wieder neu an und der Spaß geht von vorne los. Solche Zeitgenossen haben wohl Freude daran, eine Community zu zerstören. Leider kann man dagegen wenig tun[*]. Mir war schon länger klar, dass es sich wieder um diese eine Person handelt und deswegen hatte ich bereits versucht, die Kommentare so weit wie möglich zu ignorieren.


    [*] Der Kommentar gestern gehörte mMn bereits in einen justiziablen Bereich. Die Betreiber dieser Plattform könnten das also zur Anzeige bringen.

Anzeige