Handball-EM 2022 - Finalwochenende

  • Vor allem hätte Jacobsen gegen Frankreich auch einen Mittelweg einschlagen können zwischen Schonung der Topspieler und Wettbewerbsfairness, indem er vereinbart, die Topspieler vielleicht "nur" 20 Minuten statt 50 Minuten auf die Platte zu schicken.

    Dann wären die Topspieler auch halbwegs im Rhythmus geblieben, ohne allzu müde zu werden

  • Semrau hat das passende Bild ja schon gebracht. Maximales Eigentor der Dänen und die Spanier haben das mit ihrem besten Auftritt in diesem Turnier bisher dankend ausgenutzt.

    Die Kraft in uns.

  • Da kann man die Schadenfreude nicht verhehlen. Dänemark hat sich verzockt. Habe nicht

    verstanden, daß Schweden der schwerere Gegner sein sollte. Und Island wird es auch

    runtergehen wie Öl. Hochmut kommt vor dem Fall.

    Viele Dinge erinnern an eine Löwen Mannschaft unter dem gleichen Trainer. Es sollen immer

    die selben sieben oder acht Spieler richten und die Verwunderung ist groß, wenn dann wirklich

    andere Spieler auf dem Feld stehen und dann den Karren aus dem Dreck ziehen.

    Ob sich nicht A. Mensing schon in den Allerwertesten beißt, nicht seine ersten internationalen

    Spiele im Dress der Deutschen gemacht zu haben??? Bei uns hätte er, immer vorausgesetzt negativ getestet, sehr viel Spielzeit bekommen.

  • Ob sich nicht A. Mensing schon in den Allerwertesten beißt, nicht seine ersten internationalen

    Spiele im Dress der Deutschen gemacht zu haben??? Bei uns hätte er, immer vorausgesetzt negativ getestet, sehr viel Spielzeit bekommen.

    Das ist die Nationalmannschaft, da muss das egal sein. Ich will ehrlich gesagt keinen sehen, der lediglich aus taktischen Erwägungen für Deutschland spielt. Selbst wenn der jedes Spiel zehn Tore wirft.

    Die Kraft in uns.

  • wenn j.g. einen sahnetag erwischt und die tw- leistung passt- schweden


    wenns normal läuft- frankreich

  • Das ist die Nationalmannschaft, da muss das egal sein. Ich will da ehrlich gesagt keinen sehen, der lediglich aus Eigennutz für Deutschland spielt. Selbst wenn der jedes Spiel zehn Tore wirft.

    Ich hätte schon ab 2010 gerne gesehen, wenn der jetzige THW Trainer einen deutschen

    Schäferhund gehabt hätte und für unsere Nationalmannschaft gespielt hätte. Aber Schnee

    von gestern.

  • Das ist Sport.
    Dummheit wird dann doch mal bestraft.

    Die Franzosen kommen aus dem Lachen nicht mehr raus.

    Die fideln jetzt Schweden weg und stehen im Finale.

  • Ich glaube an Schweden. Die sind beflügelt von der Aufholjagd gegen Norwegen. Die sind da in der Endphase ja quasi von den Toten wieder auferstanden.

    Frankreich spielt ein wechselhaftes Turnier, ich traue denen nicht mehr so viel zu

  • Der "Witz" ist ja, dass die Spanier gar nichts so Besonderes im Angriff spielen. Einfach nur sehr überlegt und intelligent. Da wird ganz selten zu früh und übermotiviert abgeschlossen und so haben sie auch wenig Ballverluste und Gegenstöße gegen sich. Canellas finde ich aber auch immer wieder stark. Mit all seiner Erfahrung, seine Rückkehr nach der Covid-Auszeit hat Spanien im Halbfinale nochmal stärker gemacht.

  • Hat hier gerade jemand im Ernst Mads Mensah Larsen als unfit bezeichnet? :D war das Sarkasmus? Mensah ist mit hundert Prozent Sicherheit einer der fittesten, vielleicht der fitteste Spieler der HBL. Nie verletzt, unfassbare Dynamik, härtester Wurf der Liga, hohe Stabilität bei Kontakt. Bitte Nachhilfe nehmen.


    Zum Spiel: Hammer-Abwehr von Spanien. Die Dänen sind in ihren Entscheidungen nur sehr selten näher als 10m ans Tor rangekommen. Gidsel wurden richtig die Grenzen aufgezeigt, er ist noch kein Weltklassespieler, kann aber einer werden. Emil Jacobsen muss auch noch ganz dick an seiner Coolness arbeiten, es hat wohl Gründe, warum Wanne in Flensburg immer spielt. Wie ich gestern geschrieben habe, den Dänen fehlte der zweite Weltklasse-Mann neben Hansen! Dieser wurde heute zusehendst genervt. Und kein anderer hat Verantwortung übernommen. Damgaard hat gefehlt, er hätte nicht wie Holm ein Zitterhändchen gehabt. Lauge auch nicht so wie man ihn aus Flensburg kennt. Freut mich, nach dem Frankreich-Spiel ist das Karma!

  • wenn j.g. einen sahnetag erwischt und die tw- leistung passt- schweden


    wenns normal läuft- frankreich

    Wenn Mahé nicht Corona hätte, wäre Frankreich Favorit für mich. Aber da er fehlt, tue ich mich schwer, einen Favoriten auszumachen.

  • jo- entgegen einigen meinungen hier sehe ich mahe auch als top spieler,

    klar-manchmal ein bisschen "hinterlistig" aber nicht so anstössig für mich.


    spielerisch kann er für mich tatsächlich ein unterschiedsspieler sein, verrückte aktionen manchmal inbegriffen,

    aber technisch top-spielverständnis und erkennen der situation oftmals sehr gut, ständig in bewegung und immer ein bisschen unberechenbar in seiner nächsten aktion.

    so ein spieler fehlt den fanzosen sicherlich

  • wie geil ist denn Palicka :thumbup::lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige