• VIDEOBEWEIS IN DIE TONNE!

ES IST GANZ EINDEUTIG!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (23. Mai 2026 um 14:59)

• Entschuldige bitte. Selbstverständlich wirken sich weiche Faktoren mittel und langfristig die von dir genannten Bereiche aus. Unzufriedenheit mit einem Produkt kostet langfristig Zuspruch und somit Geld.

Zumal es sich ggf gegenseitig verstärken kann.

Es kommt hinzu, dass der Respekt vor dem Schiedsrichter meines Erachtens nach nicht erodieren darf. Sonst, wiederum langfristig, wird es schwer genug Schiedsrichter zu finden

• Entschuldige bitte. Selbstverständlich wirken sich weiche Faktoren mittel und langfristig die von dir genannten Bereiche aus. Unzufriedenheit mit einem Produkt kostet langfristig Zuspruch und somit Geld.

Zumal es sich ggf gegenseitig verstärken kann.

Es kommt hinzu, dass der Respekt vor dem Schiedsrichter meines Erachtens nach nicht erodieren darf. Sonst, wiederum langfristig, wird es schwer genug Schiedsrichter zu finden

Deinem letzten Abschnitt stimme ich uneingeschränkt zu!

Aber ich glaube weiterhin nicht, dass eine schlechte Schiedsrichterleistung irgendeinen mittelfristigen Einfluss hat.
    Anders wäre es, wenn rauskommt, dass sie bestochen worden sind. Aber das hat keiner behauptet!

• gummiball

Ich kenne die Schiedsrichterordnung.

Die HBL wird trotzdem nicht zulassen, dass diese Ansetzerei und alles andere ihr weiterhin schadet.

Kann sie gar nicht zulassen.

Aber die HBL kann doch, wenn‘s drauf ankommt, selber bestimmen, wer ihre Spiele ansetzt etc. pp. Die Position kann doch nicht gegen den Willen der Liga funktionieren.

Ok, dann sind diese beiden Aussagen einfach nur Polemik, da es einfach klar geregelt ist, wer welche Verantwortung hat.

Das hinter den Kulissen bestimmt das ein oder andere gesprochen wird, ist anzunehmen, aber machen ist halt was anderes!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Handball basiert auch darauf, dass die ganzen kleinen und mittleren Fehler der Spieler und Schiedsrichter akzeptiert werden. Ohne eine solche Akzeptanz kommt es - leicht überspitzt - zu Mord und Totschlag bzw irgendwann zu Abneigung

• Technische Möglichkeiten (der Übertragung) verändern Sportarten. Das hat nicht nur im Handball Auswirkungen auf das Spiel und das Schiedsrichterwesen.

Wie oft habe ich Fußball den dämlichen Satz gelesen, dass der VAR wieder abgeschafft werden müsse. Das ist in meinen Augen Quatsch, denn die Fehler bleiben trotzdem belegbar. Dann müsste man in dem Zuge auch die vielen Kameras verbieten, um zu verhindern das mögliche Fehler überprüfbar sind.

Im Handball sehe ich aber ein anderes Problem. Wir sind in einem harten Wettbewerb als Sportart. Der Fußball wird nur seinen Statzs als Nr. 1 verlieren. Der Handball sollte bei vielen Problemen mal überdenken wie man nachschärft. Da geht es natürlich um technische Ausrüstung, aber auch um die Umsetzung. Meine Meinung zur Schauspielerei habe ich ja schon oft postuliert, aber ich erachte auch das Thema Schritte als großes Problem.