SC Magdeburg - THW Kiel

  • Die waren auch nicht nötig, da waren wir uns in der Halle bereits in der eigenen Fanrunde einig.

    Wir auch, genau wie bei ScheiXX THW oder früher bei Heine, du...loch.

    Frei nach Olli Kahn, immer weiter, noch eine kleine Anekdote zum Sportsfreund Duvnjak, die mir heute Abend von einem unmittelbar Beteiligten zugetragen wurde...Stinkefinger zum Assipublikum...ich sag mal, dafür durfte ein nicht unbekannter Rasensportler eine WM und die Nationalmannschaft verlassen. In Physik lernte ich mal, actio = reactio, wobei hier unerheblich ist, welche Reaktion auf welche Aktion erfolgte, beides widerlich!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich höre zum ersten Mal, dass Dule irgendwem den Stinkfeiner gezeigt haben soll? Wann soll das passiert sein und in welchem Zusammenhang? Gibts da Bilder etc?

  • Wie ich schrieb, Augenzeuge. Im Zusammenhang mit dem pöbelnden Fan.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Was mir nicht aufgefallen ist, sind absichtliche Würfe hinters Tor, wenn der eigene Angriff abgebrochen wird. Ich hoffe, das wird durch die Schiedsrichter zukünftig gesehen und bestraft. So was find ich Sch...und irgendwer wird das ja so "spielen" lassen, das so anregen:nein:. Genug gemeckert, jetzt ist Schluss.

  • Ist im TV nichts von zu sehen. Vielleicht verzerrte Wahrnehmung aus dem pöbelnden Block?

    Ach jetzt ist es "der pöbelnde Block". Du kannst dir sehr sicher sein, dass die zwei Leute aus diesem Block, mit denen ich gesprochen habe, weder pöbeln noch beleidigen o.ä.

    Damit ist es dann auch gut und die Fronten geklärt. Alle Kieler sind sportlich und höchstens emotional und viele Magdeburger sind Assis.

    22 Seiten zu einem (fast) normalen Bundesligaspiel sind ja auch genug ;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wie ich schrieb, Augenzeuge. Im Zusammenhang mit dem pöbelnden Fan.

    Nichts für ungut, aber wenn ein so bekannter Spieler wie Duvnjak irgendwem den Stinkefinger zeigt, dann wäre das -unabhängig davon, ob das die Kameras eingefangen haben- mindestens von den Fans, die in der Halle waren, auf den Social Media Kanälen kommentiert und zurecht kritisiert worden, was nirgends der Fall war. Bei 5.5k Zuschauern kaum vorstellbar, dass das nur eine Person gesehen haben soll…

  • Ach jetzt ist es "der pöbelnde Block". Du kannst dir sehr sicher sein, dass die zwei Leute aus diesem Block, mit denen ich gesprochen habe, weder pöbeln noch beleidigen o.ä.

    Damit ist es dann auch gut und die Fronten geklärt. Alle Kieler sind sportlich und höchstens emotional und viele Magdeburger sind Assis.

    22 Seiten zu einem (fast) normalen Bundesligaspiel sind ja auch genug ;)

    Wenn man sich die TV-Aufnahmen ansieht, erkennst auch du, dass es nicht nur der eine pöbelnde Fan gewesen ist.

  • Neben dem Sportsfreund Dule, war es auch ein Herr P. der sehr "emotionale Grüße" an das Publikum entsandte, die dann wiederum emotional mit einfachen Texten erwidert wurden. Dem einsetzenden Chor kann man fehlende Kreativität oder Differenzierung vorwerfen, weil natürlich nicht alle vom THW so schxxxxe waren, jedoch es hatte nun einmal eine Vorgeschichte die im TV nicht sichtbar war. Das war in meiner Ecke sehr gut zu beobachten.


    Tatsächlich hatte ich heute Morgen kurz daran gedacht darauf hinzuweisen, dachte jedoch das Thema erledigt sich von selbst.

  • Timothin


    Was läuft bei dir eigentlich falsch? Brauchst du unbedingt ein ostdeutsches oder spezieller Magdeburger Feindbild, an dem du dich kollektiv abarbeiten kannst?


    Deine Sippenhaft ist ja mittlerweile unerträglich. Das hat ja schon fast paranoide Züge bei dir. :pillepalle:

  • Timothin


    Was läuft bei dir eigentlich falsch? Brauchst du unbedingt ein ostdeutsches oder spezieller Magdeburger Feindbild, an dem du dich kollektiv abarbeiten kannst?


    Deine Sippenhaft ist ja mittlerweile unerträglich. Das hat ja schon fast paranoide Züge bei dir. :pillepalle:

    Was willst du erwarten? Der User möchte schönen Sport (Handball nehm ich an) sehen. Da er dies nun mal von den Katzen nicht geboten bekommt und er alternativ das Fanlager nich wechseln will...

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich höre zum ersten Mal, dass Dule irgendwem den Stinkfeiner gezeigt haben soll? Wann soll das passiert sein und in welchem Zusammenhang? Gibts da Bilder etc?


    Wie ich schrieb, Augenzeuge. Im Zusammenhang mit dem pöbelnden Fan.

    Na dafür würde ich Dule sogar noch Respekt zollen, also wenn der Stinkefinger dem bierbäuchigen Suffkopf galt, welcher über die Absperrung torkeln wollte. Ich kenne noch Zeiten, da wurde solchen Typen ne Breitseite verpasst.


    Mir gingen auch während des Spiels Dule und der blonde Hans mächtig auf den Senkel, wegen ihrer frenetischen Aktionen zum Publikum. Aber so wie Kiel spielte, kann man ihnen auch ne Interaktion mit dem eigenen Fanblock zu gestehen. Und wenn sie nach dem Sieg in der Halle ausgelassen feiern, da muss man eben erhaben drüber sein. Dass muss man ihnen auch zugestehen und hätten und hatten wir doch in Kiel auch gemacht. Der Gegner hat auch Emotionen und darf sie auch zeigen.


    Was mir aber noch mehr auf den Senkel geht, sind so Typen wie User T. und einige andere, wenn sie keine Ruhe geben können und alle Grün-Roten Fans mit dem Suffkopf auf eine Stufe stellen. Unweit meines Diesels standen 2 Kieler Fan-Busse (Graf Recke, de kieler). Der Frust über die Niederlage kann mitunter schon niedere Gedanke (hinten platt legen) gebären. Jo, als Assi wärs ne sehr lange Nachtfahrt in den Norden geworden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Eben. Wenn der SCM oder letztens die Füchse in Kiel gewinnen und sowohl während des Spiels als auch danach mit ihren hartgesottenen mitgereisten Fans feiern, habe ich noch nie ein "Scheiß SCM" oder ähnliches gehört (oder gar geäußert). Das gab es vielleicht in ähnlicher Form mal gegen einen Rutenka (und bei dem natürlich immer auch erarbeitet und verdient ;) ), aber sonst? Sich über die eigene Mannschaft ärgern, gerne mal pfeifen, aber sonst Fünfe gerade sein lassen - es ist nur Sport... Das mag dann der Vorteil des "Operettenpublikums" sein :)

  • Eben. Wenn der SCM oder letztens die Füchse in Kiel gewinnen und sowohl während des Spiels als auch danach mit ihren hartgesottenen mitgereisten Fans feiern, habe ich noch nie ein "Scheiß SCM" oder ähnliches gehört (oder gar geäußert). Das gab es vielleicht in ähnlicher Form mal gegen einen Rutenka (und bei dem natürlich immer auch erarbeitet und verdient ;) ), aber sonst? Sich über die eigene Mannschaft ärgern, gerne mal pfeifen, aber sonst Fünfe gerade sein lassen - es ist nur Sport... Das mag dann der Vorteil des "Operettenpublikums" sein :)

    Och Leute, es geht doch nicht um die logischerweise großen Emotionen oder Freude und noch weniger um Interaktionen und jubeln mit den EIGENEN Fans...schön, dass du Rutenka erwähnst, am Samstag hat sich das eben Dule erarbeitet ;). ScheiXX THW hab ich auch noch nie gerufen und kann mir auch nicht vorstellen, das mal irgendwann zu tun, auch nicht ähnliches gegen einen Spieler oder eine Mannschaft, aber natürlich nervt oder ärgert mich so ein Gebaren und das ist ja auch sicher die Intention dabei. So what? Übrigens gab es als Antwort der Halle auf den ScheiXX THW Kanon das Spitzenreiter und deutscher Meister...hier wird sich aber nur an den Sachen abgearbeitet, auf die man schön mit dem Finger zeigen kann.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wie ich schrieb, Augenzeuge. Im Zusammenhang mit dem pöbelnden Fan.

    Aber würde doch bedeuten das dies direkt neben dem Kampfgericht und der Gegenerbank geschehen ist, oder?

    Würde mich doch sehr wundern wenn da keinem aufgefallen wäre, wenn Dule den ausgestreckten Mittelfinger in Richtung Publikum richtet.

    Und die Fans drum herum hätten sich sicher auch "angesprochen" gefühlt und nicht nur der eine Idiot. Da hätte ich jetzt spontan mehr "Feedback" an Dule erwartet.

  • Jicha hat zum Magdeburger Publikum übrigens dies gesagt:

    "Ich bin unfassbar stolz auf meine Jungs, insgesamt war das heute absolute Werbung für den Handballsport vor dieser Kulisse. Das hat einen Riesenspaß gemacht, Glückwunsch an den SC Magdeburg zu dieser Atmosphäre."

  • Nichts für ungut, aber wenn ein so bekannter Spieler wie Duvnjak irgendwem den Stinkefinger zeigt, dann wäre das -unabhängig davon, ob das die Kameras eingefangen haben- mindestens von den Fans, die in der Halle waren, auf den Social Media Kanälen kommentiert und zurecht kritisiert worden, was nirgends der Fall war. Bei 5.5k Zuschauern kaum vorstellbar, dass das nur eine Person gesehen haben soll…

    Kleiner Tipp, der Dule hat nach einigen Aktionen im Angriff erst Szenen Richtung Tribüne Nord gemacht, anschließend zum Gästeblock gegrüßt, der in dem Spiel im Block V und nicht Z war (andere Seite in der Halle). Da aber auch unsere eigenen Spielern nach Torerfolgen das eigene Publikum anheizen, gestehe ich als Fan eine solche "Provokation" auch den Gästen zu. Als Belohnung wurde Duvnjak bereits deutlich vor der Szene mit dem Spinner aus dem Publikum bereits mehrfach ausgepfiffen (als Reaktion auf sein "Spiel" mit dem Publikum). Und Zwischtern, Fratzenbuch oder ähnliches ist für mich da nichts. Zumal ich das Spiel sehen möchte und nicht mein Smartphone für irgendwelche Schnpasschüsse verwenden will.


    Die Aktion mit den Kielern und dem Publikum ist ja nicht das 1. Mal. Vor ein paar Jahren mussten sogar mal Leute ihren Platz verlassen. Für mich beruht das eindeutig auf Gegenseitigkeit.


    Dass der Aktion des Fans etwas vorausgegangen sein muss, habe ich selbst auf der anderen Hallenseite mitbekommen. Aber natürlich sieht man aus 40m Entfernung nicht, wer wie und warum angefangen hat. Insbesondere, wenn man das Spiel auf der Platte verfolgt und das in der anderen Hälfte stattfindet!

  • Wenn man sich die TV-Aufnahmen ansieht, erkennst auch du, dass es nicht nur der eine pöbelnde Fan gewesen ist.

    Stimmt es standen 2 Fans an der Ballustrade, aber der 2. erst deutlich später und deutlich als Reaktion der ersten Aktionen. Wer auch immer angefangen hat (Zuschauer oder die Bank vom THW) lässt sich wohl im Nachgang nicht feststellen. Vielleicht sollte Peke doch mal wiedergeben, wass Dule, Bambam und Co zum Publikum gefaselt haben. Jugendfrei werden diese Worte sicherlich nicht gewesen sein.

  • Jicha hat zum Magdeburger Publikum übrigens dies gesagt:

    "Ich bin unfassbar stolz auf meine Jungs, insgesamt war das heute absolute Werbung für den Handballsport vor dieser Kulisse. Das hat einen Riesenspaß gemacht, Glückwunsch an den SC Magdeburg zu dieser Atmosphäre."

    Und selbst die war noch deutlich ausbaufähig (die Athmosphäre). Da war in der Vergangenheit schon deutlich mehr Dampf im Kessel!


    Kiel hat verdient gewonnen, wir haben einige Hausaufgaben für die nächste Zeit (Benno fehlte ja das Crunchen zuletzt, welches am Samstag in die Hose ging, nach dem 22:23). Und an die volle Halle müssen wir uns alle erst wieder gewöhnen, wenn hier so ein Hype um den Idioten (ggfs. 2) gemacht wird. Das Spiel war spannend, hochklassig, Werbung für den Sport zur besten Primetime mit einem verdienten Sieger, der aus Gastgebersicht nicht gefällt.

  • Mir gingen auch während des Spiels Dule und der blonde Hans mächtig auf den Senkel, wegen ihrer frenetischen Aktionen zum Publikum. Aber so wie Kiel spielte, kann man ihnen auch ne Interaktion mit dem eigenen Fanblock zu gestehen. Und wenn sie nach dem Sieg in der Halle ausgelassen feiern, da muss man eben erhaben drüber sein. Dass muss man ihnen auch zugestehen und hätten und hatten wir doch in Kiel auch gemacht. Der Gegner hat auch Emotionen und darf sie auch zeigen.

    Also selbst meine E-Jungs tanzen nach nem Sieg im Kreis und lassen sich von ihren Fans, sprich Eltern, auch feiern. Das wäre ja noch schöner, daran irgendetwas anrüchig zu finden. Du wirst ja in der Halle auch bemerkt haben, dass das auch nicht der Grund für die Rufe war (die ich dennoch blöd finde).


    Der Frust über die Niederlage kann mitunter schon niedere Gedanke (hinten platt legen) gebären. Jo, als Assi wärs ne sehr lange Nachtfahrt in den Norden geworden.

    Also ich könnte da locker mit den fröhlichen Kieler Fans beim Bierchen fachsimpeln, so lange mir nicht hämische Schadenfreude entgegenschlägt. Ich denke, das geht auch den allermeisten Handballfans, egal welcher Verein, so...also hoffentlich.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige