2. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Der Ausverkauf beim TVB Wuppertal geht weiter.

    TVB Wuppertal

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Bremen macht sich mit den Spielverlegungen keine Freunde mehr in der Liga. Jetzt trifft es Mainz.

    Zitat

    Eigentlich war an diesem Samstag das vom 8. Spieltag verlegte Hinspiel gegen Bremen vorgesehen. Hier waren die Mainzer Verantwortlichen Werder entgegen gekommen und stimmten einer Verlegung auf den von Bremen vorgeschlagenen 23.04.22 zu. Coronabedingt musste das Rückspiel gegen Harrislee verschoben werden. Jetzt war der 24.04.2022 eine gute Möglichkeit, um die lange Fahrt in den Norden für zwei Spiele nutzen zu können. So hätte die Verlegung, vor allem im immer dichter werdenden Spielplan, im Interesse einer vernünftigen Belastung der Spielerinnen genutzt werden können.


    „Leider wurde das aber von Werder Bremen wieder gekippt. Sehr kurzfristig hat man uns von dortiger Seite darüber in Kenntnis gesetzt, dass das Spiel wegen des Einsatzes zweier DHB-Juniorinnen an diesem Wochenende erneut verlegt werden muss,“ erläutert die sportliche Leiterin Eva Federhenn und ergänzt, „nach momentanem Stand bedeutet das für uns eine Fahrt am Mittwoch, den 11.05. nach Bremen. Bei früherer Information hätte man den Samstag für die Nachholbegegnung in Harrislee nutzen können. Das war jetzt nicht mehr möglich. Es gibt aktuell keine anderen Termine mehr bis zum Saisonfinish am 21.05.2022. Sei´s drum, wir werden jetzt das Beste daraus machen.“

    Quelle FB Mainz

  • Es gab zwei wichtige Ergebnisse. Heide gewinnt gegen Nürtingen und Göppingen verliert zuhause gegen Berlin.


    Damit ist Mainz wieder in der Verlosung muss eigentlich unbedingt am Mittwoch zu Hause gegen Ketsch gewinnen. Falls das in die Hose geht kommt es nächsten Woche am 7.5 zum direkten Duell gegen Heide, welches dann für Heide der letzte Strohhalm werden könnte.

    Heide hat zwar 4 Punkte minus auf Mainz plus das schlechtere Torverhältnis, aber mit Wuppertal und Alderkerk noch die beiden letzten vor der Brust. Für Mainz hätte der Abstieg schwerwiegende Folgen. Die zweite Mannschaft spielt Liga 3 und hat dort die Klasse geschafft.Restprogramm Mainz : Bremen A (noch kein Termin), Ketsch H,Heide H, Regensburg A, GP H, Nürtingen H


    Wobei Heide einen Doppelspieltag hat und heute direkt erst einmal Wuppertal besiegen muss. gegen die hat man letzte Woche auwärts noch mit 4 verloren.


    Und oben schaut vieles momentan nach dem Knackpunktspiel Solingen - Waiblingen aus. Wird am 14.5 gespielt.

  • Knackpunktspiel für Waiblingen, wohlgemerkt. Bei uns waren es in Summe dann doch zu viele schwächere Auswärtsauftritte.


    Edit: Wir sind übrigens im falschen Thread unterwegs.. :lol:

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Nu ist die Kacke richtig am dampfen in Mainz. Heide holt mit 9 Feldspielerinnen und einer TW den Auswärtssieg und hat jetzt ebenfalls 16 Punkte, dazu mit Aldekerk auswärts noch eine einfache Aufgabe. Blöd nur, dass in Heide fast alle Verträge auslaufen und mit Kretschmann die beste Werferin nach Rosengarten geht. Mainz hingegen hatte schon ganz gute Neuverpflichtungen getätigt. Aber so ist dann nun mal leider im Sport. In der Vorrunde mit noch vollem Kader (im Rückraum ist ja viel verletzt) wurde zuviel verschenkt.

  • Die SG Schozach-Bottwartal steht nach dem gestrigen Sieg in Allensbach, als Aufsteiger in die zweite Bundesliga fest.

  • Dritter Aufsteiger wird zwischen Mainz-Bretzenheim und TSV Haunstetten ermittelt.


    Ist wohl absehbar, dass sich Rödertal wieder schnell etablieren könnte. Bottwartal und Mr X. werden hoffentlich kein Kanonenfutter a la Aldekerk. War Bottwartal schon mal in Liga 2? Die wären die doch geografisch gesehen eigentlich die verlängerte Werkbank der Sunnies aus Neckarsulm, oder?

  • Dritter Aufsteiger wird zwischen Mainz-Bretzenheim und TSV Haunstetten ermittelt.


    Ist wohl absehbar, dass sich Rödertal wieder schnell etablieren könnte. Bottwartal und Mr X. werden hoffentlich kein Kanonenfutter a la Aldekerk. War Bottwartal schon mal in Liga 2? Die wären die doch geografisch gesehen eigentlich die verlängerte Werkbank der Sunnies aus Neckarsulm, oder?

    In der vergangenen Saison spielten 3 A-Jugendliche der SGBBM bei Schozach Bottwartal. Kooperationspartner war der VfL Waiblingen.

  • Im Zusammenhang mit dem mal geplanten Nachwuchsleistungszentrum kam doch mal die Diskussion auf diese SG als möglicher Partner/Abnehmer von Talenten. Das Thema scheint bei Sunnies aber wieder am vergilben.

  • So, da scheint der Threaderöffner den Titel geändert zu haben. Wir sind hier im richtigen Saisonthread?

    Es deutet sich eine spannende Saison an. Solingen verliert beim Aufsteiger Rödertal. Göppingen wie erwartet recht souverän. Bei Ketsch merkt man vermutlch die Abgänge im Rückraum. Das wird ne schwere Saison.

  • So, da scheint der Threaderöffner den Titel geändert zu haben. Wir sind hier im richtigen Saisonthread?

    Es deutet sich eine spannende Saison an. Solingen verliert beim Aufsteiger Rödertal. Göppingen wie erwartet recht souverän. Bei Ketsch merkt man vermutlch die Abgänge im Rückraum. Das wird ne schwere Saison.

    Nö, habe nix geändert!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Scheint dann doch kein allzu leichtes Umfeld zu sein bei der SGSB, mit Christensen hatte es ja offensichtlich auch nicht so gut funktioniert. Oft scheint leider kein Konzept bei den Trainerverpflichtungen zu bestehen, sondern es scheint zu entscheiden, wer gerade verfügbar ist und über die erforderlich Lizenz verfügt.

  • Scheint dann doch kein allzu leichtes Umfeld zu sein bei der SGSB, mit Christensen hatte es ja offensichtlich auch nicht so gut funktioniert. Oft scheint leider kein Konzept bei den Trainerverpflichtungen zu bestehen, sondern es scheint zu entscheiden, wer gerade verfügbar ist und über die erforderlich Lizenz verfügt.

    Für die 2.HBF reicht die B-Lizenz und deren Inhaber gibt es wie Sand am Meer. Die Frage ist, wer tut sich sowas an? Du musst dort zur Weiterentwicklung doch mindestens 4TE/Woche gehen, das ist schon wenigstens ein Halbtagsjob. Am WE reist du durch die BRD zu Auswärtsspielen und der Zeiteinsatz den man dafür investiert, wird finanziell dort bestimmt auch nicht sonderlich attraktiv sein. Dazu kommt scheinbar ein nicht leichtes Umfeld und teilweise schwierige Spielerinnen.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Schade, dass hier so wenig los ist. Dafür ist die Liga eine wöchentliche Wundertüte.


    Nach einem Fünftel der Saison ist Göppingen der große Direktaufstiegsfavorit, dahinter tippe ich auf die Luchse oder Solingen/Gräfrath als Kandidaten für die Relegation. Leipzig mit Außenseiterchancen.


    https://www.handball-bundeslig…mpf-leipzig-mit-krimisieg


    Wie sind eure Takes zum bisherigen Saisoverlauf?

    Einmal editiert, zuletzt von Robson ()

Anzeige