Fußball FIFA WM 2022

  • Dann kommst du Donnerstag ja voll auf deine Kosten. Deutschland gegen Costa Rica schreibt Geschichte, da es das erste WM Spiel ist, das von einer Frau gepfiffen wird.

    About time.... Dass man die Sportart selbst nicht mixed ausüben kann, ist klar, aber bei allem drumherum (SchiRis, Trainer, Kommentatoren/Moderatoren) spielt m.E. das Geschlecht keine Rolle.

  • Ja, das finde ich auch gut. Nicht, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie Ahnung hat und gut erklären kann.

    Ja, ich finde, sie bringt die Dinge sehr gut auf den Punkt, ohne sich dabei zu verhaspeln o.ä. Dazu eine sehr angenehme Stimme von Tonlage, Betonung und Deutlichkeit. Wie man hingegen bspw. den Nuschelkönig Schweinsteiger an ein Mikro lassen kann, bleibt mir wohl immer ein Rätsel.

  • Ich könnte auch ganz ohne Expert - innen und außen leben, die meinen, das einfachste Spiel der Welt wissenschaftlich analysieren zu müssen. Ich verstehe auch nicht - nicht nur beim Fußball - wozu man Co-Kommentatoren braucht. Die Reporter der alten Schule haben das ganz hervorragend allein hinbekommen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Also ich wollte da gar kein Politikum draus machen, nur sagen, dass die spanische Hymne offiziell keinen Text hat. Und was anderes als "offiziell" ist wohl im Falle einer Nationalhymne auch nicht relevant.

    Wenn extra3 oder die heute-show unsere Hymne mal umtexten, würde man ja auch nicht von Versionen der Nationalhymne sprechen.

    Also der Volksmund macht alles mögliche, aber das ist jenseits von offiziell.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Kompliment an die Mannschaften von Iran und den USA. Man hat von der politischen Aufladung, zu der die Medien beigetragen haben, auf dem Feld nicht die Spur gesehen. :thumbup:

  • Die Entscheidung lag nicht bei den Öffentlich-Rechtlichen. Allein Magenta TV hat die Rechte an allen 64 WM-Spielen erworben und darunter sind 16 Spiele die nur exklusiv auf der Telekom-Plattform übertragen werden. Magenta TV überträgt von den letzten Gruppenspieltagen jeweils ein Spiel exklusiv und kann sich aussuchen welches Spiel das ist (mit Ausnahme der Partie des DFB, die im Free-TV gezeigt werden muss).

  • Wann spielt jetzt eigentlich Italien?

    ^^

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • seitdem klinsmann in italien die nati trainiert,

    läuft da auch nicht mehr so viel.

    der ist für mich auf der liste ganz oben, als näcshter entlassen zu werden.

    wobei...

    mayrhoffer ist ja grad frei geworden....

  • Wird Deutschland heute Gruppenzweiter, dann ist Marokko im Achtelfinale der Gegner. Ein Gruppensieger Spanien würde im Achtelfinale gegen Kroatien spielen. Drücken wir mal den :thumbup: , daß es so kommt.

  • Wird Deutschland heute Gruppenzweiter, dann ist Marokko im Achtelfinale der Gegner. Ein Gruppensieger Spanien würde im Achtelfinale gegen Kroatien spielen. Drücken wir mal den :thumbup: , daß es so kommt.

    Spanien schielt eher auf den 2. Platz .

    Wir werden uns heute verabschieden 😉

  • Na ja, Gruppenzweiter wäre der realistische Optimalfall. Dass Japan gegen Spanien gewinnt, mag ich nicht ganz ausschließen. Dann fliegen wir normalerweise raus. Außer wir gewinnen mit 8 Toren. Abwarten. Ich würde das Fell des Bären noch nicht verteilen.

Anzeige