Fußball FIFA WM 2022

  • Südkorea ist doch kein Maßstab. Die waren schon vor dem Spiel überfordert. Den kommenden Weltmeister schon während des Achtelfinals auszurufen ist deutlich verfrüht. Gab schon andere Weltmeisterschaften wo Brasilien verfrüht als Titelträger.ausgerufen wurde.

  • Der Vertrag von Oliver Bierhoff und dem DFB wurde aufgelöst( Quelle: ntv)

    Die ZEIT und der KICKER melden es auch. War eigentlich zu erwarten.

    Deutscher Fußball-Bund: Vertrag von Oliver Bierhoff beim DFB vorzeitig aufgelöst
    Vier Tage nach dem WM-Aus der deutschen Fußballer gibt es erste Konsequenzen: Der Deutsche Fußball-Bund und Manager Oliver Bierhoff gehen nach 18 Jahren…
    www.zeit.de

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Hab jetzt nicht auf den Tunierbaum geschaut, ein Finale Argentinien - Portugal fände ich witzig.

    Der Show down zum Abschluss zweier großer Karrieren.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wenn ich richtig informiert bin, wäre das möglich. In jedem Fall kommen jetzt die (nominellen) Kracher: Niederlande - Argentinien, England -Frankreich, evtl. Portugal - Spanien. Lauter Mannschaften, die mit dem erklärten Ziel Weltmeister angetreten sind. In der Vergangenheit waren oft die Viertelfinals die fußballerisch besten Spiele, weil die Mannschaften noch einigermaßen frisch waren.

  • Niederlande - Argentinien, Kroatien - Brasilien spielen einen Finalisten aus. Die anderen Teams spielen den zweiten Finalisten aus.

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Die Trennung von Bierhoff und DFB löst erst mal kein fußballspezifisches Problem. Nämlich das dass Fußballspiel mit all seinen Facetten im Mittelpunkt steht / früher hatte Deutschland eine Abwehr wenn es vorne nicht lief und nicht das Marketing der Mannschaft um Geld zu generieren. Oder Werte. Oder unsere regelbasierte Fußballordnung mit Sponsoring aus Katar. Bestes Beispiel der Torwart Nr.1 der zwar Werte am Arm tragen wollte aber auch saubere Freunde aus dem Fußballand Kroatien hat(te). Eben voll durcheinander im Kopf...

  • maestro


    bin ich ja bei dir-

    mir fehlt insgesamt die demut etlicher spieler mittlerweile.

    es kann jeder auch mal schlecht spielen.

    aber zb. schlotterbeck hat nach den ersten 3-4-5 spielen die er gut war beim bvb jede kamera genutzt, um sich selbst darzustellen- dann sollte (nicht nur er) auch ein spieler den arsch in der hose haben, sich schlechte leistungen mal einzugestehen anstatt dann abzutauchen oder den fehler 5 minuten vorher im spiel zu suchen.

    dies trifft ebenso auf bayern spieler zu und andere.

    bei vertragsverhandlungen bringen sie das argument "leader" gerne für mehr geld-

    dann sollte auch die leistung stimmen und das auftreten nicht nur an sonnentagen vorhanden sein.


    so viel wie da über befindlichkeiten geredet wird, bei einem job wo man als nati-spieler sein leben lang ausgesorgt hat

    wenn man die schuhe an den nagel hängt, wo auch durchschnittsspieler in einem jahr verdienen was ein normaler mitarbeiter nicht in 10 jahren verdient, wird man den verdacht doch nicht los, dass die grösste befindlichkeit ist, wenn ein nebenspieler mehr verdient oder das bankkonto nur für 3 autos reicht.


    mit wem können sich denn viele fans noch identifizieren ?

    müller ein bisschen- goretzka udn rüdiger auch, am meisten mit den jüngsten von bayern und bremen.

    neuer sicher auf stark absteigendem ast...und der rest ?

    einschaltquoten desaströs-

    aussenwirkung seit jahren desaströs - gut, da könnte sich ja jetzt nach "dem manger" -weggang was etnwickeln.

    neuer präses -sorry- auch schon mehrfach ausgerutscht auf dem fussballparkett-

    kennt von dem überhaupt noch einer den namen ?

  • Das Problem ist die Bundesliga. Wenn das die nächsten Jahre nicht besser wird, mit einem anderen Meister (Dauer-Abo Bayern), wird auch die Nationalmannschaft nicht besser werden.


    Solange wird die Nationalmannschaft nur Mittelmaß bleiben.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Wenn ich richtig informiert bin, wäre das möglich. In jedem Fall kommen jetzt die (nominellen) Kracher: Niederlande - Argentinien, England -Frankreich, evtl. Portugal - Spanien. Lauter Mannschaften, die mit dem erklärten Ziel Weltmeister angetreten sind. In der Vergangenheit waren oft die Viertelfinals die fußballerisch besten Spiele, weil die Mannschaften noch einigermaßen frisch waren.

    Jetzt haben wir aber Dezember , mitten in der Saison !

    Da ist jeder Spieler voll im Saft , zumal nur alle 5-6 Tage ein Spiel statt im 3 Tage Rhythmus inkl. Reisestrapazen dazu mit wochenlanger Vorbereitung

  • nein....ich bin nicht nachtragend...

    aber bei dem 3. verschossenen 11m der spanier hab ich erstmal n bier aufgemacht....herrlich....

  • Der interne MUNDZUZOFF hat die Mannschaft überfordert und sie konnte keine Leidenschaft dagegen halten. Selber schuld.


    Argentinien und Brasilien verehren Maradona und Pele. Da stehen 100% einer Nation dahinter und ohne jegliche Ablenkung geben die Spieler Vollgas!!!

  • bei uns werden solche denkmäler wie beckenbauer ja auch noch mit schmutz beworfen-

    klar wird sicher nicht alles 100% gewesen sein - aber hätten wri sosnt die wm bekommen damals ?


    im ausland identifizieren sie sich noch viel eher mit etlichen stars, grad südamerika-

    muss nicht immer richtig sein-

    aber solche "altstars " wie wir mit walter-seeler-beckenbauer hatten - die seh ich weit und breit nicht.

    • Offizieller Beitrag

    bei uns werden solche denkmäler wie beckenbauer ja auch noch mit schmutz beworfen-

    klar wird sicher nicht alles 100% gewesen sein - aber hätten wri sosnt die wm bekommen damals ?

    Mal schnell zitieren, bevor editiert wird.

    Verstehe ich richtig - Beckenbauer ist ein Denkmal und man darf ihn deshalb nicht mit Schmutz bewerfen. Dass die WM-Ausrichtung 2006 gekauft wurde ist ok, weil "wir" die WM bekommen haben?

  • Warum soll ich Beckenbauer huldigen, wenn es Menschen wie Uns Uwe gibt/gab. Der Ausdruck Uns Uwe sagt ja auch schon alles. Der hat 100% hinter sich, inklusive Werder-Fans.


    Und Deutschland ist immer noch doppelt so oft Weltmeister geworden wie Argentinien.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Der interne MUNDZUZOFF hat die Mannschaft überfordert und sie konnte keine Leidenschaft dagegen halten. Selber schuld.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das nicht das Problem war. Ich frage mich eher, ob dieses ganze verhätschelnde Wohlfühlatmosphären-Tamtam so zielführend ist. Früher so: Doppelzimmer und Entertainment war Kartenspiel, Kicker, Tischtennisplatte und Dartscheibe im Gemeinschaftsraum. Und heute? Spielerfrauen, die direkt nach dem Spiel bei ihren Männern übernachten, Spieler, die nach dem Spiel gefühlt erstmal ihre ganzen Social Media Kanäle verarzten und vermutlich jede Menge Konsolen am Start. Kann so ein Wir-Gefühl entstehen?

Anzeige