Fußball FIFA WM 2022

  • Wird nicht passieren. Argentinien wird der Spielverderber sein

    Denke ich auch. Und nach dem Titelgewinn wird Messi in Argentinien heilig gesprochen. Wie aber lautet der Spruch des Kaisers? "Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball."

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Gewinnt Messi mit Argentinien die WM , mache ich in dieser HBL Saison 1x den Flitzer. Spiel kündige ich rechtzeitig an , ne Lupe brauch man nicht 😉

    Besser doch oder besser nicht? Dann würden dich marodierende grün-rote oder schwarz-weiße Fanhorden entweder so richtig auslachen oder mit Bier übergießen.

  • FIFA täuscht die Welt - Damit dieser Teil der WM-Geschichte nicht in Vergessenheit gerät

    Katar - Debatte über Entschädigung für Gastarbeiter bei WM 2022: »Die Fifa täuscht die Welt«
    Menschenrechtsorganisationen fordern von der Fifa die Einrichtung eines Entschädigungsfonds für geschädigte Gastarbeiter in Katar. Der Weltfußballverband ziert…
    www.spiegel.de

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Wenn er Argentinien am Sonntag zum Titel führt, dann gibt es mMn keine Zweifel mehr, wer der GOAT ist.

  • Wenn er Argentinien am Sonntag zum Titel führt, dann gibt es mMn keine Zweifel mehr, wer der GOAT ist.

    Doch. Weil man Pele, Maradona , u.a. und ihn gar nicht miteinander vergleichen kann. 3mal Weltmeister wird er übrigens kaum werden. Das mit dem " GOAT" ist somit generell gar nicht zu beuurteilen. Alkenfalls für bestimmte Epochen.

  • Maradona bleibt GOAT.

    Auch wenn Messi ihm als Weltmeister nahe käme.

    Man stelle sich mal Maradona so austrainiert vor wie es Messi umd Ronaldo sind.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Für mich persönlich ist es jetzt schon Messi.

    Aber ja, ist ein Thema über das man stundenlang diskutieren könnte.

    Maradona ist ebenfalls ein genialer Spieler, der ja aber nicht zum Drogenkonsum gezwungen wurde. ;)

    Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn nur aus Aufzeichnungen kenne und Messi hingegen 2x live im Camp Nou bewundern durfte.

  • Was für eine Begeisterung der argentinischen Fans. 32 Flieger aus Argentinien sind an einem Tag in Doha gelandet. Es hat sich gelohnt.

  • Maradona bleibt GOAT.

    Auch wenn Messi ihm als Weltmeister nahe käme.

    Man stelle sich mal Maradona so austrainiert vor wie es Messi umd Ronaldo sind.

    Naja das ist Deine subjektive Meinung. Kann man halt nicht vrgleichen die verschiedenen Epochen. Der Makel bei ihm ist aber auch dass er 1986 eben beschissen hat. Ein GOAT hat das eigentlich nicht nötig :) Und ein GOAT wurd auch nicht wegen Dopings suspendiert bei einer WM.

  • Nun war der Diego ganz sicher nicht der einzige, der gedopt hat.

    Und die Hand Gottes war jetzt natürlich nicht so toll.

    Und sicher ist das meine persönliche Meinung und nicht evidenzbasiert.

    Denn das geht ja gar nicht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Jedenfalls wurde er vom Turnier ausgeschlossen. Und 15 Monate gesperrt.


    Als Fussballer war er grandios. Das bezweifele ich nicht. Wobei er im Finale 90 dann keinen Stich machte

  • In jedem Fall würde ich Messi den Titel sehr gönnen. Gegen Frankreich sowieso und auch gegen Marokko. Zwar bin ich auch gerne beim Underdog, aber Halbfinalteilnahme oder gar Finale ist schon ein Riesenerfolg. Und nu ist aber auch erst mal gut. Die brauchen schließlich noch Ziele für die nächsten Turniere. ;)

Anzeige