DHB-Pokal(M) FINALE : THW Kiel - SC Magdeburg

  • man sieht doch jetzt auch, dass die nerven mitspielen müssen.

    was der scm in 3-4 minuten an freien vergeben hat......da ist landin wohl echt im kopf

  • Glückwunsch nach Kiel. Wir prallen an der Kieler Abwehr einfach ab. Vorne machen die Kieler im 7zu6 zuverlässig ihre Tore.

  • Glückwunsch an den THW. Der Sieg aus eigentlich auch den genau vorhergesagten Gründen hochverdient. Torhüterduell gewonnen, Wiegert ohne wirklich erkennbare taktische Reaktion auf das Geschehen auf der Platte und der Tempohandball des SCM kann halt durch diszipliniertes und zügiges Rückzugsverhalten zum Erliegen gebracht werden. Einfache Tore fehlten in Halbzeit 2, da würde ein Steineschmeißer im Kader eben doch eine andere Variabilität mit sich bringen.

  • scm kam nicht in sein tempospiel, wenig gegenstösse-

    kiel mit der lebensversicherung landin und einer insgesamt weltklasse- abwehr.

    vorne sagosen mit entscheidenden toren.

    schieris 1. hz schwach, 2. hz weitestgehend unauffällig, auf jeden fall kein faktor für kiel oder für scm.

    da musste kiel gegen uns wohl länger zittern- hatte da aber wohl auch schon von anfang an eher das finale im kopf....

    glückwunsch thw-

    auch wenn es spielerisch sicher schon bessere finals gab

  • Abgeklärte und clevere Kieler lassen dem SCM nicht ins Tempospiel kommen und machen hinten komplett dicht. SCM 10 Min ohne Tor, am Ende dann chancenlos. Glückwunsch dem THW zum Pokalsieg!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Genau, Kretzsche!


    Wiencek/Pekeler haben es wieder gerissen.


    Mega dieser Mittelblock.

    Nicht nur der Mittelblock.

    Auch wie die 1gg1-starke Magdeburger Halben verteidigt wurde war enorm.

    In HZ2 dann mit einem starken Landin - nahezu unbezwingbare Abwehrreihe, die den SCM in fast jedem Angriff in HZ2 ins Zeitspiel gebracht haben

  • Tja, letztendlich ist der Handball in seinen Entscheidungen in den letzten Jahren (mit wenigen Ausrutschern/Ausnahmen) nicht wirklich interessanter als die Fußball-Bundesliga: Am Ende gehen die meisten Titel an dem THW! Schade, langweilig - daher werden nach Corona auch die Hallen nicht mehr wirklich voll!


    Trotz allem: Glückwunsch an die Truppe, die den Titel mehr wollte, die den besseren Plan hatte und die gerade gegen MD schonungslos aufzeigt, wo Benno seine Schwächen hat!


    Glückwunsch THW Kiel!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • ein bisschen ausgleich....


    fc magdeburg mit dem (bisher) 2 zu 0 dann auch rechnerisch aufsteiger in die 2. liga

  • Insgesamt verdienter Sieg der Kieler Abwehr.


    Dass solche Schiedsrichter-Leistungen auf Dauer dazu langt, im DHB das höchste Prädikat zu erreichen, ist ein Armutszeugnis für das Schiedsrichter-Wesen, Geschwindigkeit des Spiels hin oder her. Wer auf höchstem Level unterwegs sein soll, muss auch auf dem Level des Spiels mithalten können.

Anzeige